TOYOTA Preissenkung

Mehr
21 Jun 2010 21:17 #11 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf TOYOTA Preissenkung
OK Jester,

ich habe mich mit den Worten sehr mißverständlich ausgedrückt, da hast Du Recht.
Ich versuch' mal das zu schreiben was ich sagen wollte:
Wenn die genannten Kosten bezahlt sind, dann muss eigentlich nichts Anderes mehr bezahlt werden, dann wird gleich Gewinn gemacht.

Bei deinem FAX Beispiel hast Du auch vollkommen Recht, zu Erst solltest Du den BEP erreichen. Kannst Du das aber nicht mit dem bestehenden Preis musst DU Dir was einfallen lassen:
Eine Lösung kann sein die Preise zu senken - das würde ich jetzt aber nicht für meine auf dem Markt bekanntes Produkt bzw. Marke machen, denn wie DU sagst versaust Du Dir die Preise bei allen Kunden und die gesamte Kalkulation ist im Ar...
Du führst eine Zweit-Marke ein oder verkauft an einen Discounter unter dessen Hausmarke, folgender Effekt ist damit geplant: Du erhöhst deutlich deine Stückzahl und damit Auslastung das einzig was steigt sind eben deine sogenannten "variablen Stückkosten" (eigentl. nur Lohn Material) was sich aber je Stück verringert sind z.B. die genannten fixen Kosten = z.B. Maschinenkosten, Heizung Strom, Gebäude und Verwaltung. Vor allem verteilen sich die Entwicklungskosten nun nicht mehr auf nur die geplanten und per Vollkosten kalkulierten Stückzahl, sondern auch noch auf die zusätzlichen Stück der Zweitmarke.
So richtig kompliziert wir es wenn wir nun den BEP anschauen würden denn der verschiebt sich in der Praxis auch.

Sehr lange Rede gaaanz kurz Sinn .

Jester das ist nicht Theorie sondern von mir mit meinen Kunden praktizierte und gelebt Betriebswirtschaft.

Wenn Du dennoch mehr wissen willst melde Dich und wir reden darüber,
denn sonst kann ich ja gleich ein Buch darüber schreiben *späßlegemacht*

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2010 22:42 #12 von jester
jester antwortete auf TOYOTA Preissenkung
danke fuers angebot

Wenn Du dennoch mehr wissen willst melde Dich und wir reden darüber,

, aber im moment: NEEE - danke !
wenn ich ne doktorarbeit schreiben wollte.....-> das thema ist schon bibliothekfuellend breitgequatscht.
und wenn ich mal zeit hab (in der pension (wenns dann sowas ueberhaupt noch gibt)), ist sicher alles anders...
ok - ich danke fuer das gespraech

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2010 14:34 #13 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf TOYOTA Preissenkung
Gott-Sei- DANK :k_green8

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
04 Jul 2010 10:38 #14 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf TOYOTA Preissenkung
Naja, so eine allgemeine Preisreduzierung wäre ja auch mehr als überfällig.
Fast nirgendwo auf der Welt sind die Hütten so teuer wie hierzulande. Außer vielleicht in Dänemark oder Belgien, wo der Staat mit einer unverschämten Neuwagensteuer zuschlägt.
In Süd-Afrika zum Beispiel kostet ein ladenneuer Lux in der Basisversion - das heißt mit Klima, Zentral und Hängerkupplung ( was braucht man mehr?), dafür ohne solche Gimmicks wie Airbags, Fensterheber, Teppich und so als 1,5 Kabiner mit dem 3,0li Motor schlappe 140.000 Rand, das sind mal eben etwa 13.700 Euro. Inklusive der dortigen 14% Mehrwertsteuer!
Wollten schon welche herholen, aber bolschoi Problem. Der 3,0li Motor ist nicht der gleiche, der hierzulande angeboten wird - ergo: kein abgasgutachten und damit keine Zulassung - und: das Lenkrad immer auf der falschen Seite - schade eigentlich...

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden