Hilux Modelljahr 2009

Mehr
07 Nov 2008 13:56 #31 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Moin Moin,

mein Gott, is das ne schwere Geburt mit dem Facegelifteten!!![url]
Dateianhang:
[/url]

Hatte mich schon auf morgen gefreut, da laut Toyota der "neue" Hilux am 8.11.08 in die Läden kommt. In weiser Voraussicht habe ich heute Morgen mal die Händler in der Umgebung angerufen und siehe da...teilweise wußten die noch nicht einmal etwas davon, geschweige denn es hat jemand das "Facelift" auf dem Hof stehen.
Bin gerade bei meinem Haus+Hofhöker gewesen, der war am Jammern, daß er den von ihm bereits im März bestellten Hilux vor ner Woche erst bekommen hat und diesen aufgrund des "nun veralteten Modells" nur noch über den Preis verkauft bekommt (er hat in diesem Jahr noch nicht einen Hilux verkauft).
Steht dort ganz in Schwarz mit Executive Ausstattung (allein dieser Ledergeruch!!!) und fetten VA Rohren unter den Schwellern!!!

[url]
Dateianhang:
[/url] mmh...ne ne ne, ich wollte gerne die neue 5-Gang Automatik sowie Klimaautomatik! Das mit dem neuen Auto hat ja auch noch Zeit (L läuft noch prima). Hoffentlich bleib ich eisern!!!



Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2008 19:50 #32 von seemann67
seemann67 antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Und der Preis für den "Alten" ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2008 20:47 #33 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Lag bei 38 und n paar zerquetschte! Zumindest stand das auf dem Schild, für wieviel er ihn letztendlich loseist habe ich nicht gefragt.

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Nov 2008 06:21 #34 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Guten Morgen!

Die Preise für den Executive liegen bei 37009 € (mit Automatik) oder 35224 € (für das Schaltgetriebe). So zumindest nach den letztem Prospekt, das ich vorliegen habe. Für das "alte" Modell.
Wenn man im Bauernverband ist, gäbe es 18 % (war bei mir nicht der Fall, deshalb hab ich meinen auch nicht beim Toyota-Händler gekauft und trotzdem 3000 € Nachlaß bekommen. Mußte halt dafür ein halbes Jahr mit einer fremden Nummer rumfahren, was mir aber für 3000 Euro egal war!) :D

Hilux werden allgemein in Deutschland sehr wenige zugelassen, ich schätze mal, am wenigsten von allen Pickups. Die laufen mehr im Ausland, Spanien oder Griechenland z.B. , da sind die Toyo´s in der Überzahl. Ich denke, das wird in Deutschland einfach am Preis liegen, die Konkurrenz bietet mehr für weniger Geld... [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2008 08:26 #35 von Tosch
Tosch antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Hi,
Ich hatte mir ja im September einen Hilux bestellt, geliefert wird schon das neue Modell.
Bestellt als 3,0 L Doka mit 171 PS ganz in schwarz.
Extras sind z.B autom.Freilaufnaben, Audiosystem,zusätzlich Kopf und Seitenairbags, Tempomat, Überrollbügel, Laderaumschutzwanne usw.
Preis beim Toyota-Händler : 29.950 €
Und wer das Fahrzeug gewerblich kauft,kriegt ja auch die Mwst. zurück !
Sind dann netto 24.259,50 €

Also, wer sich mit dem Gedanken trägt ....
Nur ran, die Lieferzeiten können lang sein :lol:

Gruß Tosch

Liberté to Jour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2008 00:18 #36 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Moin Moin,

@ Jürgen

Die Preise hat Toyota leider nach oben hin korrigiert.
Aktuell für ne 3,0L Doka in der Double Cab Executive Version...36533 € als Schalter und 38318 € als Automat! Das sind zumindest die Listenpreise, da muß natürlich jeder Interessent seine Möglichkeiten (event. Firmenrabatt o.ä.) versuchen voll auszuschöpfen (ist ja überall so).

Ob andere vergleichbare Hersteller wirklich soviel mehr für weniger Geld bei gleicher Qualität und Ausstattung bieten? [url]
Dateianhang:
[/url]

Der Navara z.B. steht als Double Cab 2,5 DCI,DPF;AT incl. Platinumausstattung auch schon mit 37490 € in der Liste!
Sind schon Wahnsinnspreise... man rechne daß mal in die gute alte DM um!

Ist alles ne Frage der persönlichen Einstellung, des Geschmackes und zu guter Letzt natürlich des Geldbeutels (ich warte derzeit nur noch auf die nächste Lottoziehung).


@ Tosch

Na dann lass dir die Zeit bis zur Lieferung mal nicht zu lang werden. [url]
Dateianhang:
[/url]
Hoffe, du kommst damit zum WT!


Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2008 05:02 #37 von seemann67
seemann67 antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Das stimmt wohl dass die sich alle nicht viel geben, Toyota ist schon mein Traum aber fast 80000 DM das muss man sich mal vorstellen,
währe damals ein undenkbarer Preis gewesen und seien wir mal ehrlich so lange ist das auch nicht her.
Ich habe mir auch die anderen Hersteller angesehen und viel Billiger sind die auch nicht das stimmt.
Klaus auf den Lottogewinn warte ich auch schon aber irgendwie hab ich nie die richtigen Zahlen.
Leider gibt es auch keine guten gebrauchten für wenig Geld, da finde ich die Ford die es momentan im Netz gibt wirklich ne gute Alternative.
3.0 L für 18500 sind doch ein Wort und sieht auch noch gut aus.
Leider hört man von Ford nicht immer gutes aber ich bekomme für das Geld keinen guten gebrauchten Toyota und ich schaue schon lange.
Hatte ja gehofft dass nach den Modellwechseln ein Schnäppchen zu machen ist, dem ist wohl nicht so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Nov 2008 07:48 #38 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Guten Morgen!

Ihr habt schon recht, wirklich billig sind die anderen auch nicht! Bei Nissan störte mich vor allem die Defektanfälligkeit, denn gefallen tut mir der Navara schon sehr gut! Aber die Probleme mit den Motoren, die zu schwache Kupplung und die elektrischen Defekte - hat man ja schon öfter gehört!
Als ich damals beim Händler war (den Verkäufer kenn ich sogar gut), hat der mir von Nissan abgeraten!!! Und zwar auch wegen der Garantie, sie hätten da mehrere Fälle von Kunden, wo Nissan sich weigert, Garantie zu übernehmen...
Damit war das Auto für mich gestorben. Wenn ich schon so viel Kohle über den Tisch lege, möchte ich auch einen guten Service! Und ich bin gewiß kein kleinlicher Kunde, der wegen jedem Klappergeräusch in die Werkstatt fährt und dort mit der Faust auf den Tisch schlägt!

Leider hört man ja auch bei Ford nichts Gutes.... ich hoffe, oder besser gesagt, ich vertraue auf den guten Ruf von Toyota, und hoffe, daß auch der aktuelle Hilux so zuverlässig ist wie alle anderen davor! Habe zwar erst 16000 km drauf, bis jetzt ohne irgendeine Auffälligkeit! Hoffentlich bleibt das so....

@ Klaus:
Die Preisliste, die mir vorliegt, ist noch für mein Modell. War ja klar, daß das bei einem Facelift nach oben korrigiert wird... :roll:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2008 15:42 #39 von outlaw
outlaw antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Moin Moin,

so... wollte mal sehen, ob die Preise für die anderen Fabrikate wirklich soviel niedriger sind und hab mal ein bischen bei den Herstellern geschaut.
Eines vorweg...Ausstattungsmässig ist es kaum möglich die Burschen fair miteinander zu vergleichen. Habe auch keine Sonder-Mega-Knallangebote von irgendwelchen Internetseiten berücksichtigt, sondern nur auf den Homepages der Hersteller in die Listen gesehen. Welcher Hersteller bzw. Händler nun viel oder wenig Prozente gibt, ist so natürlich nicht feststellbar.
Aufgrund persönlicher Vorlieben hab ich mal die jeweiligen Topausstattungen herausgesucht.

Ford Ranger 3,0l, 156 PS

Wildtrak : 35997 € (kein AT)
XLT Ltd AT: 35700 €


Mazda BT 50 2,5l, 143 PS

Toplands: 30500 € (kein AT, kein Leder [url]
Dateianhang:
[/url])


Isuzu D-MAX 3,0l, 163 PS

Custom AT : 30240 € (kein Leder)


Toyota Hilux 3,0l, 171 PS

Executive AT : 38318 €


Nissan Navara 2,5l, 171 PS

Platinum AT : 38490 €


Mitsubishi L200 2,5l, 167 PS

30 Jahre AT : 34490 € (kein Leder)
Intense AT : 35150 € (incl. Premium Paket)

Ich fand das mal ganz Interessant, gerade da ich mich mit einigen o.a. Fahrzeugen aufgrund von (für mich wichtigen) nicht erhältlichen Ausstattungvarianten (oder geschmacklich nicht zutreffender Optik) einfach noch nicht weiter beschäftigt habe.


Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2008 19:23 #40 von quattro
quattro antwortete auf Hilux Modelljahr 2009
Da spricht doch alles für den Max. :lol:

Abzüglich des "normalen" Rabatts dann für 24.200,-€
Wer unbedingt auch noch Leder will,
das gibt's bei ISUZU im Zubehör von einem deutschen Hersteller.

Bis jetzt habe ich auch noch nichts gravierendes negatives gehört.
Ich kenne allerdings keinen der schon mehr als 80.000 km drauf hat.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden