Musik für unsere Pickup´s

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Jan 2011 08:40 #361 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Servus!

Meine Freundin ist großer Kid Rock - Fan, zuerst war es nicht so ganz mein Fall, die älteren Alben waren doch mitunter sehr gewöhnungsbedürftig... war zwar immer so ein bis zwei Songs dabei, die man durchaus hören konnte, der Rest war aber nicht so mein Fall. Die letzten beiden Alben, besonders das aktuelle, finde ich sehr gelungen! Klar, etwas ruhiger, aber sehr gut! Man merkt ganz deutlich, wo bei Kid Rock die Wurzeln liegen. Er singt viel mit Country-Stars, tritt oft mit Alt-Country-Rocker Hank Williams Jr. oder Willie Nelson auf. In seinen Texten fallen oft Namen wie Waylon Jennings, Hank Williams (Sen.) und dergleichen. Dieser Einfluß von Country - Music, verschiednen Rock-Elementen, seiner Verbundenheit mit seiner Heimatstadt Detroit (hört man in vielen Songs raus!) und seiner wirklich erstklassigen Stimme, ergibt einen guten Sound!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2011 19:43 #362 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
31. Januar 2011 | Von Dirk Neuhaus | Kategorie: News

Eigentlich ist es kein Artikel wert, aber sollte man sich mal durchlesen welchen Weg manche Sänger mit der Country Music einschlagen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Mit nem Rapper ????? Hauptsache Kohle machen und für die Jugend die das dann cool und hipp finden sollen ???

Da hier ja schon drüber diskutiert wird... Ich halte von dem Vogel garnichts, soll die Musik machen die er vorher gemacht hat. Wenn ich schon lese er hat nen Rapper mit dazu geholt, geht mir der Hut hoch :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Er mag in seinen sparte, was auch immer er vorher gemacht hat, gut gewesen sein, aber jetzt... So verschandelt man die Country Music und wenn das überhand nimmt ....... dann gute Nacht. Meine Meinung :wink:

“Care”, so lautet der Titel der zweiten Auskopplung aus Kid Rocks gewaltigem aktuellen Album “Born Free”. Am 18. Februar 2011 wird sie im Handel erscheinen und im Netz als Download erhältlich gemacht. In der europäischen Version von Care (übrigens ein Duett) hat sich Kid Rock die Sängerin Mary J. Blidge und den Rapper T.I. ins Boot geholt. In der US-Version, die ab dem 18.02.2011 endlich auch bei uns offiziell veröffentlicht wird, singt er mit der unglaublichen Martina McBride (feat. T.I.) im Duett.

Während sich Rock und Blidge / McBride die Leadvocal-Parts zuspielen und eines der besten Duette des Jahres bieten, kickt T.I. dazu ein paar Reime, die es in sich haben und Rocks noch immer tiefe Verbundenheit zum Rap demonstrieren. Der Song ist ein unglaublich geschmackvoll perlendes Juwel aus Country Music und Classic Rock, befreit aufgespielt und wunderbar authentisch-klassisch instrumentiert. Kid Rock sprengt einfach die Grenzen der verschiedenen Genres, und was man mit ihnen machen darf, interessieren ihn nicht. Es geht nur um den Song, die Musik, den Vibe. Der Rest ist unwichtig.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
31 Jan 2011 19:54 #363 von Pritschenvati
Pritschenvati antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Es geht doch nur noch ums Geld machen deswegen höre ich die Musik die ich brauche :wink:

Mehr
31 Jan 2011 20:14 #364 von TexasCowboy
Da sagste was, schnell Kohle machen egal wie. Ne Armut

- Remember the Alamo -

Mehr
31 Jan 2011 23:00 #365 von Züchter
Züchter antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Nicht das jetzt ne rießen Diskussion ausbricht,aber soviel Kohle wird er mit dem Album nicht machen. Zumindest würde er mehr machen wenn er seinen alten Stil treu geblieben währe. Schon allein die Tatsache das kein riesengroßes Label dahintersteckt ist eigentlich beweis genug. Ich hör Kid Rock nun schon seit 10 jahren, bin Quasi mit ihm Aufgewachsen und er hat sich weiterentwickelt. Allerdings nicht, wie so oft in dieser Zeit,vom provozierenden Sound zum Mainstream,sondern eher zu das was er inwischen geworden ist- Erwachsen. Also für mich, hört sich das Album ehrlich an und das war schon lange nicht mehr da, zumindest in meiner Altersgruppe :wink:

Ich würde das Album auch nie in die Country Ecke stecken, es hat nen leichten Hauch von Southern Rock, mehr aber auch nicht

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Feb 2011 07:22 #366 von Redneck
guten Morgen!

Ja, Southern Rock ist wohl die richtige Ecke, wo das zu finden sein sollte...

@ Tex:
Wir alle kennen ja Deine Vorlieben bei Country-Music. Du stehst auf urtümlichen Country, ohne musikalische Experimente. Musik, wie sie von Merle Haggard, George Strait oder Alan Jackson gemacht wird. Da meine Freundin so gut wie alle Kid Rock - Alben hat, konnte ich die Weiterentwicklung auch mitverfolgen. Auf jedem Album waren auch immer ein, zwei Stücke, die sich vom Rap abwandten und mehr in Richtung Southern Rock / Country - Rock gingen. Mit zunehmendem Alter wurden diese Songs immer mehr, auf dem aktuellen Album ist von der Rap-Vergangenheit nicht mehr so viel zu spüren. In meinen Augen hat sich Kid Rock einfach weiterentwickelt, und wie schon gesagt, die Verbundenheit zu Southern Rock und ein wenig Country war schon von Anfang an da.

Am Geld liegt es bestimmt nicht, davon hat Mr. Rock mehr als genug. Er stellte sogar Songs zum kostenlosen Download ins internet, mit der Begründung, daß er genug Geld hätte! Also darum geht´s in dem aktuellen Album bestimmt nicht! Ich denke, das ist wohl die Richtung, die er in Zukunft einschlagen wird. Mir gefallen auch nicht alle Titel von ihm, aber diejenigen, die nach Südstaatenrock und Country klingen, sind wirklich klasse. Vor allem, weil er dafür die richtige rauchige Stimme hat!

Klar fällt er Dir als Hardcore-Country-Fan schwer, solche Mischmasch-CD´s zu akzeptieren. Ich finde so was interessanter, als wenn ein Sänger immer denselben Stil macht, quasi immer wieder sich selber kopiert. Alan Jackson oder George Strait sind gute Beispiele dafür. Gut, man könnte sagen, der Erfolg gibt ihnen recht... Sind auch ab und zu gute Songs dabei, aber irgendwie klingen alle gleich, und das seit 25 Jahren! ist halt was für die treuen Hardcore-Fans... :wink: Ich schaue da gern etwas über den Tellerrand, mag auch die Sänger / Songwriter, die mal was neues ausprobieren. Und wenn jemand vom Rapper wechselt und rockiger oder Countrylastiger wird, dann finde ich das klasse!

Die aktuelle Kid Rock-CD klingt bei manchen Songs auch etwas nach Mainstream, fast ein wenig langweilig im Gegensatz zu seinen früheren Alben... Aber ich glaube, er wollte einfach mal so eine Art von Misik machen - und leisten kann er sich das mit Sicherheit, auch wenn das Album ein nicht so großer kommerzieller Erfolg werden sollte! Kid Rocks!!! 8)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
01 Feb 2011 22:39 #367 von TexasCowboy
Hi Jürgen,

gibts denn sowas, wir mal nicht einer Meinung :lol: naja, kommt auch mal vor.

Stimmt aber, ich mag das "Zeugs" von Alan oder George lieber, weil sie sich treu bleiben, sie wissen was die Fans an ihrer Musik lieben und bleiben dabei. Andere sind mit nem wechsel mächtig auf die schnauze gefallen, aber die beiden nicht.

Ist natürlich jedem seine sache, auch der Herr Rock soll natürlich machen dürfen was er will, nur sollte man es kein Country nennen. Mir stellen sich jetzt schon die Nackenhaare wenn ich dran denke das bei den CMA Awards ein Kid Rock da oben Preise entgegen nimmt. Das wäre eine Ohrfeige für die jenigen wie Alan oder George, die das spielen wofür sie ausgezeichnet werden und was eigentlich sinn der sache ist, nämlich Country Music zu machen, alles andere wäre völliger Blödsinn.
Leider scheint man dies in Nashville anders zu sehen was ich nicht verstehen kann. Naja, muss ich vielleicht auch nicht, ich weiß wie sich echte handgemachte Country Music anhören muss und sollte, die die Leute dort immer noch am liebsten hören wollen.

Auch das zeugs von Willie mit den tausenden Duetten mit Pop/Rock/Rap/Jazz/Soul/Reggea Sängern find ich eher nicht gut und gefällt mir absolut nicht, da er sich damit zu weit von Country entfernt.

Ja ich weiß, ich bin in der Hinsicht altmodisch und nicht gerade offen für neue spielerein :D Tellerrand ? Nö, liegt ziemlich weit weg um dort drüber zu gucken :wink:

Ich bleibe mir in der Hinsicht treu :D

Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Feb 2011 10:29 #368 von Redneck
Hey Tex!

Er ist halt einfach ein Hardcore-Country-Man, unser Tex.... [url]
Dateianhang:
[/url] :lol:

Tellerrand ? Nö, liegt ziemlich weit weg um dort drüber zu gucken

Nimm halt einen flachen Teller und keinen Suppenteller, dann kannst auch eher drüberschauen!

Übrigens: die Duette, zu denen sich z.B. Willie Nelson Raggae- und sonstige Sänger holt, sind jetzt auch nicht unbedingt alle mein Fall... Aber ich habe höchsten Respekt, daß Willie trotz seinem fortgeschrittenen Alters jemand ist, der immer noch neue Wege bestreitet und neues Terrain betritt!

Aber paßt schon so, bleib wie Du bist!!!! :D

Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Feb 2011 18:58 #369 von TexasCowboy
Grüß dich Jürgen :D

Hardcore-Country-Man triffts genau würd ich mal sagen :wink: Tut mir halt weh zu sehen was manche damit veranstalten.

Was den Respekt von Willie angeht, den hat er natürlich auch von mir uneingeschrängt. In dem alter noch immer so manches Duett an den Mann zu bringen ist schon wahnsinn. Vom Geschmack mal abgesehen, absolut genial.

Mal versuchen mit dem flachen Teller ob ich was sehen kann :wink: :lol:

Danke dir das du mich verstehst, bleib auch du so, denn macht viel Spaß sich mit dir über Country zu unterhalten der Ahnung von der Materie hat.

Beste Grüße in den Süden

Tex

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Feb 2011 19:36 #370 von Redneck
Hey Tex!

Mal versuchen mit dem flachen Teller ob ich was sehen kann

Und? Siehst Du schon was? Den Horizont? Unendliche Weiten? Wir schreiben das Jahr xxx, Sternzeit... ach Quatsch, das war ja was anderes...

Willie Nelson dürfte wohl einer der kreativsten Köpfe der Country-Music sein, schätze ich! Mich würde mal interessieren, wie viele Alben er schon auf den Markt gebracht hat! OK, eine zeitlang war auch viel Mist dabei, aber das war die Zeit, wo er Alben wie am Fließband produzierte, weil im die Steuerfahndung im Genick saß...

Stell Dir vor, Tex, Country wäre so ursprünglich geblieben wie in den Anfangszeiten der 40er und 50er Jahre... Dann gäbe es nur Musik a la Bob Wills, Kitty Wells, Red Foley, Eddie Arnold, The Carter Family, Ernest Tubb oder Hank Williams! Diese Leute sind Ikonen, ohne sie hätte sich die Musik vielleicht nie entwickelt. Aber es ist auch Musik, die heutzutage sehr altbacken klingt, war halt seinerzeit "in"... Sänger, Gitarre, Bassist... das wars schon für den Anfang. Irgendwann kam der Rockabilly, Sänger wie Carl Perkins machten ihn bekannt. Daraus ergab sich der Rock´n Roll, die Leute waren verrückt nach Elvis, Chuck Berry, Little Richard, Bill Haley oder Jerry Lee Lewis - die Countrymusik tat sich schwer in dieser Zeit. Leute wie Webb Pierce oder Lefty Frizzell taten sich schwer, mit ihrem immer gleichen Stil den neuen Zeiten zu folgen und hatten da ihre besten Jahre schon hinter sich.

Aber es gab Musiker, die gingen neue Wege und deswegen gibt es Countrymusik auch heute noch in vielen Facetten. Egal, ob Country-Blues, Country-Rock, Alternativ-Country oder die Cajun-Music aus den Sümpfen von Louisiana, das alles ist Country. Es gab immer wieder neue Wege, wie in den 90ern die "New-Country-Generation", zu der z.b. auch Alan Jackson oder Randy Travis gehörten... jetzt sind diese damals jungen Sänger auch schon nicht mehr die Allerjüngsten, werden schon wieder von einer neuen Generation wie Brad Paisley, Craig Morgan oder Miranda Lambert abgelöst. Von den alten Opry-Ikonen leben halt leider nicht mehr viele, Little Jimmy Dickens, Merle Haggard, Loretta Lynn oder Willie Nelson sind schon mit die Letzten ihrer Generation. Viele gute wie Waylon Jennings oder Johnny Cash, die wir noch kannten, sind leider auch schon gegangen.

Ich finde, das ist der Lauf der Zeit. Er läßt sich nicht aufhalten, und so, wie sich auch Rock, Pop oder R&B weiterentwickeln, ändert sich halt auch die Country-Music. Und wenn ein Kid Rock ein Album macht, auf dem einige Stücke nach Country klingen, dann kann man ihn vielleicht nicht als Country-Sänger bezeichnen, aber es gab ja schon viele Interpreten aus unterschiedlichen Musikrichtungen, die auch mal ein Country-Album gemacht haben, und manchmal gar nicht schlecht! :wink:

Ich weiß, daß Du zwar ein Hardcore-Country-Fan der "Old-Time-Music" bist, aber stell Dir vor, alle würden so klingen wie Porter Wagoner oder Faron Young... ob Du da noch Country hören würdest? Das meinte ich mit "Tellerrand"... :D

Schönen Abend noch, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden