Pickup Treffen Diskussion

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2018 08:26 #11 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
An dieser Stelle weiß ich wieder, warum ich keinem Verein angehöre und der Vereinsmeierei nix abgewinnen kann. Jetzt geht hier das Gezicke der "Clubs" los und jeder hackt auf dem anderen rum. ÄTZEND sowas.

Der Termin steht und nun kann sich jeder frei entscheiden, was er macht und wo er hinfährt. FERTIG!

Frage noch: im letzten Jahr gab es neben dem Pickupforumstreffen auch noch das separate Ränger-Treffen. Ist das 2019 jetzt ein Treffen gemeinsam? Hab ich den Eingangspost richtig oder falsch verstanden? Bitte um Aufklärung.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: EDK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2018 08:29 - 14 Nov 2018 08:34 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Guten Morgen!

Tja, sehr schade. Ich war dabei, als wir am Sommertreffen mit dem Vorstand des Clubs gesprochen haben! Also wer hier so in den Raum wirft, hätte man ja mal fragen können.... Haben wir, und sind sogar eine ganze zeitlang zusammengesessen und haben uns über Ingos Idee unterhalten!

Meine Frau hat sogar ein Bild gemacht:


Und leider ist wirklich nur dieser eine Termin frei! Also braucht hier keiner sagen, man hätte nix gewußt! Wenn die Mitglieder das nicht mitbekommen haben, dann ist das eine Club-interne Sache, das hat nix mit diesem Forum hier zu tun. Ich war da ja auch jahrelang dabei und dort gibt es ein Forum, also wo ist das Problem? Überhaupt spielt der Anteil von Foren bei solchen Treffen nicht mehr so die große Rolle, das meiste läuft heutzutage schon über FB, und auch dort ist der Anklang für ein großes Treffen wirklich überwältigend gewesen! So reifte halt die Idee, nach so vielen Jahren einfach mal wieder eine andere Location zu nehmen! Was übrigens vor dem Mammutpark jährlich gewechselt hat! Einige, die wie ich schon sehr viele Jahre auf solche Treffen fahren, werden sich noch erinnern... ;)

Ich hätte eigentlich auch auf ein gemeinsames Treffen gehofft, so negativ klang das seitens des Vorstands nämlich nicht am diesjährigen Sommertreffen.... Aber gut, kann ja jeder selbst entscheiden, kein Ding. So ein großes Treffen ist mal was anderes. Da wäre der Mammutpark leider von der Kapazität her überfordert! Was er eigentlich dieses Jahr schon war, denn wie ihr wisst, war ja gleichzeitig auch dieses LKW-Treffen, das zusammen mit den Pickups... Da kam die Anzahl der sanitären Einrichtungen schon an ihre Grenze! Bei noch mehr würde das nicht mehr funktionieren.

Wenn das wirklich der gleiche Termin ist, dann ist das halt so. Es gibt mehr Veranstaltungen, die sich überschneiden! Wer in den Mammutpark fahren möchte, kann das ja tun. Wer Lust auf was neues in neuer Location hat, der kommt eben auf das Sommertreffen vom Forum und der FB-Gruppe! Ingo und Pit knien sich richtig rein, damit alles unter Dach und Fach ist. Und das, was ich bis jetzt weiß, ist wirklich eine tolle Sache und wir freuen uns über jeden, der kommt! :daumenhoch:

Gezicke gibt´s da nicht. Wer nicht möchte, kann ja sein Ding machen. Wir fanden halt, daß die Zeit mal reif ist für ein größeres Treffen. Das Ranger-Treffen findet trotzdem separat statt. Das liegt aber bestimmt nicht an uns, wir würden gerne so viele Marken und Pickups wie möglich am Nürburgring begrüßen! Auch letztes Jahr hätte es das nicht gebraucht, aber viele Ranger-Fahrer möchten sich wohl nur mit Ranger-Fahrern treffen. Meine Meinung. Mein Ding war schon immer wie auch Ingos und vielen anderen Markenoffenheit, deswegen die Idee. Und da werden sicher auch viele Ranger-Fahrer dabei sein! (Fahr ja jetzt auch einen, hihihi....) !

Keiner möchte ein Gezicke zwischen irgendjemand. Wir sollten uns hier auf das kommende Treffen versteifen. Wenn jemand mit irgendjemand ein Problem hat, dann kann das ja an anderer Stelle geklärt werden.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 08:34 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: monty, EDK, jastericka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 09:58 #13 von Erna
Erna antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Ich habe hier nichts einfach in den Raum geworfen und ich wiederhole mich gern: ich weiß, dass beim ST darüber gesprochen wurde und dass der Club gebeten wurde, sich zu äußern- hatta nicht - habe ich verstanden....

Unter Freunden bin ich dennoch der Meinung, dass eine Erinnerung - darum schrieb ich "nochmal" - ne feine Sache wäre. Schließlich hat jeder auch noch andere Dinge im Kopf - zumindest die Meisten. Und vielleicht hat der Club es immer wieder nur vor sich her geschoben....

Aber da man meine Einwände hier ja offensichtlich nicht hören mag, werde ich es nun auch dabei belassen.

Liebe Grüße

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2018 10:20 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Äh, was ist nun genau Dein Problem??? Wenn der Club das seinen Mitgliedern nicht mitteilt, dann ist das doch nicht ein Problem vom Forum hier oder der FB-Gruppe, sondern ein internes!

Und klar hat jeder andere Dinge im Kopf! Wie früh möchtest Du denn noch bescheid wissen? Also früher geht ja nun wirklich nicht! Dauert halt eine zeitlang, bis das alles unter Dach und Fach ist! So was macht man nicht in 5 Minuten! Wir alle hätten uns gefreut, wenn man da was gemeinsames gemacht hätte! Scheinbar aber kein Interesse vorhanden.... :( Auch Du kannst ja selbst entscheiden, wo Du hinfahren möchtest! Wir brauchen hier ja kein Drama draus zu machen! Wie gesagt, es hat einfach eine Zeit gedauert, bis das alles unter Dach und Fach war! Bringt ja nix, wenn man ein Datum in den Raum wirft und dann haut dies und das nicht hin! Nee, es sollte erst bekannt gegeben werden, wenn alles so läuft wie gewünscht! Und ich denke, das ist früh genug, daß noch jeder das in seine Urlaubsplanung einbeziehen kann für nächstes Jahr! So, und nun laßt uns bitte zurück zum geplanten Treffen kommen,

Wir werden das natürlich auch in den verschiedenen FB-Gruppen bewerben. Gibt ja eigentlich für jede Marke Gruppen, bei manchen auch mehrere! Und jeder von uns hat Freunde und Bekannte, die so ein Fahrzeug fahren oder zumindest Interesse dran haben! Mundpropaganda ist natürlich nicht minder wichtig!

Genauere Infos werden Ingo und Pit immer bekannt geben, wenns was neues gibt!

Wie Ingo ja schon sagte, brauchts natürlich auch ein paar freiwillige Helfer, die ein wenig mit anpacken, damit es ein Erfolg wird! Wer also ein wenig mitwirken möchte, einfach melden, wäre eine tolle Sache!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 10:29 - 14 Nov 2018 10:30 #15 von ranzen
ranzen antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Moin,

Redneck schrieb: Das Ranger-Treffen findet trotzdem separat statt. Das liegt aber bestimmt nicht an uns, wir würden gerne so viele Marken und Pickups wie möglich am Nürburgring begrüßen! Auch letztes Jahr hätte es das nicht gebraucht, aber viele Ranger-Fahrer möchten sich wohl nur mit Ranger-Fahrern treffen.


Also finden im nächsten Jahr doch tatsächlich 3 verschiedene Pickup-Treffen an vermutlich 3 verschiedenen Orten statt. Somit läuft die Pickup-Community statt mehr zusammen nun doch noch weiter auseinander. Tolle Wurst :-(

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 10:30 von ranzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 14:21 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Hallo Heiner.

Es bereichert die Szene doch nur.
Aber, der L200 Club kann dazustossen, die Ranger Fahrer ebenso. Somit stärkt es die Gemeinschaft doch nur.
Wenn die Ranger Fraktion später oder früher nochmal für sich sein möchten, bitte. Machen andere Marken doch auch.
Zum Buschtaxitreffen kommen auch viele Gäste.
Weil es einfach die tolle Veranstaltung ist, die zieht.
Ich freue mich schon auf das Programm.


Gruß Stefan


PS: wieviel Mitglieder Autos hat der l200 Club denn überhaupt ?

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2018 14:57 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Servus Heiner!

Das ist nicht nur bei den Ranger-Fahrern so. Auch die VW-Szene macht schon seit vielen Jahren ihr Ding, so wie es auch Toyota-oder NIssan oder Isuzu-Szenen gibt, die auch Treffen abhalten. Finde ich persönlich zwar auch nicht so prall, aber ist halt mal so. Manche mögen halt bei ihrer Marke bleiben und nicht über den Tellerrand schauen....

Umso mehr denke ich aber, daß die Leute, die ich so kenne und die allermeisten auf dem Forum hier (sonst wären sie wohl nicht hier ;) ) das markenoffen sehen. Und großes Interesse an so einem Treffen haben! Wer sich das Camp dort mal anschaut, der sieht, daß es groß genug ist für uns alle! Sind ja auch Rennsportveranstaltungen dort, da ist auch immer sehr viel los. Das wird ein schönes buntes Camp von Luxen, Rangern, Navaras, Amaroks, L200, X-Klassen, Silverados, RAM´s und anderen, kann man gar nicht erschöpfend aufzählen. Dafür bietet eben der Nürburgring die perfekte Location! Auch in Bezug auf Sanitäreinrichtungen. Und einiges wird auch von denen übernommen, was uns natürlich Arbeit spart, ein paar Helfer mehr sind aber trotzdem herzlichst willkommen, damit sich alle wohl fühlen und alles gut klappt!

Tja, aufgrund dieser vielen Veranstaltungen ist das Zeitfenster, das noch frei war (soll ja im Sommer stattfinden und nicht im November), recht knapp bemessen. Ingo und Pit konnten das erste Augustwochenende dingfest machen, eine gute Zeit, wie ich finde. Einen anderen Veranstaltungsort mit passender Location und Möglichkeiten zu finden, ist schwer und in Deutschland dünn gesät, leider. Auch für mich ist es in die Eifel ca. 600 km zu fahren, aber das geht schon. Die 100 km mehr als zum Mammutpark machen das Kraut auch nicht mehr fett, wie man bei uns sagt, und ist es mir auch wert. Es wird sicher wieder Leute geben, denen das zu weit ist, zu teuer oder sonstwas. Die können ja zu regionalen Stammtischen fahren, wir wollten halt einfach mal gemeinsam mit so vielen wie möglich was auf die Beine stellen, einen Versuch ist es wert, denke ich! :)

Noch mal zum Ranger-Treffen: Das hat voriges Jahr mal so auf Anhieb über 80 Pickups angelockt, einer Marke wohlgemerkt! Also wird es ja wohl möglich sein, mit allen anderen Marken zusammen noch wesentlich mehr zusammen zu kriegen! Wir müssen ja nicht gleich ins Guinness-Buch der Rekorde kommen, aber auch das Buschtaxitreffen hat mal relativ klein angefangen, und nun fahren dort jedes Jahr ca. 1000 Autos hin, das meiste Toyotas und aus aller Herren Länder! ;)

Also finden im nächsten Jahr doch tatsächlich 3 verschiedene Pickup-Treffen an vermutlich 3 verschiedenen Orten statt.

Tja, so wird es wohl sein. Aber es fahren mittlerweile so viele davon rum, daß ja jeder selber entscheiden kann, wohin er möchte! Ich habe am Sommertreffen wieder einige neue Leute kennenlernen dürfen, auch Ranger-Fahrer. Einige waren am Ranger-Treffen und sind doch zum markenoffenen Treffen auch gekommen! Und der Zeitraum der beiden Treffen war gar nicht so weit auseinander....

Schön auf jeden Fall, daß auch hier aus dem Forum schon mal Interesse da ist.... :freuen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 15:22 #18 von ranzen
ranzen antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Moin.

@Stefan @Jürgen

Ich habe nichts gegen eine Verlegung/Veränderung der Location. Nur hatte ich es in der Vergangenheit so verstanden, daß es im nächsten Jahr ein größeres Treffen zusammen mit den Rangerfahrern geben soll(te). Da war erstmal keine Rede vom Standortwechsel.

Jetzt gibt es einen Standortwechsel (der in der Vergangenheit ja schon oft gewünscht/genannt wurde - auch von mir), aber das größere Treffen (mit den Rangern) ist Schnee von gestern.

Und damit nicht genug, es gibt jetzt wohl 2 Fraktionen, die Treffen veranstalten möchten. und zwar der L200-Club (der es in den vergangenen 13 Jahren immer organisiert hatte und das sogar super - Danke noch mal an dieser Stelle für die tollen Treffen in der Vergangenheit) und wohl auch noch eine Initiative um Ingo, Jürgen und Pit. Die Ranger lass ich jetzt mal aussen vor. Warum gibt es jetzt auf einmal eine neue Fraktion, die sich parallel zum L200-Club kümmert ? Verstehe ich nicht. Aber ich lasse mich da ja gern von Euch auf den aktiellen Stand bringen. Vielleicht verstehe ich es dann auch ;-)

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2018 15:47 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
Servus!

Heiner, eine endlos-Diskussion brechen wir hier bestimmt nicht vom Zaun! Es steht auch Dir frei, wohin Du fahren willst. Wir freuen uns, wenn Du zum 1. markenoffenen Pickuptrucks.de - Treffen kommst, kannst aber natürlich auch in den Mammutpark fahren. Jeder, wie er möchte!

Es fanden genug Gespräche statt. Letztlich hat man sich halt für diesen Schritt entschieden, da man nicht mit allen zusammengekommen ist! Und Veranstalter ist Ingo, Pit unterstützt ihn vor Ort, und ich darf einige andere Sachen machen.

Im Übrigen finde ich es sehr schade, daß wie immer im Vorfeld schon wieder einige dabei sind, die mit Endlos-Diskussionen und hundertfachem Hinterfragen alles madig machen wollen! Das hat hier in diesem Thread nichts verloren, bitte laßt uns auf das kommende Treffen konzentrieren, denn um das geht´s nämlich hier! Merci euch....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2018 16:34 - 14 Nov 2018 16:47 #20 von Ingo
Ingo antwortete auf Pickup Treffen Diskussion
:undweg: hatte ich mir schon gedacht dass es da Diskussionen geben wird.....

Es ist ok dazu zu diskutieren, nur gehört es nicht hier in den Faden..... darum trenne ich das mal und verschiebe es.

Ich bin mir bewusst dass hier viele Fragen dazu offen sind, aber ich kann nur für meinen Teil hier antworten.

1. Ich kann es nicht allen Recht machen! Dass der eine oder andere sich übergangen oder ungerecht behandelt fühlt wird nicht ausbleiben, jedoch habe ich klar ein Ziel festgelegt, kommuniziert und werde das so auch durchziehen.
Ich kann auch nicht immer jedem hinterher rennen und seine Hausaufgaben machen, dazu fehlt mir die Zeit.

Zu den Treffen:
Ja es war abgesprochen ein großes Forenübergreifendes Treffen zu organisieren, auch mit den Ranger Fahrern, den Amarokern und den Nissan Leuten von Facebook.
Alle habe zugesagt mitzumachen.
Die einzigsten die sich dann aber auch bewegt haben waren Pit , Thomas und ich.... durch Deutschland gefahren Locations anschauen, mit Händlern und Usern sprechen, eine Präsentation machen, Gespräche führen etc.
SO funktioniert das nicht!
Also haben wir beschlossen das Ding mehr oder weniger auch alleine durch zu ziehen!

Das Pickuptreffen wird am 2.-4.8.2019 am Ring statt finden und sich erheblich von anderen Treffen unterscheiden!
Damit ist es in erster Line unser Treffen und wir müssen dan auch nicht auf andere Rücksicht nehmen oder zig mal nachfragen.

Ich freue mich über jeden Pickup der kommt, egal ob Ranger, Amarok oder Ssang Yong oder was auch immer. Wenn die Clubs oder Gruppen sich dazu gesellen wollen, gerne. Wenn nicht, hab ich damit auch kein Problem.

Ich kann jetzt schon sagen, die werden was versäumen und wenn jemand sich eben nur mit seiner Marke wohl fühlt, bitte schön, macht euer Ding. Wenn der sich dann mal anders überlegt ist er immer noch willkommen. Das unterscheidet uns von andern Gruppen und Foren!

Ob und was da nun letztendlich in der Kommunikation mit dem Club schief gelaufen ist oder nicht, diskutiere ich hier nicht mehr. Da helfen auch keine Spekulationen wer wen wie oft erinnert hat.

Will der Club sein Treffen machen, kein Problem. Will der Club sich bei uns anhängen, kein Problem!
Es kann doch jeder selbst entscheiden wofür er Lust hat.... ich bin da keinem böse.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 16:47 von Ingo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Dynomike, Rooster55, jastericka, manfredsen, Henni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden