Alarmzeichen -Schraubenschlüssel im Amaturenfeld

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2012 19:51 #11 von Busfahrer
Früher gab es in so einem Auto eine Ladekontrolle. Wenn die birnte, war was mit der Lima. Konnte man aber noch auf Batterie fahren, beim alten Diesel völlig unproblematisch,weil der auch ohne Strom läuft.
Später gab es dann mal noch Warnlampen für die Bremsbrühe...die macht Sinn...

Was habt Ihr da nur gemacht??? Ohne Warnlampen und -led´s, die Sorgen und Schrecken an Bord verbreiten?

Heute gibt´s für jeden Scheiß eine Warnlampe oder - led. Für ausgefallene Scheinwerfer ( merkt ja auch keiner, wenn´s vorn dunkel ist...), für verlorene Anhänger, für platte Reifen, für irgendwelche Fehlfunktionen, die kein Schwein bemerkt - wenn da nicht die Funzel brennen würde...
Kann sich denn keiner mehr merken, wann sein Ölwechsel fällig ist und merkt keiner mehr, wenn sein Reifen platt ist?

Eine richtige Wartung machen die Werkstätten doch sowieso nicht mehr. Weil eine "Inspektion" eben keine "Wartung" ist. Da wird nur geguckt. Lest Euch mal so nen Inspektionsplan durch, da ist immer nur die Rede vom "prüfen"...und dafür werden stattliche Summen abgerufen. Reparieren kostet dann extra...

Ich möchte bitte wieder Autos, wo aller 10.000km das Öl gewechselt wird und zweimal im Jahr alles abgeschmiert mit einer Fettpresse. Dann geht da auch nix kaputt. Ohne bunte Lampen und leuchtende Schraubenschlüssel... Und wenn meine Bremsbeläge runter sind, höre ich das auch...

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Dez 2012 06:16 #12 von Redneck
Morschen Fritze!

Wenn Du so ein Auto kaufst, bestell für mich auch gleich eins mit! :lol:

Gruß, Jürgen (der auch keine LED-Lichtorgel im Armatturenbrett braucht !)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez 2012 12:39 #13 von Busfahrer

Redneck schrieb: ...Morschen Fritze! Wenn Du so ein Auto kaufst, bestell für mich auch gleich eins mit! :lol: ...


Das wird bei Neuwagen nur langsam echt schwierig... :(

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2012 15:57 #14 von High-End-LUX
Hallo Leute,

Wagen die auch mit leuchtende Warnlampen fahren gibt's wie Sand am Meer (auch bei Neuwagen).
Ihr müsst nur lernen zu ignorieren!
Das mache ich schon seitdem mir die Toyota-Werkstatt den Stecker am Kraftstofffilter ausgenudelt hat. Ich weiß, wann ich welche Wartung durchzuführen habe (weil ich alles selber mache). Aber man verkauft heute nur noch Autos, die idiotensicher sind. Komischerweise habe ich in den letzten Tagen drei "idiotensichere" Autos aus verschiedene Gräben gezogen (Glatteis). ABS, ESP usw... alles drinn! Wie konnte das nur passieren?
Das Einzige, wass für mich einen Sinn ergibt, ist ABS.

Gruß
Frank (der die Birnchen bald rausnimmt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez 2012 20:25 #15 von Busfahrer

High-End-LUX schrieb: ...Das Einzige, wass für mich einen Sinn ergibt, ist ABS.

Das unterschreibe ich so!

High-End-LUX schrieb: Gruß Frank (der die Birnchen bald rausnimmt)

Na na, nicht das Dein Bordrechner da merkt, dass Du ihm die Lämpchen geklaut hast und Dir durch Reduzierung der Abregeldrehzahl eine Strafe in Form einen zusätzlichen Werkstattbesuches aufbrummt...! :mrgreen:
Abkleben mit schwarzem Isolierband hilft auch, lass brennen...oder: "beobachten und weiterfahren"

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden