Differential Hilux

Mehr
22 Mär 2010 18:59 #1 von Fabi-KL
Differential Hilux wurde erstellt von Fabi-KL
Servus zusammen.

Kann mir jemand was über das Standartmäßige Differential und die Sperren bei´m Hilux sagen?
Ich rede vom Xtra-Cab mit dem 120 PS Motor... das müsste dann ab Bj 2007 sein, oder?


Gruß Fabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2010 19:29 #2 von suzali
suzali antwortete auf Differential Hilux
Hi Fabi,

ich hatte den Hilux mit 120 PS vor knapp 3 Jahren in die engere Auswahl genommen und auch Probe gefahren. Wenn ich mich nicht völlig irre, hatte der serienmäßig keine HA Diff.-Sperre. Man konnte aber als Zubehör eine ordern.

Gruß Ali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2010 19:47 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Differential Hilux
Servus Fabi!

Ich hab auch einen Xtra-Cab mit 120 PS. 2007 könnte stimmen, bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher. Geben tut es die N25 - Baureihe ja schon seit 2006, die ersten hatten allerdings noch 102 PS.

Sperren hat der Hilux serienmäßig keine. Kann man aber im Zubehörhandel nachrüsten, so wie bei vielen anderen 4x4 Fahrzeugen auch. (z.B. ARB) Es gibt wohl auch Unterschiede, in welchem Land der Hilux ausgeliefert wird, gibt also auch welche mit Differenzialbremse (die aber im Fall der Fälle eine 100% - Sperre nicht ersetzt)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2010 19:59 #4 von idealist
idealist antwortete auf Differential Hilux
Hi Fabi,

wenn mich die alten Prospekte nicht täuschen, hatte und hat der 120 PS Extra Cab und der Double Cab serienmäßig ein Diff.-Sperre.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2010 21:01 #5 von Lux3,0
Lux3,0 antwortete auf Differential Hilux
Hi zusammen hatte ein 2006 doka mit 102ps hatte eine Diff.Sperre,Freund von mir hat ein Extra Cab 2008 120ps hat auch eine und 144ps auch aber nur normal Version nicht SOL.
Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Mär 2010 06:08 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Differential Hilux
Hey Leute!

Was meint ihr mit Diff-Sperre? Eine richtige Diff-Sperre sperrt immer 100%! Und die hat meiner auf jeden Fall definitiv nicht!!! (schön wär´s aber... :wink: )

Kann es sein, daß ihr eine Differenzialbremse meint? Die gibts mit verschiedenen Wirkungsgraden, z.B. 60% und bremst ein Rad ein, was zwar besser ist als gar nix, aber im Notfall eben doch nicht mit einer echten Sperre mithalten kann!

Das mit dem "normalen" Hilux kann natürlich sein, daß die mit sowas ausgerüstet sind. Da hat der Andi recht, die gehobeneren "SOL"-Versionen haben keine! So was gibt´s ja bei anderen Fahrzeugen auch, daß entweder nur die Grundversionen oder nur die gehobeneren Versionen Sperren haben...

Ich hab gerade noch mal in einem alten Prospekt des Hilux nachgeschaut, dort ist zwar die Wirkung einer Differenzialsperre erklärt, aber nicht, wer eine hat und wer nicht! :roll:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2010 07:52 #7 von idealist
idealist antwortete auf Differential Hilux
In meinem alten und auch aktuellen Prospekt steht, dass die einfache Ausstattung des Extra Cab und des Double Cap eine 100% Diff-Sperre haben. Die Sol und Executive Ausstattung haben das LSD.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2010 00:38 #8 von terra-tours
terra-tours antwortete auf Differential Hilux
Mein D4D, 120PS, Extra Cab hatte definitiv eine 100% Hinterachs-Sperre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Dez 2010 07:31 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Differential Hilux
Servus!

War das ein Deutschland-Modell oder ein EU-Import-Modell? Ich hab einen 08er Xtra-Cab mit 120 PS, hab bis jetzt den Schalter für die 100%-Sperre noch nicht gefunden....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2010 18:54 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Differential Hilux
Moin Jürgen.

Du hast ja auch einen SOL (heute "life"), sprich Alufelgen, Trittbretter, Kotflügelverbreiterungen und das ganz andere Schickedöns.

Die "Arbeitsgeräte" :wink: haben dafür eine 100% Hinterachssperre. Xtra sowohl als auch DoKa.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden