- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 36
Pickup-Vergleichstest
- Nomad
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
05 Feb 2017 15:00 #111
von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo,
das mit dem Zusatzgewicht beim Fullback könnte den Komfort sicherlich verbessern. Allerdings bin ich auch mit 3 Personen (davon 2 hinten) gefahren und es wurde nicht besser.
Ich habe übrigens gestern am Kiosk die neue Autobild Allrad gekauft, dort gibt es auch einen Pickup Vergleichstest. Navara, L200, Amarok, Ranger. Ranger und Amarok kamen mir sehr bekannt vor...
Ich fand den Test allerdings etwas merkwürdig. Der Ranger wurde als Automatik beschrieben (Fahrwerte und Daten mit Kickdown), aber es war ein Schaltwagen. Ein paar Details beim Amarok fielen mir auch auf die dort anders beschrieben waren als bei mir, z.B. Sperre nicht vorhanden (der Amarok hat eine Sperre!) und Kraftverteilung (beim Amarok VA/HA variabel) anbelangt. Assistenzsysteme wurden nicht groß bewertet.
Der Motor beim Ranger wurde als eindrucksvoll stark beschrieben (empfand ich anders), aber die Beschleunigungszeiten waren die schlechtesten (hatte ich auch so gemessen, wenn man den 150 PS Hilux aussen vor lässt).
Sieger war dann der L200 da Permanentallrad, niedriger Verbrauch sowie günstig. Amarok hatte den 2. Platz weil teurer, dabei hätte man dann auch den 204 PS V6 anführen sollen der ja günstiger ist und dann auch besser vergleichbar. Allerdings gibt es den derzeit wohl nicht als Testwagen. Aber auch wie bei meinen Tests, man muss schauen und entscheiden wo jeder selbst die Prioritäten hat.
Grüße, André
das mit dem Zusatzgewicht beim Fullback könnte den Komfort sicherlich verbessern. Allerdings bin ich auch mit 3 Personen (davon 2 hinten) gefahren und es wurde nicht besser.
Ich habe übrigens gestern am Kiosk die neue Autobild Allrad gekauft, dort gibt es auch einen Pickup Vergleichstest. Navara, L200, Amarok, Ranger. Ranger und Amarok kamen mir sehr bekannt vor...
Ich fand den Test allerdings etwas merkwürdig. Der Ranger wurde als Automatik beschrieben (Fahrwerte und Daten mit Kickdown), aber es war ein Schaltwagen. Ein paar Details beim Amarok fielen mir auch auf die dort anders beschrieben waren als bei mir, z.B. Sperre nicht vorhanden (der Amarok hat eine Sperre!) und Kraftverteilung (beim Amarok VA/HA variabel) anbelangt. Assistenzsysteme wurden nicht groß bewertet.
Der Motor beim Ranger wurde als eindrucksvoll stark beschrieben (empfand ich anders), aber die Beschleunigungszeiten waren die schlechtesten (hatte ich auch so gemessen, wenn man den 150 PS Hilux aussen vor lässt).
Sieger war dann der L200 da Permanentallrad, niedriger Verbrauch sowie günstig. Amarok hatte den 2. Platz weil teurer, dabei hätte man dann auch den 204 PS V6 anführen sollen der ja günstiger ist und dann auch besser vergleichbar. Allerdings gibt es den derzeit wohl nicht als Testwagen. Aber auch wie bei meinen Tests, man muss schauen und entscheiden wo jeder selbst die Prioritäten hat.
Grüße, André
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
05 Feb 2017 15:05 #112
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Servus André!
Also Tests von der Autobild Allrad lese ich grundsätzlich nicht! Die sollen lieber FAhrzeuge testen, von denen sie Ahnung haben, Allradfahrzeuge gehören sicherlich nicht dazu...
Der 204-PS-Amarok folgt erst eine zeitlang später, so sagte mir mein Cousin, der Autoverkäufer bei einem örtlichen VW-Autohaus ist und mir die Testfahrt mit dem Amarok ermöglicht hat. Erst mal gibt´s anscheinend nur den ganz starken...
Gruß, Jürgen
Also Tests von der Autobild Allrad lese ich grundsätzlich nicht! Die sollen lieber FAhrzeuge testen, von denen sie Ahnung haben, Allradfahrzeuge gehören sicherlich nicht dazu...
Der 204-PS-Amarok folgt erst eine zeitlang später, so sagte mir mein Cousin, der Autoverkäufer bei einem örtlichen VW-Autohaus ist und mir die Testfahrt mit dem Amarok ermöglicht hat. Erst mal gibt´s anscheinend nur den ganz starken...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris63
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 3
08 Feb 2017 15:20 #113
von Chris63
Chris63 antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4045
- Dank erhalten: 628
08 Feb 2017 15:54 #114
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Pickup-Vergleichstest
....auf Asphalt rückwärts nen Dranhänger rangieren. Geradeaus in Untersetzung ja. Aber ab und an kommt auch ne Kurve.
Der Tester wollte den Ranger halt nicht kaputtmachen.
Gruß Stefan
Der Tester wollte den Ranger halt nicht kaputtmachen.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris63
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 3
08 Feb 2017 17:40 #115
von Chris63
Chris63 antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Ja, O.K., da ist ein "Permanenter" natürlich besser für geeignet. Ich muss auch zugeben, in der Vergangenheit meist "Permanente" gefahren zu sein. Ich muss weiterhin zugeben, wenn ich beim Ranger die Wahl gehabt hätte, ich hätte einen permanenten Allrad vorgezogen.
Aber: Schwerer Anhänger, rückwärts, den Hang hoch, selbst wenn da 90 Grad Kurven kommen: Muss ich da Angst haben, dass es mir irgendwelche Antriebskomponenten zerlegt? Ich hatte und habe gute Kontakte mit Leuten aus der Toyota-4,2 Liter-Bewegung, .... also meine bisherigen Fahrzeuge haben mich auch nach härterem Geländeeinsatz immer wieder nach Hause gebracht ...... die Toyos ihre Besitzer aber auch.
Aber: Schwerer Anhänger, rückwärts, den Hang hoch, selbst wenn da 90 Grad Kurven kommen: Muss ich da Angst haben, dass es mir irgendwelche Antriebskomponenten zerlegt? Ich hatte und habe gute Kontakte mit Leuten aus der Toyota-4,2 Liter-Bewegung, .... also meine bisherigen Fahrzeuge haben mich auch nach härterem Geländeeinsatz immer wieder nach Hause gebracht ...... die Toyos ihre Besitzer aber auch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nomad
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 36
11 Feb 2017 21:41 - 11 Feb 2017 21:48 #116
von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Mal wieder ein Update: Kein Pickup aber ebenfalls Begleiter und Mädchen für alles während unseres Pickup Tests im Offroad Park: Der Lada 4x4 (aka Lada Niva).
Zeitreise und wirklich Kult. Aber wer denkt das der Niva im Gelände nicht zu stoppen ist, den muss ich leider enttäuschen. Dem Niva fehlt halt die Diffsperre, aber dafür ist er leicht. Und der Getränkehalter passend für die russischen Vodkaflaschen...
Viele Grüße, André
Zeitreise und wirklich Kult. Aber wer denkt das der Niva im Gelände nicht zu stoppen ist, den muss ich leider enttäuschen. Dem Niva fehlt halt die Diffsperre, aber dafür ist er leicht. Und der Getränkehalter passend für die russischen Vodkaflaschen...
Viele Grüße, André
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 21:48 von Nomad.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4045
- Dank erhalten: 628
12 Feb 2017 10:47 #117
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo André,
sehr schöner Test mit vielen netten Details
Seit in Russland ein anderes Modell nun Niva heisst, hat Lada den Ex-Niva "Lada Urban" genannt. Schon Komisch, nach fast 40 Jahren Niva...
Gruß Stefan
sehr schöner Test mit vielen netten Details
Seit in Russland ein anderes Modell nun Niva heisst, hat Lada den Ex-Niva "Lada Urban" genannt. Schon Komisch, nach fast 40 Jahren Niva...
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nomad
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 36
12 Feb 2017 11:19 #118
von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Ich weiß nicht ob es in Russland anders ist, aber den Lada Urban gibt es auch hier.
Das ist dann der Lada 4x4 / Taiga (Niva) mit anderer Front der etwas mehr auf SUV macht.
Grüße, André
Das ist dann der Lada 4x4 / Taiga (Niva) mit anderer Front der etwas mehr auf SUV macht.
Grüße, André
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4045
- Dank erhalten: 628
12 Feb 2017 13:41 #119
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Moin.
Das Ding welches du getestet hast, heisst hier in Deutschland nun Lada Urban. Taiga wohl auch ?!
Der Niva (in Russland) ist etwas moderner, rundgelutschter und ein typischer 4-türiger Geländewagen. Ich dachte ich hätte den mal geknipst in Russland - war aber leider nicht so.
Gruß Stefan
Das Ding welches du getestet hast, heisst hier in Deutschland nun Lada Urban. Taiga wohl auch ?!
Der Niva (in Russland) ist etwas moderner, rundgelutschter und ein typischer 4-türiger Geländewagen. Ich dachte ich hätte den mal geknipst in Russland - war aber leider nicht so.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nomad
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 68
- Dank erhalten: 36
12 Feb 2017 13:54 #120
von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Nee, der ehemalige Niva heisst jetzt Lada 4x4 und davon gibt es die Version Taiga und Urban.
ch hatte die Basis Lada 4x4 als 2-Sitzer.
Kannste auch hier lesen: www.lada.de/car....html
Grüße
André
ch hatte die Basis Lada 4x4 als 2-Sitzer.
Kannste auch hier lesen: www.lada.de/car....html
Grüße
André
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden