Ranger: Mario´s Wild Orange

Mehr
02 Jun 2017 07:46 - 02 Jun 2017 07:50 #1 von mariofm
Ranger: Mario´s Wild Orange wurde erstellt von mariofm
Nachdem ich meinen Wildtrak nun genau vor einer Woche bekommen habe muss ich sagen ich bin restlos begeistert!
Ein Lob auch an meinen Händler welcher mir die Übernahme an einem Fenstertag ermöglichte, die Mechaniker waren bis 17.00 zu 3 bei meinem Auto um die Aufbereitung fertigzustellen!

Da ich nun doch schon einiges gemacht habe hier nun eine kleine Vorstellung.

# Yokohama Geolander G0 15 habe ich bereits vor Auslieferung montieren lassen
# Unterbodenschutz durch den Händler
# Orginal Ranger Gummimatten (hat mein Händler beim Kauf noch draufgelegt)
# Spurplatten 26mm vorne und hinten
# Innenbeleuchtung durch LED Leuchtmittel ersetzt
# Alle Lampen vorne durch Philips WhiteVision Xenon-Effekt ersetzt
# Aruma Laderaummatte
# ClimAir Windabweiser vorne und hinten
# Heckklappen Schutzleiste
# Heckklappen Absenkhilfe
# Heckklappe an die Zentralverriegelung angeschlossen
# Fahrrad Transport mit meiner Dakine Matte getestet (funktioniert 1A und sieht cool aus)
# Beleuchtung Ladefläche mittels 2 LED Arbeitsleuchten, Schalter gleich hinter der Heckklappe montiert
# Frontbügel Montiert ( Alle Sensoren funktionieren, einbau ca. 40min)

Noch geplant sind:
- LED Nummerntafel Beleuchtung
- Retourfahrscheinwerfer (2 LED Leuchten zw. Stoßstange und Hängerkupplung einsetzen)



Vergleich alt gegen neu

Geolandar G015

Heckklappendämpfer

Heckklappe Zentralverriegelung angeschlossen

Ladeflächen Beleuchtung LED

Frontbügel - Alle Sensoren funktionieren einwandfrei! Einbau ca.40min.


Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 07:50 von mariofm.
Folgende Benutzer bedankten sich: medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2017 08:22 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ranger: Mario´s Wild Orange
Super gemacht. Kannst Du mir näher beschreiben wie die Kabelführung der LED-Beleuchtung und des Stellmotors der Heckklappe gelöst wurden?!
Und warum 26mm Spurplatten, sollte doch mit Originalfelgen 30mm pro Rad gehen ohne Verbreiterungen verbauen zu müssen?!

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
02 Jun 2017 08:33 - 02 Jun 2017 08:36 #3 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger: Mario´s Wild Orange
Moin & Glückwunsch!
Da warst du aber schon fleißig. Aber kenn ich, am Anfang kommt man gar nicht weg vom Ranger.

@ Sonny, 30er stehen bei einigen beim FL so weit raus, dass Verbreiterungen ran müssen. Einige machen daher 23er vorne & 30er hinten (oder war es andersherum? k.A. findet man hier irgendwo).

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 08:36 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2017 13:04 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger: Mario´s Wild Orange
Hi Mario,

mein Glückwunsch zum schicken neuen WT und viel Spaß damit. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2017 20:38 - 02 Jun 2017 20:44 #5 von mariofm
mariofm antwortete auf Ranger: Mario´s Wild Orange
@Range-Rider
Vorne gehen ohne Verbreiterungen nur die 26er hinten würden 30er gehen, aber damit die Spur gleich bleibt habe ich mich für vorne und hinten 26 entschieden.
Verbreiterungen gefallen mir nicht.
Stellmotor ist überhaupt kein Problem, an der Unterseite der Klappe ist eine Öffnung, an der Ladeflächenseite ebenfalls. bin dann an die Verkabelung des Tankdeckels.
Die LED habe ich an die Steckdose auf der Ladefläche geschlossen. einziger Nachteil ist das sie mit dem restlichen Strom des Autos ausgehen. (Vorteil: man kann Sie nicht vergessen abzuschalten)
Den Vorderen habe ich an den Löchern die vorne zwischen Heckscheibe und Ladefläche schon vorhanden sind befestigt. den hinteren im Loch der Halterung des Mountain Top. Wenn die Linke Schiene zur Ladungssicherung abgenommen wird geht das Kabel durchführen ohne Probleme.

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 20:44 von mariofm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2017 20:04 #6 von mariofm
mariofm antwortete auf Ranger: Mario´s Wild Orange
Heute ist wieder ein wenig weiter gegangen.
# Clim Airs wurden montiert
# Retourscheinwerfer LED montiert (E-Anschluss einfach an die HängerkupplungsDose)
# Anhängerkupplung Tiefergelegt


LED Leuchten auf die Hängerkupplung aufgesetzt




Tieferlegung, habe ich mir aus der Schweiz besorgt





Nochmals der Scheinwerfer der in die Ladefläche Leuchtet


Clim Airs

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, Schnaik, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 20:03 - 11 Jun 2017 20:05 #7 von mariofm
mariofm antwortete auf Ranger: Mario´s Wild Orange
Heute einen Platz für meine PIAA LED Fernscheinwerfer gesucht, und einen ganz guten, versteckten Platz gefunden. Leuchtweite wird nicht behindert, Ausleuchtung sehr gut.
Und das beste ist das da bereits 2 Löcher vorhanden sind die genau gepasst haben :)




Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jun 2017 20:05 von mariofm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 20:44 #8 von Cip
Cip antwortete auf Ranger: Mario´s Wild Orange
Teuscht das, oder ist der Bügel schief?

Links sieht es irgendwie tiefer aus...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 20:56 #9 von hecl
hecl antwortete auf Ranger: Mario´s Wild Orange
Mario Du hast eine Nachricht

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2017 21:20 #10 von mariofm
mariofm antwortete auf Ranger: Mario´s Wild Orange
Kameraperspektive, Nummerntafel ist leicht schief.

Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden