Für Jeep Freunde und Heavy Duty Offroader

Mehr
30 Nov 2017 12:18 #1 von bb
Eine Fotoserie zum neuen Wrangler mit sinnvollen Untertexten:
www.heise.de/au....html

Wenn der dann auch bald als Pickup mit Ottomotor kommt, wird es richtig interessant. Wenn die sich beeilen, wird der Wrangler PU seit Jahrzehnten der erste PU mit Ottomotor, der offiziell wieder in Europa verkauft wird. :freuen:

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Nov 2017 12:43 #2 von Redneck
Servus Bernhard!

Danke für die Bilderserie! Ja, jetzt gehts langsam los mit dem neuen.... Ich freu mich schon, ihn anzuschauen! Er ist neu und doch ist vieles gar nicht auf den ersten Blick erkennbar! So soll das sein - ich finde, eine tolle Leistung der Jeep-Designer!!! :daumenhoch:

Leider müssen wir auf den Pickup noch ein wenig warten, er kommt erst 2019 zu uns. Aber es wird interessante Motoren geben - einen Vierzylinder-Benziner und den bekannten Sechszylinder-Benziner, der in unserem Wrangler auch werkelt. Toller Motor mit wirklich ausreichend Leistung! :daumen: Leider werden alle Modelle teuerer, da bin ich als Jeep- und Pickupfan echt gespannt, was der Pickup dann so kosten wird!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2017 13:30 #3 von bb
Hallo Jürgen
Wir wohnen ja schon bald sehr ländlich im Norden von Hessen und als Neu-Rentner muss man auch seine Mobilitätshilfen neu überdenken. Unser LPG Caddy von 2009 wird bald nicht mehr gebraucht. Der tägliche Stop and Go Berufsverkehr fällt weg, das Parkplatzproblem auch und wir wollen versuchen, mit einem Fahrzeug auszukommen. Ein nicht so weichgespülter Jeep Pickup mit Ottomotor könnte dann die optimale Alternative werden, denn RAM und F150 sind mir zu groß, den Hilux mit Ottomotor gibt es hier nicht und auf den Toyota GRJ79 hatte ich zwar auch schon mal ein Auge geworfen, jedoch nicht zu dem abgehobenen Preis des deutschen Einzelimporteurs. Warten wir mal ab, wie Jeep uns überrascht. Das könnte dann vielleicht mein 4. Pickup werden nach HZJ79, Ranger und Navara.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Nov 2017 13:45 #4 von Redneck
Wie man bis jetzt schon erfahren konnte, steigert Jeep die Preise für den Wrangler so um 20%! Das ist natürlich schon eine Hausnummer! :blink:

Wir fahren ja neben dem Pickup nun den 4. Wrangler und waren immer zufrieden damit bis jetzt. Den jetzigen fährt meine Frau und sie liebt ihr "Jeepchen", genauso wie den Chevy s10, den sie vorher fuhr. Ist ja auch ein Auto, das geniale Umbaumöglichkeiten bietet, für kaum ein anderes Auto gibt es so viel Individualsierungsmöglichten wie für den Wrangler, außer dem Defender vielleicht, aber der wird ja leider nicht mehr gebaut...

Der Wrangler ist jetzt außer dem Mercedes G und der J7-Baureihe des Landcruisers (also 71, 76, 78 und 79er Pickup) bald der letzte Überlebende hierzulande der klassischen Geländewagen. Da ist es wirklich klasse, daß Jeep (FIAT) auch die nächste Generation des Klassikers wieder im großen und ganzen so belassen hat, wie er immer war! Die Jeep-Fans werden es der Marke danken und ihr treu bleiben, da bin ich mir sicher!

Wer keinen Diesel fahren möchte (es soll angeblich auch ein Sechszylinder-Diesel kommen), der hat die Wahl zwischen zwei starken Benzinern, wenn die denn auch wirklich beide zu uns kommen und man den ersten Berichten Glauben schenken darf. Diese Motoren sollen auch im Pickup kommen. Den 3.6 Liter PentaStar V6 kenne ich schon, in Verbindung mit dem Automatik-Getriebe eine tolle Kombi! Also wenn die Preise nicht total abheben und der Pickup dann letztlich auch gut aussieht (bis jetzt hat man noch keine völlig ungetarnten gesehen, nur getarnte oder gut gemachte Fotomontagen), dann wird er sicher seine Käufer finden! Zum einen wegen der waschechten Jeep-Optik bei trotzdem vielen technischen Features, zum anderen vielleicht auch wegen der Benzin-Motoren... Viele überlegen sich ja zweimal, ob sie sich in ein, zwei Jahren noch mal einen Diesel anschaffen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2017 17:13 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Für Jeep Freunde und Heavy Duty Offroader
Danke für den Link, Bernhard.

Tja, auch bei Jeep hält das downsizing spürbar Einzug. Kleinwagen fahren nun mit 3 Zylinder und 100 Pferden aus einem Liter Hubraum, der "kleine" Jeep hat immerhin noch 2 Liter. Der Sechszylinder steht ja ganz gut da. Ist zwar auch weniger geworden - aber immerhin noch mit der drei vor dem Komma.

Die Moparisierung finde ich cool. Das bietet nicht jeder Hersteller...!

Hmm, den Pickup und dann den kleinen 6 Zylinder. Da geht doch was. Wohl nur als 4 Türer :unsure:




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2017 19:17 #6 von bb
Stefan,
der Jeep Pickup würde mit dem Ottomotor wohl auch die Probleme mancher Fernreisender lösen, die mit Euro 6 Dieseln nicht mehr glücklich werden.

Dank des Leiterrahmens, steckbarer Türen und des Verzichts auf wohlgerundete neobarocke Schwellungen wird es auch kein größeres Problem, die Kabine einer Doka zu verkürzen und mit einem eine zum Stil passenden Übergang eine eigene Wohn- oder Transportkiste drauf zu bauen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2018 17:51 - 15 Nov 2018 17:59 #7 von bb
Der Jeep Gladiator Pickup kommt, wie erhofft, 2020 nach Europa:
www.motor-talk.....html
Das wird spannend.
Besonders interessant angesichts der neuen Fahrverbote, die jetzt auch Autobahnen für Euro 5 und Euro 6 Diesel sperren, als erste die A40 in Essen www.waz.de/stae....html

Der Jeep wird der erste Midsize Pickup eines großen Herstellers mit Ottomotor seit den 1990ern in Europa .
Er kommt auch als Hybrid.

Dass ein Produkt des Fiat Konzerns mal innovativer sein würde, als der Rest der Konkurrenz, hätte ich nicht erwartet.

Es bleibt die Frage, wie Fiat/Jeep den Preis setzen wird. Als konzerneigene Ablösung des L200/Fullback dürfte er nicht wesentlich teurer sein als Ranger, Hilux, L220, D-Max und Navara. Aber ob für diese Käuferschicht ein Jeep eine Alternative wäre, ist fraglich. Ein eigenes Fiat Blechkleid für die Jeep Technik, das wäre doch auch was.

Bernhard
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 17:59 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2018 18:11 #8 von Redneck
Servus Bernhard!

Als Jeep-Fan ist man natürlich immer interessiert an dem, was das Haus Jeep (FIAT) so auf den Markt bringt. Und als Pickup- und Jeep-Fan sowieso! :)

Daß er kommt, ist ja nix neues. Viele Bilder von Studien und Fotomontagen geistern ja schon einige Jahre durchs Netz, eigentlich eine gute Werbung für Jeep! Eigentlich war lange Zeit von 2019 die Rede, jetzt wird es wohl hierzulande doch 2020....

Von vorne sieht er aus wie die aktuelle JL-Baureihe, warum auch das Design ändern? Herausgekommen ist ein doch recht mächtiges und vor allem langes Auto! Optisch natürlich speziell für Jeep-Fans der alten Schule ein Highlight! Jeep unverkennbar, aber nun halt als Doppelkabiner mit Ladefläche! Und stimmt, seit dem Ende des Comanche Anfang der 90er hat Jeep nie mehr einen Serien-Pickup gefertigt! Sehr schade, Jeep-Fans haben lange auf dieses Auto gewartet!

Betrachtet man die Bilder, fällt einem schon auf, daß er verglichen mit anderen Marken sehr kantig dasteht, fast ein wenig nostalgisch. Von Rundungen der anderen Mitbewerbern merkt man da nicht viel! Die einen werden sagen, paßt nicht mehr in unsere Zeit, viele werden ihn genau deswegen lieben! Bleibt halt noch die Frage nach dem Preis - wenn man sich die Preise der aktuellen JL-Baureihe so anschaut im Vergleich zum Vorgänger JK, wie wir ihn haben, so ist das schon ein Preissprung, der einem die Haare zu Berge stehen läßt! Das wird wohl auch das Problem des Gladiators werden.... Um mithalten zu können am Markt, sollten die Preise zumindest den anderen angepaßt werden! Dazu müßte er aber als Pickup billiger sein als z.B. als 4-türiger Unlimited - was ich mir nicht so ganz vorstellen kann!

Man wird sehen. Auf jeden Fall wird er den Pickup-Markt bereichern! Ich hab ja mal für Pickuptrucks.de vor einiger Zeit eine Story über die Jeep-Pickup-Geschichte geschrieben, jetzt kann man die wohl bald mal erweitern! :daumen:

Ich denke, er wird durchaus Käufer finden. Aber Mainstream unter den Pickups wie der Ranger oder ein paar andere wird er wohl nie werden... Was ja nicht schlecht sein muß! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2018 22:17 #9 von Rooster55
Hallo Jürgen,

Redneck schrieb: Dazu müßte er aber als Pickup billiger sein als z.B. als 4-türiger Unlimited - was ich mir nicht so ganz vorstellen kann!

Man wird sehen.

Warum nicht? Wenn man sich bei den anderen Marken sich umschaut. Fasst jeder Pickup Hersteller hat einen ähnlichen, (heutzutage leider meist nur SUV), Geländewagen im Programm, die deutlich teurer sind.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2018 10:21 - 25 Nov 2018 10:28 #10 von N2S3
Als ehemaliger Eigner eines M715 würde ich mich über ein Retro dieses Fahrzeuges freuen, das wäre also der Gladiator. Der M715 war trotz seiner enormen Größe ein harmonisch und gefällig aussehender Pickup, der nebenbei natürlich als Pickup auch einiges konnte. 1,25 Tonnen Zuladung und Bäume raufklettern. Mit steinzeitlicher Technik zugegeben.
Den in modernem Gewand wäre ein Hammer. Es gab auch sehr gut aussehende zivile Jeep-Pickups, J10 und J20 fahren heute noch einige rum.
Auch die Bilder zum Wrangler versprechen Einiges, der Bericht scheint mir recht kompetent abzubilden, was da auf uns zukommt. Pickups sind heute Modefahrzeuge (Mercedes...), die werden preislich sicher indiskutabel teuer sein und trotzdem gekauft werden.
Ein bisschen skeptisch bin ich beim Stichwort Ägypten. Das klingt mir nach Qualität wie zB die türkische Qualität beim Ford Transit mit den dauernden Motorschäden.

Neben dem ganzen Elektrokram könnte ich mir im Stile eines Jeep CJ3B einen ziemlich nüchternen leichten Jeep vorstellen. Wenig Firlefanz, reduzierte Benziner-Leistung (130 PS), leicht. Solide Ausstattung, aber Weglassen von Kinkerlitzchen. Das könnte einen LJ80 ersetzen, aber mit mehr Alltagskompetenz.
Ein kleiner Jeep, der hätte Chancen.
Wir sind gespannt, was noch kommt vom Erfinder des General-purpose. Oder wer hat’s erfunden?

Erst mal bleibe ich beim F150
Gerhard

PS: gerade mal gegoogelt. Die Herkunft von GP ist nicht geklärt. Am ehesten ist Eugene the Jeep die Quelle, eine Figur bei Popeye. Die konnte durch Wände gehen, Bäume rauf und vieles mehr. Als der Willys das alles auch konnte, war die Übertragung des Namens klar...

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 25 Nov 2018 10:28 von N2S3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden