- Dank erhalten: 0
Hardtop Eigenbau
- maryhelp2
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
10 Sep 2006 21:13 #11
von maryhelp2
maryhelp2 antwortete auf Hardtop Eigenbau
hab ich ja damit gemeint.als form hab ich kunststoffbeschichtete spanplatte genommen,die ecken mit wachs bearbeitet das die ecken vom fertigen objekt sp?ter rund sind.ist halt nur ne menge arbeit,und man kann nicht an einem st?ck arbeiten beim auftragen,weil das gfk antrocknen mu? und man so ca 2 stunden pause machen mu?(ist auch besser wegen dem gestank).
gru? christian
gru? christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bird
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
11 Sep 2006 20:48 #12
von Bird
Also das bezieht sich wohl nur auf die Verwendung von (billigem) Polyesterharz (PU Harze), wenn man Epoxidharz (PE-Harze) verwendet ist der Geruch zu vernachl?ssigen.
Polyesterharz dagegen d?nstet stark Styroldd?mpfe aus, und das Zeugs hat es in sich und ist stark Krebserregend.
Epoxi d?nstet fast keine L?sungsmittel aus, da zwei Harze additiv untereinander reagieren. Die Harze sind nur einzeln durch Kontakt sch?dlich. Daher ist nach dem Mischen von Harz und H?rter nahezu Geruchsneutral. Auch wenn die D?mpfe nicht ganz so Gesundheistsch?dlich sind, machen sie aber dennoch Benommen und M?de.
Ich sag nur 3 Tage bis zur Weltmeisterschaft, 4 Mann 3 Heizl?fter 40 % fertiges Boot und unmengen Harz, Kohlefaserroving und Kevlar
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben
Bird antwortete auf Hardtop Eigenbau
ich find gfk garnicht so teuer.es stinkt halt wie die pest beim verarbeiten
Also das bezieht sich wohl nur auf die Verwendung von (billigem) Polyesterharz (PU Harze), wenn man Epoxidharz (PE-Harze) verwendet ist der Geruch zu vernachl?ssigen.
Polyesterharz dagegen d?nstet stark Styroldd?mpfe aus, und das Zeugs hat es in sich und ist stark Krebserregend.
Epoxi d?nstet fast keine L?sungsmittel aus, da zwei Harze additiv untereinander reagieren. Die Harze sind nur einzeln durch Kontakt sch?dlich. Daher ist nach dem Mischen von Harz und H?rter nahezu Geruchsneutral. Auch wenn die D?mpfe nicht ganz so Gesundheistsch?dlich sind, machen sie aber dennoch Benommen und M?de.
Ich sag nur 3 Tage bis zur Weltmeisterschaft, 4 Mann 3 Heizl?fter 40 % fertiges Boot und unmengen Harz, Kohlefaserroving und Kevlar
- Pick-Up_Max
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Sep 2006 20:54 #13
von Pick-Up_Max
Segeln, rudern oder ?hnliches :
Erz?hl mal
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Pick-Up_Max antwortete auf Hardtop Eigenbau
Bird schrieb: Ich sag nur 3 Tage bis zur Weltmeisterschaft, 4 Mann 3 Heizl?fter 40 % fertiges Boot und unmengen Harz, Kohlefaserroving und Kevlar
Segeln, rudern oder ?hnliches :
Erz?hl mal
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
- Bird
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
11 Sep 2006 21:42 #14
von Bird
Bird antwortete auf Hardtop Eigenbau
?hnliches
Das waren noch Schw?rmereien aus der sch?nen Unizeit. Die Schiffbauuniversit?ten treten allj?hrlich mit "Human Powerd Boats" gegeneinander an. Dieses Jahr war die WM in Istanbul.
2001 waren wir die Veranstalter der WM in Hamburg, und als Veranstallter hat mal dann eigentlich immer ein neues Boot. So der Plan - Na ja dauerte alles etwas l?nger mit der Planung und der Materialbeschaffung, so das die letzten Tage/N?chte etwas Hektik aufkam Aber drei Heizl?fter und gen?gend Halogenstrahler und Planen schafften dann schon den Uniflur auf kuschelige 46? zu bringen Aber es war ne sch?ne Zeit.
[url]
[/url]
[url]
[/url]
Na ja immerhin hatten wir zur WM ein Boot..und Styroporsitze
Auf http://www.humanpoweredboats.com/ gibts noch ein ppar Infos, unsere Fachschaftseite ist irgendwie nicht mehr so toll wie ich gerade feststelle
Das waren noch Schw?rmereien aus der sch?nen Unizeit. Die Schiffbauuniversit?ten treten allj?hrlich mit "Human Powerd Boats" gegeneinander an. Dieses Jahr war die WM in Istanbul.
2001 waren wir die Veranstalter der WM in Hamburg, und als Veranstallter hat mal dann eigentlich immer ein neues Boot. So der Plan - Na ja dauerte alles etwas l?nger mit der Planung und der Materialbeschaffung, so das die letzten Tage/N?chte etwas Hektik aufkam Aber drei Heizl?fter und gen?gend Halogenstrahler und Planen schafften dann schon den Uniflur auf kuschelige 46? zu bringen Aber es war ne sch?ne Zeit.
[url]
[url]
Na ja immerhin hatten wir zur WM ein Boot..und Styroporsitze
Auf http://www.humanpoweredboats.com/ gibts noch ein ppar Infos, unsere Fachschaftseite ist irgendwie nicht mehr so toll wie ich gerade feststelle
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden