Schleichender Irrsinn, DSGVO

Mehr
06 Jun 2018 00:49 #1 von Richard
Schleichender Irrsinn, DSGVO wurde erstellt von Richard
Hei,

EuGH: Betreiber von Facebook-Fanseiten sind für Datenschutz mitverantwortlich

Sehr interessanter Bericht, der wieder beweist, dass der Wahnsinn keine Grenzen kennt. :bash:

Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Jun 2018 06:12 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Schleichender Irrsinn, DSGVO
Morgen Richard!

Was soll man da noch sagen, außer, daß einem beim Lesen solcher Texte langsam die Galle überkocht?
Dateianhang:
Ich frag mich von Tag zu Tag mehr, in welcher weltfremden Welt wir leben! Das ist nur ein Beispiel für den Irrsinn....

Ich würde vorschlagen, wir schaffen das Internet wieder ab, fallen zurück ins Mittelalter und alles wird gut!
Dateianhang:


Ein bißchen Datenschutz ist schon in Ordnung, aber dieser ganze *pieb* nimmt langsam Formen an, da könnte man einfach nur noch kotzen! Jeder, der irgendwas online stellt, steht ständig mit einem Fuß im Knast! Wer verbricht solche idioitschen Vorschriften? Würde mich mit diesen Vollhonks gern mal zusammensetzen....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ford Built Tough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2018 16:10 #3 von bb
bb antwortete auf Schleichender Irrsinn, DSGVO
Der Irrsinn ist wohl eher das deutsche Abmahnrecht, das gierigen Anwälten und unfähigen Konkurrenten erlaubt, mit wenig Aufwand Privatpersonen, Foren- und Blogbetreiber, aktive Internet Nutzer und Kleingewerbler bis zur Existenzgefährdung selbst bei kleinsten Fehlern zu bedrohen und mit überhöhten Gebühren abzukassieren.
Das gibt es so nur in Deutschland und seit Jahrzehnten schauen die wechselnden Regierungen einfach nur zu. Das ist eigentlich völlig unverständlich, denn es wäre für eine Regierung überhaupt kein Problem, diesen schmierigen und gierigen Juristen das Handwerk zu legen.
Dazu:
www.heise.de/ne....html

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2018 12:45 #4 von Pfau8
Pfau8 antwortete auf Schleichender Irrsinn, DSGVO

bb schrieb: ... denn es wäre für eine Regierung überhaupt kein Problem, diesen schmierigen und gierigen Juristen das Handwerk zu legen.
Dazu:
www.heise.de/ne....html

Bernhard


Ohne jetzt in die Detaildiskussion einsteigen zu wollen möchte ich an dieser Stelle gern darauf hinweisen: ein wenig komplexer ist das alles schon, was hier gerade seine Stilblüten treibt.

BG,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Folgende Benutzer bedankten sich: josefus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2018 08:40 #5 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schleichender Irrsinn, DSGVO
Vor allem der Widersinn... Ich hole mir die schriftliche Genehmigung einer Person, um sie fotografieren und ihr Foto in einem Forum, einer Galerie, oder in einem Buch veröffentlichen zu dürfen. Danach aber hat diese Person die Möglichkeit, ihre Zustimmung ohne Angabe von Gründen zurückzuziehen und mich quasi auf Schadenersatz zu verklagen.

Genau so sieht es im übrigen Deutschland aus. Hirnriss und Dummheit allerorts und der kleine Mann darf es ausbaden.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2018 13:08 - 09 Jul 2018 13:10 #6 von josefus
josefus antwortete auf Schleichender Irrsinn, DSGVO

Pfau8 schrieb: Ohne jetzt in die Detaildiskussion einsteigen zu wollen möchte ich an dieser Stelle gern darauf hinweisen: ein wenig komplexer ist das alles schon, was hier gerade seine Stilblüten treibt. BG, Pfau8


:) Fast nie sind Probleme Monokausal, und (vermeintlich) einfache Lösungen haben äußerst selten auch nur annähernd etwas mit der realen komplexen Welt zu tun ;) ;) ;)
lg
joe



Letzte Änderung: 09 Jul 2018 13:10 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2018 13:15 - 09 Jul 2018 13:20 #7 von josefus
josefus antwortete auf Schleichender Irrsinn, DSGVO

bb schrieb: ".....Der Irrsinn ist wohl eher das deutsche Abmahnrecht,......", ".... denn es wäre für eine Regierung überhaupt kein Problem, diesen schmierigen und gierigen Juristen das Handwerk zu legen...."
Bernhard


Läuft:
Politik will DSGVO-Abmahnungen schnell stoppen. Welt berichtet:
www.welt.de/wir....html

Die Unionsfraktion will durch eine Gesetzesänderung noch vor der Sommerpause teure Abmahnungen wegen vermeintlicher DSGVO-Verstöße stoppen

www.heise.de/fo...show/

lg
joe



Letzte Änderung: 09 Jul 2018 13:20 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2018 08:39 - 10 Jul 2018 08:39 #8 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schleichender Irrsinn, DSGVO

josefus schrieb: Politik will DSGVO-Abmahnungen schnell stoppen.

Die Unionsfraktion will durch eine Gesetzesänderung noch vor der Sommerpause teure Abmahnungen wegen vermeintlicher DSGVO-Verstöße stoppen.


Die 'wollen' immer nur und tun anschließend ganz andere Dinge, oder gar nichts. Erfahrungswerte!

Anstatt gleich Nägel mit Köpfen zu machen, bauen sie erst Scheiße und kommen dann wie Phönix aus der Asche und präsentieren sich als die Retter in größter Not. Dahinter steckt doch System, jede Wette.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 10 Jul 2018 08:39 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2018 12:29 - 10 Jul 2018 13:12 #9 von josefus
josefus antwortete auf Schleichender Irrsinn, DSGVO

Vaddi schrieb: ....... Anstatt gleich Nägel mit Köpfen zu machen, bauen sie erst........ und kommen dann wie Phönix aus der Asche und präsentieren sich als die Retter in größter Not. Dahinter steckt doch System, jede Wette.


Ich weiß zwar nicht wie oder was du damit meinst, aber die DSVGO ist ein EU- Gesetz und wurde in Brüssel bearbeitet und beschlossen. Unsere Regierung versucht nun (eine Mehrheit im Bundestag vorausgesetzt) dies an unsere lokalen Gesetze anzupassen. Natürlich kann und wird dies eine Weile dauern, denn es müssen mehrere Parteien und viele Personen beteiligt werden und dann wiederum einem gemeinsamen Kompromiss zustimmen. Das nennt man Demokratie...
Das hielte ich aber persönlich für durchaus Sinnvoll und vor allem Notwendig, was wäre daran verkehrt?
lg
joe

de.wikipedia.or...dnung
dsgvo-gesetz.de/



Letzte Änderung: 10 Jul 2018 13:12 von josefus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2018 17:56 - 10 Jul 2018 18:01 #10 von ranzen
ranzen antwortete auf Schleichender Irrsinn, DSGVO
Moin,

naja, die DSGVO ist im Mai 2016 in Kraft getreten. Seitdem sind über 2 Jahre vergangen. Da hat die Politik und der Gesetzgeber genug Zeit gehabt, das (EU) Gesetz an die deutschen Gegebenheiten anzupassen.

Und was ist passiert ?

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Letzte Änderung: 10 Jul 2018 18:01 von ranzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden