- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 6
Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
- Burma Shave
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
05 Jun 2015 16:57 - 05 Jun 2015 17:00 #81
von Burma Shave
Burma Shave antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Blood, sweat and tears....eimerweise! Der Rasta Unterfahrschutz scheint zwar ziemlich stabil, aber die Paßgenauigkeit war unter aller Sau!! Acht Stunden Arbeit, fast alle Löcher nachbohren...... Riesen Pluspunkt ist jedoch der Fakt dass die vordere Platte unter den Unterfahrschutz von der Rhino 4X4 Stoßstange passt! Jetzt hoff Ich bloß daß die hintere Stoßstange von AFN aus Portuugal besser passt!
Letzte Änderung: 05 Jun 2015 17:00 von Burma Shave.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PerfectDrug
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 44
23 Jun 2015 10:34 #82
von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Keine Bilder, aber dafür ein kleines Amateurviedeo von
meinem neuem Hilux.
Mehr war nicht möglich, da das Gelände hier nicht mehr hergibt.
meinem neuem Hilux.
Mehr war nicht möglich, da das Gelände hier nicht mehr hergibt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PerfectDrug
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 44
30 Jun 2015 18:26 #83
von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Und noch eins
Das könnt direkt mein neues Hobby werden
Das könnt direkt mein neues Hobby werden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
30 Jun 2015 20:08 #84
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Ich hab mit so Kameras Null Erfahrung, aber nicht schlecht, was man mit den Dingern so machen kann...
Hab auch mal wieder ein Bild...
Gruß, Jürgen
Hab auch mal wieder ein Bild...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PerfectDrug
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 44
11 Jul 2015 18:32 #85
von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PerfectDrug
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 44
20 Jul 2015 16:34 #86
von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PerfectDrug
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 44
22 Jul 2015 13:07 #87
von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Hier noch das Video :
Leider hat der Akku der Camera zu früh aufgegeben.
Somit fehlt eigentlich das beste.
Im September gehen wir wieder, dann mit besseren Video
Danach 20 min Waschbox mit dem Dampfstrahler und
45 min Zuhause mit dem Wasserschlauch unter dem Auto.
Jetzt ist er wieder wie neu
Leider hat der Akku der Camera zu früh aufgegeben.
Somit fehlt eigentlich das beste.
Im September gehen wir wieder, dann mit besseren Video
Danach 20 min Waschbox mit dem Dampfstrahler und
45 min Zuhause mit dem Wasserschlauch unter dem Auto.
Jetzt ist er wieder wie neu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
24 Jul 2015 06:42 - 24 Jul 2015 06:44 #88
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Guten Morgen, Jungs!
@ PerfectDrug:
Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, daß ich das letzte Mal in LAH war, war glaub ich auch nicht mit dem Lux...
Der Lux kann auf jeden Fall mehr, als ihm die meisten zutrauen! Wenn er dann noch etwas höher ist und größere (höhere) Reifen mit griffigerem Profil hat, dann kommt man mit ihm schon sehr weit! Ich hab´ ja jetzt beim weißen hinten eine Sperre, unglaublich, was man da alles fahren kann! Ist der erste 4Wheeler mit 100%-Sperre, den ich besitze... Als wir in Karenz die von Rolf organisierte Gaudi-Trophy gefahren sind, hat mir die Sperre schon etliche Male geholfen, wo sonst wohl Ende Gelände gewesen wäre! Tolle Sache, muß ich echt sagen...
Grundberührungen hatte ich auch schon etliche, und ich hab auch nur vorne einen U-Fahrschutz. Bis jetzt hat´s ihm nix ausgemacht. Aber es stimmt schon, allzu ängstliche Naturen sollten in LAH gut aufpassen, bei dem Schiefergestein kann man sich schon üble Dellen und Kratzer reinzimmern!
@ Hans:
Also wer sagt denn sowas? Was sind das für "Fachkreise"? Stimmt nämlich so nicht. Sicher, in fast 25 Jahren mit ein paar Autos im Gelände lernt man immer noch etwas dazu und hat a bisserl Erfahrung, aber als "extrem" würde ich mich nun überhaupt nicht bezeichnen!
Wir fahren halt ein wenig zum Spaß, aber immer so, daß wir möglichst das Auto heil wieder nach Hause bringen! Leider bin ich nicht von Beruf Sohn und habe auch keine eigene Werkstatt, die mir das Auto nach einer Zerstörung wieder zurecht dengelt, wie bei den richtigen Profis, die entweder alles selbst reparieren oder einfach zu ihren Leuten sagen: "Macht mal". Nee, ich möchte das Auto ja nicht nur im Gelände fahren, sondern jeden Tag zur Arbeit, in den Urlaub, auf Schottertouren usw... Und ich mag es auch, wenn der Lux schön sauber ist - und ohne Kratzer!
Ich hatte früher Geländewagen wie den Mahindra, den Landrover 90, einen alten Wrangler oder einen kurzen Landcruiser... entsprechend modifiziert konnten die natürlich mehr, als ein Pickup kann bzw. was ich damit fahren würde! Der Lux ist 5,26 m lang, ein Mahindra ca. 3,70 m. Der Landrover hat so gut wie keinen Front- und Hecküberhang und den Landcruiser hatte ich so hochgelegt, daß die Bauchfreiheit schon klasse war... Daß man damit natürlich weiter kommt als mit einem Radstand von über 3 m, ist klar!
Der war schon klasse im Gelände...
Hat sich auch vor Fangopackungen nicht gescheut...
Mit OME-Fahrwerk, Bodylift und 33ern war er schon gut hoch...
Und der Defender war auch klasse, sehr kurz, hoch, und eine irre Verschränkung, wurde mit OME noch besser!
Aber das alles als "extrem" zu bezeichnen, kann man sicher nicht sagen. Ist halt Offroad für den Hausgebrauch... Bei Veranstaltungen wie damals die "Wolpertinger Trophy", die "Steinbeisser-Trophy" oder die Grubenrennen in Niederbayern, die waren extrem! Wäre mir aber zu heavy gewesen oder das Auto zu schade! Aber immer wieder schön zum zuschauen...
Das mit den Kühlerrippen stimmt, hab ich auch schon mal gemerkt. Und einige andere hier im Forum auf älteren Sommertreffen, als die Witterung recht feucht war bzw. die Löcher gut mit Brühe gefüllt, auf der Heimfahrt auch schon gemerkt!
Viele Grüße von einem "Nicht-Extrem-Fahrer" aus der Oberpfalz, Jürgen
@ PerfectDrug:
Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, daß ich das letzte Mal in LAH war, war glaub ich auch nicht mit dem Lux...
Grundberührungen hatte ich auch schon etliche, und ich hab auch nur vorne einen U-Fahrschutz. Bis jetzt hat´s ihm nix ausgemacht. Aber es stimmt schon, allzu ängstliche Naturen sollten in LAH gut aufpassen, bei dem Schiefergestein kann man sich schon üble Dellen und Kratzer reinzimmern!
@ Hans:
Also wer sagt denn sowas? Was sind das für "Fachkreise"? Stimmt nämlich so nicht. Sicher, in fast 25 Jahren mit ein paar Autos im Gelände lernt man immer noch etwas dazu und hat a bisserl Erfahrung, aber als "extrem" würde ich mich nun überhaupt nicht bezeichnen!
Ich hatte früher Geländewagen wie den Mahindra, den Landrover 90, einen alten Wrangler oder einen kurzen Landcruiser... entsprechend modifiziert konnten die natürlich mehr, als ein Pickup kann bzw. was ich damit fahren würde! Der Lux ist 5,26 m lang, ein Mahindra ca. 3,70 m. Der Landrover hat so gut wie keinen Front- und Hecküberhang und den Landcruiser hatte ich so hochgelegt, daß die Bauchfreiheit schon klasse war... Daß man damit natürlich weiter kommt als mit einem Radstand von über 3 m, ist klar!
Der war schon klasse im Gelände...
Hat sich auch vor Fangopackungen nicht gescheut...
Mit OME-Fahrwerk, Bodylift und 33ern war er schon gut hoch...
Und der Defender war auch klasse, sehr kurz, hoch, und eine irre Verschränkung, wurde mit OME noch besser!
Aber das alles als "extrem" zu bezeichnen, kann man sicher nicht sagen. Ist halt Offroad für den Hausgebrauch... Bei Veranstaltungen wie damals die "Wolpertinger Trophy", die "Steinbeisser-Trophy" oder die Grubenrennen in Niederbayern, die waren extrem! Wäre mir aber zu heavy gewesen oder das Auto zu schade! Aber immer wieder schön zum zuschauen...
Das mit den Kühlerrippen stimmt, hab ich auch schon mal gemerkt. Und einige andere hier im Forum auf älteren Sommertreffen, als die Witterung recht feucht war bzw. die Löcher gut mit Brühe gefüllt, auf der Heimfahrt auch schon gemerkt!
Viele Grüße von einem "Nicht-Extrem-Fahrer" aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 24 Jul 2015 06:44 von Redneck.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Burma Shave
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 6
31 Jul 2015 19:36 - 31 Jul 2015 19:37 #89
von Burma Shave
Burma Shave antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Letzte Änderung: 31 Jul 2015 19:37 von Burma Shave.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Burma Shave
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 6
03 Aug 2015 14:28 - 03 Aug 2015 14:33 #90
von Burma Shave
Burma Shave antwortete auf Bilder Eurer Hiluxe (-2015), zeigt sie uns!
Letzte Änderung: 03 Aug 2015 14:33 von Burma Shave.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden