Pickup ja oder nein ?

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
13 Nov 2016 16:14 #21 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Evtl. könnte Dir dann der Eine oder Andere einen Tipp geben, wo was herumsteht. Vielleicht auch mal eine andere Marke testen. Du solltest auf jeden Fall mal probefahren um zu sehen, ob das überhaupt was für Dich ist.

@Daimler Small: Die Sprüche von wegen nur V8 kannst Du Dir in diesem Forum gerne sparen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 16:31 #22 von Tac85
Tac85 antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Ich komme aus dem Münsterland. Habe mich eigentlich optisch schon auf Ford festgelegt. Und den Ranger eher als die F-Modelle da er mehr fürs grobe ist und auch günstiger im Unterhalt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 17:11 #23 von xwo
xwo antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Also man kann auch mit Ranger flott fahren, auch auf Landstraßen. Es fühlt sich halt nur behäbiger an. Aber alle die dann noch überholen, fahren im Bereich des Fahrverbotes. Der Amarok V6 wird da sicher von den Fahrleistungen noch etwas drauflegen, trotzdem hat er auch eine Starrachse hinten. Insofern sind da auch fahrtechnisch keine gravierenden Unterschiede zur Konkurrenz zu erwarten. Einzig die weichere Feserung könnte evtl. Vorteile bieten.
Auf der Autobahn ist es aber nicht so toll auf Dauer dahinzubrettern. Deshalb ausgiebig Probe fahren.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2016 17:12 #24 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Ich kann nicht erkennen, warum ein PU das richtige Auto für Dich sein sollte. :ka:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 17:20 #25 von monty
monty antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Auf Grund der Anforderungen was die Autobahn und das schnelle fahren betrifft, sehe ich dich auch nicht in einem Pickup :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 17:31 #26 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Wenn Pickup dann rate ich dir zum Amarok, passt mit dem neuen Motor und den restlichen Fahrwerk / Interiör am besten auf deine Bedürfnisse. Der fährt auch 200 und nimmt es dir auf Dauer nicht ganz so übel wie z.b. der Ranger. Bedeutet, der Amarok ist mehr Lifestyle und mehr für Leute die solche Anforderungen haben wie du auch wenn es trotzdem noch ein schwerer klein LKW ist.
Ich fahre Ranger und Amarok, (lieber den Ranger) glaub mir der Amarok ist besser für dich! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Nov 2016 17:39 #27 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Pickup ja oder nein ?

Zwetschge schrieb: ... und nimmt es dir auf Dauer nicht ganz so übel wie z.b. der Ranger.


:bahnhof:

Was meinst Du damit?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 17:57 #28 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Wir fahren beruflich seit einigen Jahren Pickups, darunter Hilux, Ranger und Amarok. Die Ranger vertragen das "vollgasfahren" auf Dauer am wenigsten. So zumindest ist der gefühlsmäßig Eindruck von meinen Kollegen und mir und die Werkstätten berichten selbiges.

Wohlgemerkt bin heute mit meim Ranger 500 Kilometer durchweg über die Autobahn gefahren aber eben nicht Vollgas sondern 120-130 im Schnitt, was ausreichend ist für so ein Fahrzeug in meinen Augen.
Aber wenn Tac schon vom Grundsatz her so ran geht mit schnell fahren, dann lieber der Amarok, denn der Motor da drinnen wurde ursprünglich schon eher auf sportliches fahren ausgelegt als beim Ranger.

Will den Ranger nicht schlecht machen, hab den Viel lieber als den Amarok ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 18:18 - 13 Nov 2016 18:21 #29 von bb
bb antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Da der TE über 200km/h fahren können will, fallen Ranger, Navara usw aus der Auswahl raus. Da ist aktuell nur der Amarok. Und der ist zumindest oberhalb des Grundmodells eher als Luxus SUV konzipiert, denn als Arbeitslaster. Sie auch hier:
www.auto-motor-....html
Die 20" Felgen, 8 Gang Automatik mit Schaltwippen, Scheibenbremsen vorne und hinten, Servotronic Lenkung, ...... Aber die Starrachse hinten wird bauartbedingt immer mal wieder an die LKW Gene erinnern, so gut VW sie auch versteckt haben mag.

Ob damit ein PU für dich das richtige Fahrzeug ist, bleibt die Frage. Für 50000 bis 60000€ gibt es doch auch ganz nette Alternativen.

Bernhard
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 18:21 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 19:15 #30 von Tac85
Tac85 antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Wenn ich mir wirklich einen PU holen würde , dann hätte ich mit der 200km/h marke natürlich von vornherein abgeschlossen. Der Amarok fällt optisch raus. Gefällt mir irgendwie gar nicht. Und Obergrenze sind 35k. Bisher denke ich über einen Ranger WT Automatik nach. Als tageszulassung für den Preis machbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden