PKW Versicherung für LKW Zulassung, wo außer HUK?

Mehr
23 Nov 2024 15:52 #11 von p.rauch
Speziell mit Anhänger z.B. alle Beschränkungen mit diesem zusatzeichen

oder diese beiden

gesperrt für Fahrzeuge über 3,5t einschließlich ihrer Anhänger ausgenommen PKW

Überholverbot für mehrspurige Fahrzeuge über 3,5t einschließlich ihrer Anhänger ausgenommen PKW und KOM

Wer des Amtsdeutsches mächtig ist findet in der StvO so manche Einschränkung für Kraftfahrzeuge mit Anhänger die einen PKW nicht betreffen

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2024 16:21 #12 von JN75
Ok, das hat mich eigentlich noch nie eingeschränkt.
Dann spare ich mir lieber das Geld für mehr Steuern,
was gerade bei meinem Ranger Raptor V6 nicht zu unterschätzen ist.
Muss jeder selber für sich entscheiden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
23 Nov 2024 16:29 #13 von Goldfield
Wenn man viel mit Anhänger unterwegs ist, macht es vielleicht Sinn.
Ich z.B. hab 3 oder 4 mal im Jahr nen großen Anhänger dran. Da ist mir meiner als LKW lieber.
Aber als Singlecab stellt sich die Frage eh nicht...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Mehr
23 Nov 2024 17:32 #14 von Matzüickup
Schon mit an eine andere Möglichkeit ausser PKW oder LKW gedacht?
Gibt es bestimmt auch.
Grüße MAtze

• Lord-Obsidian
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Nov 2024 18:21 #15 von Lord-Obsidian
N'Abend,

Schon mit an eine andere Möglichkeit ausser PKW oder LKW gedacht?

weiß zwar nicht, was das genau bedeuten soll, aber ich habe im Netz auch eine Lieferwagen-Versicherung gefunden, die bis 3,5t geht. Die gibt's wohl bei der HUK und bei der DEVK (u.a.).

Bei der DEVK kann man die aber nicht online, sondern nur "vor Ort" abschließen. Hab dann da angerufen und letztlich haben die den LKW jetzt auch einfach als PKW versichert. Bedurfte aber auch mehrmaliger Rücksprache mit dem Fachbereich. Im Antrag steht gar keine HSN/TSN, sondern nur das Vergleichsfahrzeug Ford Ranger mit TSN 972. Zur Lieferwagenversicherung konnte man mir gar keine Auskunft geben. Von dem, was ich gelesen hab, scheint das aber noch ne Alternative zu sein. Da es jetzt aber ging und über 200 Euro günstiger war als die HUK, habe ich das jetzt einfach gemacht.

Bei Check24 war die günstigste die S-Direkt Versicherung. Auch da hab ich angerufen, dort wollte man das aber nicht machen. Angeblich würde die Zulassungstelle das dann sowieso abweisen. Bei der DEVK sagte man mir, das stimme nicht... keine Ahnung.
Sollte die abgewiesen werden, schreib ich nochmal was dazu. Wenn das meine letzte Antwort zu diesem Thread ist, hat's geklappt und ich melde mich nächstes Jahr wieder ;-)

Danke an alle für die Beteiligung und Antworten.

VG
Obsi

• Lord-Obsidian
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Dez 2024 20:39 #16 von Lord-Obsidian
Hmpf!

Hab's dann rückgängig gemacht, bevor ich die Kündigung der alten Versicherung nicht mehr widerrufen kann und ohne SFK eine neue LKW Versicherung machen muss.

War vor 6 Jahren jedenfalls kein Problem.
Anhänge:

Mehr
20 Dez 2024 13:06 #17 von will bean
meiner von 2012 war bis vor 2 Jahren immer als PKW Versichert bis ich zur ADAC gewechselt bin.
Jetzt bin ich wieder zur WGV, fast 300 Euro günstiger als die ADAC und die wollten nach Anmeldung über Check24 auch nur als LKW versichern.
Ich habe freundlich darauf hingewiesen, dass vor der ADAC die WGV das Fahrzeug als PKW versichert hatte und jetzt ist er wieder als PKW.
Begründung, das Fahrzeug hat 5 Sitze und die Aufbauart BE, also Pickup und ist damit kein LKW

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Mehr
21 Dez 2024 14:36 #18 von campingfriend

Lord-Obsidian schrieb: Hallo zusammen,

Gibt es irgendeinen anderen Versicherer der das macht? Vergleichsportale funktionieren ja damit nicht.

Viele Grüße
Obsi

Moin,
meiner einer ist über den ADAC als LKW versichert ( KRAVAG wohl als Rückversicherer)
Man muss aber bdirekt darauf hinweise, weeil oft die Antwort kommt, das der ADAC keine LKW-Versciherung anbietet.

Bei the way:
die ADAC Rechtschutz gilt auch nur für PKW
Alles andere geht nach Abmessungen & Gewicht - der Schutzbrief ist gültig

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden