Lux leuft nicht mehr

  • Jürgen DA
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Feb 2015 18:20 #1 von Jürgen DA
Lux leuft nicht mehr wurde erstellt von Jürgen DA
Habe ein Problem mit meinem Lux, springt an und geht sofort wieder aus
ADAC angerufen, Fehlerrung aus gelesen Störung Einspritzung Stromkreis.
Also Abschleppen zu Freundlichen Werkstattmann,Fehlersuche aber noch
nichts gefunden :ka: Auch bei Toyota Nachgefragt keine Hilfe :(
Hatte von euch jemand schon so ein Problem?

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Feb 2015 06:31 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Lux leuft nicht mehr
Servus Jürgen!

Das ist natürlich nicht schön. Hatte aber so was gottseidank noch nicht und kenn jetzt ehrlich gesagt auch keinen Luxer, der sowas schon mal hatte.... :ka:

Berichte mal, was es war, wenn er wieder heil ist!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 10:43 #3 von idealist
idealist antwortete auf Lux leuft nicht mehr
Moin,

kenne das so von anderen Autos, wenn die Wegfahrsperre spinnt.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen DA
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Feb 2015 17:29 #4 von Jürgen DA
Jürgen DA antwortete auf Lux leuft nicht mehr
Also nach langen suchen mit hilfe Toyota Köln,
Steuergerät der Einspritzdüsen defekt.
Kostenpunkt 800 Euro plus Fehlersuche und
einbau 1400 :evil: :evil: :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Feb 2015 19:58 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Lux leuft nicht mehr
Nabend!

Oh, das ist aber nicht schön! :blink: Hab ich noch von keinem Fall gehört, dem so was passiert ist! Aber naja, Toyota baut auch nur Autos, ich sags ja immer, das ganze Hightech-Gelumpe... :bash:

ich hoffe, daß Du nun Ruhe hast und der Lux wieder lange Zeit ohne Probleme läuft!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen DA
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Feb 2015 08:03 #6 von Jürgen DA
Jürgen DA antwortete auf Lux leuft nicht mehr
Das hoffe ich auch, werde mal en Kulanzantrag stellen,
kann doch nicht sein ein Auto 6 Jahre alt und gradmal
70000 drauf hat :evil: Das nicht einmal im Gelände war.
Das da das Steuergerät den Geist aufgibt :ka:

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Feb 2015 12:24 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Lux leuft nicht mehr
servus,

was hat denn ein motorsteuergerät mit gelände zu tun??? :ka: :ka: :ka: :bahnhof:

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2015 16:38 - 11 Feb 2015 16:39 #8 von idealist
idealist antwortete auf Lux leuft nicht mehr
@Twomax,

na zum Bsp. übermäßige Erschütterungen, Auto unter Wasser...

@Jürgen,

ich kenne auch keinen Fall, wo sich mal ein Steuergerät zerlegt hat. Aber irgendwann ist immer mal das erste Mal.

Kulanz??? Dieses Wort gibt es im Wortschatz von Toyota nicht! Daher kennen sie auch dessen Bedeutung nicht. :ironie: :ironie: :ironie:

Die Preise sind halt toyotatypisch. Da kann ich ein Lied von singen. Freu dich, wenn erst mal die Injektoren dran sind...

Gruß...
Letzte Änderung: 11 Feb 2015 16:39 von idealist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2015 10:23 #9 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Lux leuft nicht mehr
Mein Lux war schon öfters bis zur Außenspiegel im Wasser und mindestens zweimal in der Woche im harten Gelände. Nie hatte ich Probleme mit dem Steuergerät! Nur einmal hatte ich die Probleme, dass der Wagen ausging und nicht wieder ansprang. Es war die Saugleitung am Dieseltank, die durch einen dicken Ast zusammengedrückt wurde.
Aber das kann ja in diesem Fall nicht zutreffen (da kein Gelände)!

Injektoren findest Du auch im Netz (nur original Denso). Nur die Toyota-Werkstatt muss die Teile mit dem Steuergerät verheiraten, weil man die Kiste sonst nicht mehr ans laufen bekommt. Meine kosteten bei Toyota 874,-€ pro Stück und im Netz nur 463,-€. Warscheinlich bekommt man sie mittlerweile für weniger.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2015 09:18 #10 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Lux leuft nicht mehr
Hallo Jürgen,

was ist denn jetzt mit deinem Wagen?
Hast Du die Kiste wirklich für gigantische 1400,-Euronen reparieren lassen?
Hallo? Wenn ja, dann haben die Toyoten in Köln wirklich einen Dummen gefunden!
Bei meinem Wagen hat mein früherer Toyota-Händler (bei ähnlichem Problem) kapituliert, weil es auch in Richtung Elektronik ging.
Ich habe ein Stück vom Kabelbaum freigelegt und den Bruch gefunden.
Kleiner Fehler - große Auswirkung auf die Elektronik!

Gruß
Frank (der immer schraubt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden