Kaufberatung für privat - Klärung Fragen Haltbarkeit - Ranger oder doch nicht?

Mehr
10 Aug 2018 08:29 #11 von Traveller
OK, sollte ich vielleicht noch erwähnen...eine Laufleistung von deutlich 100.000 km ist für mich Voraussetzung!
Aber trotzdem Danke für den Tip und die Links! ;-)

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 09:34 - 20 Aug 2018 09:35 #12 von Traveller
So, mal etwas Neues hier...

Also wir haben uns festgelegt...Es soll ein Limited 3.2 werden, wenn möglich natürlich Facelift ab 2016,
alternativ aber auch ein spätes 2015 Pre-FL-Modell. Wichtig ist uns, dass bestimmte Merkmale bei Ausstattung
und Fahrleistung (gef. KM max. bis 30.000) einfach erfüllt sind und dass der Preis passt!
Abgesehen davon hat meine Frau bestimmte Farben vorab ausgeschlossen! :rote_karte: :lol:

Wir werden wahrscheinlich noch bis Herbst bzw. Ende des Jahres warten, da wir hier noch mal ein paar Änderungen bei
den Gebrauchtfahrzeugen, bzw. den Preisen erwarten! Wie seht Ihr das?

Den Markt sondieren wir aber bereits laufend! Könnt Ihr einen Händler im süddeutschen Raum (besser noch bayrischen) empfehlen?

Toyota Hilux 2.4 (2019)
Letzte Änderung: 20 Aug 2018 09:35 von Traveller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2018 09:46 #13 von Redneck
Servus!

Speziell bei Ford im süddeutschen Raum soll der Dünnes in Regensburg gut sein, da hat der Claus (monty) seinen Ranger vor kurzem gekauft. Auch der Stauner in Cham hat immer viele Ranger vorrätig. In Weiden hier haben wir den MGS, der auch immer Ranger am Hof stehen hat. Der Verkäufer war mir persönlich nicht symphatisch, aber das kann vielleicht auch nur eine persönliche Einschätzung sein. Ein anderer Vereinskamerad unserer Stoapfälzer-4Wheelers ist von Hilux auf Ranger umgestiegen und hat seinen in Neumarkt gekauft. Auch der hat immer viele Ranger am Hof stehen. Das sind mal die, die ich kenne....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 10:14 #14 von Traveller
Scuderia Dünnes...hab ich schon ein oder zweimal gelesen...
MGS hatte ich auch schon mal dran gedacht...wäre von mir auch noch OK, Bayreuth ist ja nur ein Katzensprung!

Danke Dir Jürgen!

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2018 10:43 #15 von Redneck
Ja, der MGS hat ja auch mehrere Filialen. Ich war mit einer Kollegin dort, wir wollten einen Ranger anschauen für sie und ihren Mann.... Nachdem man uns eine Viertelstunde hat warten lassen (wollten nur mal Prospekte holen), reichte uns dann schon nach 1 Min., was der Verkäufer von sich gab. Da denke ich mir, kriegen die keine Schulung im Umgang mit Kunden? :rolleyes: Sah meine Kollegin genauso.

Wenn das Angebot stimmt, kann man ja kaufen. Ich bin da vielleicht eine Ausnahme - mir muß ein Verkäufer symphatisch sein! So habe ich das schon immer gehalten, wenn die Chemie nicht paßt, dann kauf ich woanders! Das wäre hier der Fall gewesen - aber vielleicht ist das ja in Bayreuth anders.

Claus ist mit Dünnes in Regensburg sehr zufrieden, vielleicht schreibt er ja was dazu, ich mail ihn mal an. Dann weißt Du mehr.... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 10:55 #16 von monty
Hallo Traveller,

ich habe meinen Ranger letztes Jahr im August beim Dünnes gekauft. Ich fand den Verkäufer sehr kompetent. Er hat z.B. gleich gewusst was ich mit BE-Umschreibung gemeint habe und er wusste gleich worauf ich anspiele als unter den Ranger geschaut habe, Stichwort Unterbodenschutz.
Hab ja meinen Dmax dort drangegeben und wir sind preislich gut zusammengekommen.
Mit der Werkstatt hab ich bisher noch keine Erfahrungen, da der Ranger problemlos läuft.

Wie Redneck/Jürgen schon geschrieben hat haben zwei große Händler hier immer viele Ranger auf dem Hof stehen.
Das sind der Kölbl in Neumarkt und der Stauner in Cham.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 12:11 #17 von bb
Ich weiß nicht, wie das Niveau der Preise für junge gebrauchte Ranger mit 3,2l Motor ist.
Beim Navara hatte ich auch erst nach einem jungen Gebrauchten mit max. 50000km geschaut, die waren dann aber so teuer, dass das Risiko sich in Relation zu den stark rabattierten Neupreisen nicht lohnte. Denn es kommen irgendwann teure Wartungsarbeiten, die Garantie endet, neue Reifen werden fällig, ..... Mit einem Neuwagen fährt man erst mal 50000 bis 100000km sorgenfrei.
Mit Blick auf die aktuell noch extrem günstigen Zinsen würde ich überlegen, ob nicht die Finanzierung des Preisunterschieds eine Alternative ist. Bei der ING Diba als Beispiel aktuell knapp 3%
Beim Ford Ranger waren bisher über Internet Vermittler, aber auch bei einigen Ford Händlern Rabatte um 30% zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Henni
  • Hennis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Marken unabhängiger Ford Fahrer
Mehr
20 Aug 2018 12:34 #18 von Henni
Das sehe ich auch so!
ich habe 32% Rabatt bekommen.
Da lohnt es sich eigentlich nicht mehr
nach jungen gebrauchten zu suchen!

Gruß Henni

Ford Ranger Doka Limited 3,2 Automatik, Ahk, Off Road Paket, BFG AT, Royal Grau, 11.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2018 13:23 #19 von Traveller

Redneck schrieb: Ja, der MGS hat ja auch mehrere Filialen. Ich war mit einer Kollegin dort, wir wollten einen Ranger anschauen für sie und ihren Mann.... Nachdem man uns eine Viertelstunde hat warten lassen (wollten nur mal Prospekte holen), reichte uns dann schon nach 1 Min., was der Verkäufer von sich gab. Da denke ich mir, kriegen die keine Schulung im Umgang mit Kunden? :rolleyes: Sah meine Kollegin genauso.


Genau so geht es mir auch...ich zahle sogar lieber etwas mehr, wenn ich den Eindruck habe, gut aufgehoben zu sein...insofern kann ich Deinen Eindruck voll nachvollziehen!

Hallo Traveller,

ich habe meinen Ranger letztes Jahr im August beim Dünnes gekauft. Ich fand den Verkäufer sehr kompetent. Er hat z.B. gleich gewusst was ich mit BE-Umschreibung gemeint habe und er wusste gleich worauf ich anspiele als unter den Ranger geschaut habe, Stichwort Unterbodenschutz.
Hab ja meinen Dmax dort drangegeben und wir sind preislich gut zusammengekommen.
Mit der Werkstatt hab ich bisher noch keine Erfahrungen, da der Ranger problemlos läuft.

Wie Redneck/Jürgen schon geschrieben hat haben zwei große Händler hier immer viele Ranger auf dem Hof stehen.
Das sind der Kölbl in Neumarkt und der Stauner in Cham.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß
Claus


Danke Claus! Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Ich weiß nicht, wie das Niveau der Preise für junge gebrauchte Ranger mit 3,2l Motor ist.
Beim Navara hatte ich auch erst nach einem jungen Gebrauchten mit max. 50000km geschaut, die waren dann aber so teuer, dass das Risiko sich in Relation zu den stark rabattierten Neupreisen nicht lohnte. Denn es kommen irgendwann teure Wartungsarbeiten, die Garantie endet, neue Reifen werden fällig, ..... Mit einem Neuwagen fährt man erst mal 50000 bis 100000km sorgenfrei.
Mit Blick auf die aktuell noch extrem günstigen Zinsen würde ich überlegen, ob nicht die Finanzierung des Preisunterschieds eine Alternative ist. Bei der ING Diba als Beispiel aktuell knapp 3%
Beim Ford Ranger waren bisher über Internet Vermittler, aber auch bei einigen Ford Händlern Rabatte um 30% zu bekommen.


Genau um den Gedanken geht es! Gut möglich, dass wir den Weg gehen, deshalb meine Frage!

Das sehe ich auch so!
ich habe 32% Rabatt bekommen.
Da lohnt es sich eigentlich nicht mehr
nach jungen gebrauchten zu suchen!


Danke für Deine Einschätzung und Deinen Beitrag! Darf ich fragen, um welche Ausführung und welchen Basispreis es bei Dir ging?

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Henni
  • Hennis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Marken unabhängiger Ford Fahrer
Mehr
24 Aug 2018 11:32 - 24 Aug 2018 11:33 #20 von Henni
Ups, nicht mitbekommen!

Ich habe bestellt:
3,2 Liter Automatik Doka Limited,
Navi und Rückfahrkamera,
Offroad Paket,
Anhängerkupplung,
Laderaum Rollo
und schwarze Felgen!

Preis ohne Rabatt ca. 49.000,-
Genau habe ich den Preis gerade nicht im Kopf

Gruß Henni

Ford Ranger Doka Limited 3,2 Automatik, Ahk, Off Road Paket, BFG AT, Royal Grau, 11.2018
Letzte Änderung: 24 Aug 2018 11:33 von Henni.
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden