endlich bodylift !!!

Mehr
15 Mai 2006 21:34 #151 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf endlich bodylift !!!
Ist doch schonmal was... Fotos ?!? :-)

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2006 20:21 #152 von sven.k
sven.k antwortete auf endlich bodylift !!!
mal sehen ob ich das morgen schaffe mit dem foto

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2006 21:23 #153 von sven.k
sven.k antwortete auf endlich bodylift !!!
so die ersten bilder vom umbau es wurde jetzt ein ome fahrwerk und ein 10 cm bl eingebaut





meine 35er reifen



so next woche kommt ne 5.29 ?bersetzung rein und die arb kommt ran


jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2006 19:06 #154 von Bird
Bird antwortete auf endlich bodylift !!!
Man man, da kann man ja direkt neidisch werden!

Wir nen sch?nes Ding dein "Kleiner"

Auch ne ARB Ramme haben will :wink:


Bist du mit der Werkstatt ansonsten zufrieden? Bei mir steht als n?chstes (wenn die Finanzierung steht) wohl hoffentlich endlich das Old Man Emu an. Bin mir nur nicht sicher ob ich mich damit auch alleine abqu?len soll, oder doch "Professionelle" dranlassen sollte. Hab da aber immer nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Kannst mal nen Tip hier oder fals du magst per PN geben was der Einbau bei denen wohl so kostet?

Ach ja meinst wir k?nne deinen in Karenz schon bewundern?

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2006 21:10 #155 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf endlich bodylift !!!
@sven

wow, sch?ne Arbeit, freu mich schon auf die Bilder vom "Fertigen" Lux :lol:
Von ner ARB k?nnen wir in ? nur tr?umen, die kriegste hier nie mehr typisiert :cry:

@bird

Hab mir auch schon Gedanken ?ber Fahrwerksh?herlegung gemacht bin aber ziemlich skeptisch wegen den Gelenkwellen :roll:
Hast Du bei Deinem schon die Drehst?be angezogen, hab mich noch nicht dr?bergetraut :oops:

PS : N?chste Woche kommt endlich die (Kunststoff)Ramme :D

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2006 21:33 #156 von Bird
Bird antwortete auf endlich bodylift !!!
@ Pick-Up_max

Ja meine Drehst?be hab ich schon etwas angezogen. Nach Anbau von Frontb?gel, Seilwinde und Dachgep?cktr?ger sah mein kleiner ja eher aus wie tiefergelegt :?

Hab mal im Werkstatthandbuch gebl?ttert :wink: da steht was von Aufbauh?he von (oh je galub war was von 51 cm von Nabenmitte bis kotfl?gelverbreiterung beim XLT Vorderachse ? !) Na ja hab auf jeden Fall diesen Wert wieder durch anziehen der Drehst?be wieder hergestellt. Waren so etwa 4 bsi 4 1/2 Umdrehungen wenn ich mich nicht irre.

Wobei mein Drehstab auf der Beifahrerseite schon ab Werk fast bsi anschlag angezogen ist :shock: Keine Ahnung warum die bei mir so unterschiedlich stark angezogen sind.


Bei Old Man Emu denk ich eigentlich nicht das ich meinen Kleinen damit das Vorderbeinchen breche. Sollen ja etwa 2 cm mehr H?herlegung bei rauskommen und das ist noch nicht soooo viel. Vor allem denk ich das mei?te kommt einfach aus der strafferen Federung, die den Aufbau wieder etwas anhebt. Wenn die Gelenkwelle aus meiner Sicht einen nicht gesund aussehenden Wert annimmt, stell ich dann halt die Drehst?be wieder zur?ck. So zumindest der Plan.

Aber so was wie ein Fahrwerk mu? das Boot schon abk?nnen Herr Kaloi :wink: :lol:

Ramme? FOTOS FOTOS :D

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2006 23:06 #157 von Strada
Strada antwortete auf endlich bodylift !!!
Dieen Beifahrerseite ist auf Anschlag??
Dann sag mir mal, wie ein OME da mehr bringen soll? :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2006 08:05 #158 von Bird
Bird antwortete auf endlich bodylift !!!
Keine Ahnung :D Bin nicht so ein Bastelfachmann, wie du :D Aber ganz angezogen hab sie auch jetzt nicht. Hab ihn ja nicht H?hergelegt sondern nur wieder 1,5 cm h?her auf Herstellersollwert gebracht.

Ne aber ich tip mal das die Drehstabfeder Beifahrerseitig falsch eingebaut wurde. Ist ja so eine Keilwellenverbindung, und wenn man die eine oder 2 Nuten versetzt bekommt die halt erst Spannung wenn man sie schon ne ganze Ecke weiter anzieht.

Wie gesagt im v?llig unangetsteten Zustand als ich den Wagen bekommen hab, war die Beifahrerseite schon laut Ford Handbuch ca. 1,5 cm tiefer als Sollwert, und da war die Drehstabfeder schon gute 3 cm weiter (Also ich nehm als L?nge jetzt mal die Gewindebolzenl?nge der Spannschraube) als die Fahrerseite.

[url]
Dateianhang:
[/url]

Bei meiner Seilwinde hab ich ja nun echt extra nen leichtes Modell genommen, zu dem sitzt die au?ermittig auf der Fahrerseite. Und auf der Fahrerseite ist der Unterschied von von "vor Seilwindenanbau" zu "nach Seilwindenanbau" nicht mal 4mm Abstands?nderung Kotfl?gelverbreiterung - Nabenmitte gewesen.



Aber bei der Gelegenheit kann man ja gleich noch ein paar Unklarheiten kl?ren...

Federn unsere kleinen NUR ?ber die Drehstabfeder, und vorne steckt nur ein reiner Sto?d?mpfer, oder haben wir vorne noch ein kombi Federbein/Sto?d?mpfer?

Denn wenn wir eh nur ?ber die Drehstabfeder arbeiten, dann k?nnt nen Old Man Emu nat?rlich gar nichts bewegen, nur dann w?ren die Herstellerangaben von 4 cm H?herlegung, die real eher 2 sein sollen doch voll f?r die Katz.
Ist das aber vorne nen kombiniertes Federbei+Sto?d?mpfer dann br?uchte man dort ja nur eine andere Federkennlinie zu nehmen.

Fragen ?ber Fragen, man sieht f?r mich ist so was auch Neuland... also helft den kleinen unwissenden Birdy mal auf die Spr?nge :wink:

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2006 19:50 #159 von sven.k
sven.k antwortete auf endlich bodylift !!!
also mit der sache mit den drehst?be habe ich keine ahnung , weil meiner sowas nicht hat :lol: . ja man kann ihn fertig ihn karenz betrachten.

wei? nicht was einbau kostet f?r deinen weil es ja auto.f?r auto verschieden ist

so ist die werkstatt nicht schlecht, immer freundlich, nur bei so ne geschichte wie bei mir wo alles eigenbau ist "weil bl gibst f?r mein ja noch nicht erst next jahr" mu? man sehr viel geduld mitbringen

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2006 20:37 #160 von sven.k
sven.k antwortete auf endlich bodylift !!!
man mu? nur den richtigen t?v`ler haben dann geht alles z.b bei mein motorrad sind 110 db eingetragen bis jetzt habe ich noch nie probleme gehabt mit t?v hatte schon so viel sachen gehabt wo ich kein gutachten hatte der t?v hier nur "ist ja fest und das auto ist ja nicht so schnell geht schon" und fahre bis jetzt immer zum t?v nord hauptstelle

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden