Diesel Skandal und Fahrverbote

Mehr
22 Feb 2018 09:07 #11 von takanata
takanata antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Hallo
ich sage nur "demonstrieren"

Wie waren doch die 68iger eine schöne Zeit, woman wegen jedem Scheiß auf die Straße gegangen ist und auch den Schneid dazu hatte.
Heute sind wir in der Opferrolle und Weicheier der Politik geworden.
Deutschland muß ja in allem die Vormachtstellung haben vor alle, im Umweltschutz, obwohl sich die restlichen Staaten um uns herum bestimmt kaputtlachen, und was solls wenn die Diesel zu sehr stinken dann verkaufen wir sie in Ostblock und später bringt der Wind uns zum Dank die Schadstoffe zurück....zum Ko... das alles
mehr schreibe ich nicht :evil:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 16:42 - 22 Feb 2018 16:43 #12 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Moin die Damen und Herren,

das Bundesverwaltungsgericht vertagt sich zum 27.02.2018!!!!!!! :respekt:

Millionen Autofahrer, Wirschaft und Politik sowie von schlechter Luft geplagte Bürger müssen sich weiter gedulden, weil eine Handvoll hochbezahlte Juristen, mit jeweils mehrerern Staatexamen gesegnet, es nich hinbekommen, Eu Recht, Bundesemmissionsschutzgesetz und Straßenverkehrsordnung auf einen jurustischen Nenner zu bekommen. :bash:

Was sich an der gültigen Gesetzgebnung in den nächsten 5 Tagen ändern soll, damit die Herren Verfassungsrechtler mal was zu Papier bringen, ist mir allerdings völlig schleierhaft.
Es macht den Eindtuck, als wären die Herren Richter von der Komplexität, der Schwierigkeit und der Tragweite des Sachverhaltes völlig überrascht worden!? Scheinbar haben sie sich erst zu Arbeitsbeginn heute früh mit dem Sachverhalt befasst?? Da muss man eben mal etwas früher aufstehen. :ka:


Dann mal bess dämnähx in diesem Schmierentheater, der
DS,
der mal wieder gar nicht soviel essen kann wie er kxxxxx könnte.... :keule:

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Letzte Änderung: 22 Feb 2018 16:43 von Daimler Small.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 17:10 #13 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Jupp genau.....

Das wollte ich auch gerade Schreiben, das sie feinen Herren noch brauchen. Wenn ich in meinen Job sage "Ich brauch noch 5 Tage.." :unsure:

Naja ich bin da auch eher leihe aber wenn ich das Richtig verstanden haben ist das ADblue (?) ein reines System das in soweit nix mit dem Auto zu tun und im Grunde in soweit "keine Verbindung" zu Auto hat.
Naja mal sehen was kommt. Vielleicht kommt auch die Zone bei uns so spät das mein Dicker dann eh "alt genug ist". Aber ich wollte eigentlich schon noch 10 Jahre den Dicken vor der Tür stehen haben....
So hab ich mir das 2011 nicht vorgestellt.... :cry:

Naja abwarten...

Aus Protest fahre ich heute Abend nach Wiesbaden mit der Frau zum KFC was essen. Und dann mit Vollgas durch die Stadt. Bringt mich zwar nicht weiter. Aber ich hab Bock drauf....

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 17:51 #14 von Newbie
Newbie antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Eigentlich sind wir doch gut dran : Verbrenner gegen E-Motor austauschen, paar Batterien rein , Zulassung als E-Mobil abholen und dann nen dicken ,fetten 2-Takt Stromerzeuger auf die Ladefläche und qualmend und stinkend ab durch die City .... :freuen: :freuen: :freuen:

Dürfte man das nach heutiger Rchtslage ?

Uli / Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Feb 2018 19:35 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Hey Jungs!

Ich hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet! :bash: :rolleyes:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 01:30 #16 von rewi
rewi antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Ich denke egal was dabei heraus kommt, es wird Dieselverbote geben. Entweder mit
Gesetzesänderungen oder ohne. Es geht ja nur darum ob es bei den derzeitigen Gesetzen möglich ist.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 09:15 #17 von takanata
takanata antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Hallo,
und wenn schon, ich fahre fast ausschließlich ländlich, und die Orte die dann
Dieselfahrverbote aussprechen werden dann eben gemieden und wo werde ich es auch im Urlaub machen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 14:53 - 23 Feb 2018 14:53 #18 von Sisko
Sisko antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Hallo,

ich denke auch, dass es zu Fahrverboten kommt, es ist nur die Frage welche Diesel ab wann betroffen sind.
Und das es endlich weitergeht mit der Hardware-Lösung zum Nachrüsten um dann die nötigen Grenzwerte einzuhalten.

Twintec hat ja angeblich einen SCR-System zum Nachrüsten fertig, die sollen alle mal in die Füße kommen!

Die Unsicherheit ist das Problem, wenn ich meinen Euro 5 Diesel für zwei Scheine soweit kriege, dass ich wieder in die neuen Zonen rein darf, dann ist mir das recht...

Wenn es keinen Hardware-Lösung zum Nachrüsten gibt, dann haben die unser Geld verbrannt, es gibt ja einige Diesel die mal gerade um ein Jahr alt sind und noch als Euro 5 verkauft wurden....
Wenn das so kommen sollte, dann bin ich raus, dann kaufe ich nie mehr ein neues Auto und ich boykottiere alles was in einer Zone liegt...

Grüße
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 14:53 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 16:31 - 23 Feb 2018 16:31 #19 von bb
bb antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Der ADAC (manchmal ist es doch gut, dass es den gibt) hat ja gerade Nachrüstung-Prototypen durchprobiert:
www.adac.de/inf....aspx

Selbst wenn die großen Hersteller sich auf Druck der Politik und der Kunden darauf einlassen, Nachrüstungen für ihre Massenprodukte zu unterstützen, bleibt die Frage, was mit den Fahrzeugen ist, von denen nur geringe Stückzahlen in Deutschland verkauft wurden. Dazu gehören unsere Pickups!
Ich habe das schon mal erlebt: Für den VW T4 aus Mitte der 1990er gab es relativ schnell Nachrüstlösungen, mit denen er eine 2006/067 eine gelbe oder sogar grüne Plakette bekam. Für meinen "exotischen" Fiat Scudo 1,9TDI mit Kat, 1998 als der sauberste Diesel überhaupt im Markt beworben, gab es keinen Filter und damit blieb der 2009 bei einer roten Plakette und Fahrverbot/Verschrottung.
Die Nachfrage war zu gering für die Filterhersteller, das hätte sich nicht gelohnt.
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 16:31 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
24 Feb 2018 17:23 #20 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Das Problem wird sein, das man uns auch mit unseren aktuellen Euro6 L200 aus der Stadt rauswirft.

Es wird vermutet, das die Entscheidungsgewalt an die Kommunen komplett übergeben wird. Das wird dann ganz lustig. Im Dorf A darf man nicht in die X-Straße fahren, im Dorf B dann nicht in die Y-Straße. Es wird vermutlich ein absolutes Chaos entstehen.

Die Politik hat mal wieder zu 100% versagt. Man sollte ganz einfach allen Euro 6 Fahrzeugen die blaue Plakette geben und es aktzeptieren, das diese aktuellen Fahrzeuge in die Städte rein dürfen.

Für Euro 5 Fahrzeuge gibt es eine Übergangsfrist und eine gemischte grün/blaue Plakette die für 3 Jahre gilt. Wer sein Fahrzeug nachrüstet bekommt einen Steuerbonus oder einen einmaligen Zuschuss von 1500,-- Euro.

Jeder Hersteller, der eine böse Bubens-Software verwendet zahlt für jedes Fahrzeug
3000,-- Euro in einen Nachrüstfond. Das Geld sollte locker reichen, die Fahrzeuge bei uns nachzurüsten, viele davon werden eh als Jungwagen ins Ausland verkauft und sind weg.

Somit wäre Planungssicherheit für private und gewerbliche Nutzer ganz einfach
zu gewährleisten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden