Ein wenig Nostalgie...

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jan 2014 20:04 - 27 Jan 2014 20:05 #41 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Nabend Leute!

Ich hab da mal wieder ein paar Nostalgie-Bilder, falls jemand guggen möchte, und zwar von der Wolpertinger-Trophy in Tschechien, wo wir eigentlich jedes Jahr aktiv und passiv dabei waren. Leider gibt´s die jetzt nicht mehr, den Auflagen sei dank... :rolleyes:

Das war 2004, also quasi auch schon ein wenig Nostalgie, und ich denke, das paßt schon hierher, auch wenn es nicht nur um Pickups geht!


Im Herbst 2004 fand die Wolpertinger-Trophy wieder im tschechischen Dobrany bei Pilsen statt. Das ist ein ehemaliges Militärgelände, riesengroß, 10 Jahre vorher waren wir dort mit den Mahindras, da hieß die Veranstaltung „Pilsener Offroad-Tage“…. Und weil der Veranstalter der Trophy, der Plötz Heinz und seine Mannen von den Geländewagenfreunden Bayerischer Wald, mal wieder Mangel an Streckenposten hatte, kamen die Stoapfälzer gerade recht! Schnell eine Einweisung und ein Orga-Jäckchen, dann an die Sektion gefahren und ausgeharrt, was da so kommt…

Das Starterfeld war wieder bunt gemischt, viele Jeep, einige G´s, Suzuki, Patrol´s und natürlich krasse Eigen- und Umbauten, bei denen man schon zweimal hinschauen muß, um zu erkennen, was darunter steckt! Meist Portalachsen und etliche Male Unimog-Fahrgestelle…


Dieser Toyo-Mog hat mächtig Power unter der Haube, so viel, daß die Technik gar nicht komplett unter die Haube paßte! Und die Toyo-Fans werden es merken – das Dach des FJ ist nach unten gesetzt, Seiten- und Frontscheibe schmäler…








Am Vortag war schon der Nachtlauf, wessen Auto noch einigermaßen lief, der stand nun am Start!


Und los geht´s wieder! Nach dem Startschuß folgt der Le-Mans-Start…


… dann das Sektionen suchen, und es ging in jeder der 10 Sektionen wirklich zur Sache, also ein Kindergeburtstag ist das definitiv nicht!




Und wasserscheu sollten weder das 4x4 noch der Fahrer sein!














Mein Sektionsposten mitten im Wald, alleine hätte ich da gar nicht hingefunden! Da war ja schon die Anfahrt offroad!!! Ich mache es mir gemütlich und lausche, was da so gefahren kommt…


Ruckzuck haben die mir ein ORGA-Jäckchen verpaßt...


Als ich wieder abgelöst werde, kann ich auch mal mit dem Quad ein paar Runden drehen und die anderen Sektionen anschauen…






Ich entdecke Moadl – er hält sich tapfer, der alte G läuft noch!!!








Was für ´ne Pampe!!!




Im Fahrerlager stehen natürlich auch ein paar schöne Fahrzeuge, auf eigener Achse reist ja keiner der Teilnehmer mit den Trophyfahrzeugen an…


Blick über einen Teil des Geländes…

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 20:05 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2014 22:06 - 31 Jan 2014 08:45 #42 von Ingo
Ingo antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Geile Bilder!

Was gibts schöneres als bei gutem Wetter im Matsch zu spielen!? :lol:
Sind ganz schön fiese Löcher dabei...

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Letzte Änderung: 31 Jan 2014 08:45 von Ingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jan 2014 06:10 #43 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Morgen Ingo!

Ja, diese Wolpertinger - Trophy´s waren schon immer der Hammer! Teilweise waren da Sektionen dabei, wo man nicht mal im Traum dran dächte, da mal zu Fuß hinzugehen! :blink: Dementsprechend viele Ausfälle gab´s auch...

Es mußten immer 2 Autos im Team fahren, und alle zwei mußten alle Sektionen durchfahren! Wenn einer ausgefallen ist, dann mußte ihn halt der andere mit durchziehen, irgendwie... ;) Muß mal schauen, ob ich von anderen Jahren auch noch Bilder habe!

Das schöne war, da wir den Veranstalter kannten und ja da auch mal aushalfen und damals welche von uns als Teilnehmer dabei waren, hatte der nix dagegen, wenn man außerhalb der Sektionen selbst ein wenig rumfuhr! (die Sektionen selbst war natürlich nur für die Hardcore-Fraktion)...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Jan 2014 06:57 #44 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Guten Morgen, Pickup-Drivers!

Ein paar Bilder hab ich noch, von 2003. Da hatten wir bei unseren Stoapfälzer 4Wheelers auch eine ganze Menge L200... Das sieht jetzt, über 10 Jahre später, schon wieder anders aus. Irgendwann kamen wir mal auf die Idee, ein paar Bilder zu machen… Also suchten wir in der Nähe von Leuchtenberg ein Plätzchen, wo man die L´s mal ungestört fotografieren konnte…
Kleiner Teil in unserem damaligen Werkstatt-Gelände....


Auf Schotterpfaden bei Leuchtenberg in meiner Heimat…


Der erste ist mein ehemaliger (noch ganz neu), am Anfang hatte ich noch 3 Monate eine Neumarkter Nummer (NM), da es ein Vorführwagen war...


Dann fanden wir einen guten Platz…


Einer fehlt noch, der hatte leider keine Zeit.






Und wieder zurück im Camp…


Von den damaligen L´s ist heute leider keiner mehr im Besitz der Fahrer. Naja, die wären ja jetzt auch schon älteren Modells... ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 08:49 #45 von Ingo
Ingo antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Moin,

sieht aus wie beim L200-Club on tour! :daumenhoch:

Naja, die wären ja jetzt auch schon älteren Modells...

:blush: jetzt fühl ich mich so was von alt.... :whistle:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Jan 2014 09:13 #46 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Morgen Ingo!

Naja, zu den Jüngsten dürfen wir uns ja auch nicht mehr zählen....
Dateianhang:

jetzt fühl ich mich so was von alt....

Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2014 17:55 #47 von Musher
Musher antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
...hab auch noch ein paar gefunden ...
unsere legendäre Baazbohrer Trophy











ein Wrangler war auch mal in der Kollektion



mein erster Pick Up, klar Jürgen war ein TOYOTA! Starrachsen und brachiale 80 PS




und ich sag euch was: damit ging`s gar nicht so schlecht

Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2014 12:30 #48 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Servus Martin!

Schön, die Bilder von euerer Baazbohrer-Trophy! :daumenhoch:

Sehr schöner Hilux, den Du da hattest! Jetzt seh ich endlich auch mal ein Bild davon! Ich finde eh, das waren die schönsten Hiluxe, sahen so schön hochbeinig aus! Und den TJ-Wrangler hatte ich im gleichen rot wie du! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2014 16:33 #49 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Ich hab´ mal wieder ein wenig Nostalgie....

PICKUP-FORUM-SOMMERTREFFEN 2005

Beim Sommertreffen 2005 waren wir Bayern sozusagen im Heimvorteil, es fand in der ehem. Bundeswehrkaserne in Ebern bei Coburg statt. Auch beim zweiten markenoffenen Treffen dominierten eindeutig die Mitsu´s, das änderte sich erst ein oder zwei Jahre später. Mit Wohnwagen im Schlepptau erreichte ich die Kaserne, einige waren schon da, neue kamen hinzu. Wir campten auf dem ehemaligen Fußballplatz der Kaserne, konnten dort die Duschen und Toiletten mitbenutzen.

Werner schon am basteln…




Der Platz füllte sich…


Genug Zeit für Smalltalk…




Am Tag darauf rief Ingo dann zur Besprechung, heutzutage würde man wohl „Briefing“ dazu sagen…


Start zur Ausfahrt, die Elke mit ausgearbeitet hatte, klar, ist ja auch ihre Heimat!


Der Kameramann Rolf ist mein Beifahrer…


In Staffelstein ist unser erster Halt…


Wir erklimmen den Berg, oben ist eine keltische Ausgrabung und ein herrlicher Rundblick über die fränkische Landschaft!




Danach gings weiter durch schöne Täler bis zu einer Höhle…








Kaffee und gute Kuchen gibt´s natürlich auch!


Zurück nach Ebern… So ein Konvoi von Pickups macht schon was her!


Nach der Ankunft im Camp ist Gelände angesagt!


Als wir ins Gelände fahren, fängt es pünktlich an zu regnen, und das nicht schlecht! Das verwandelt die Pisten schnell in Schlammpfade, wo man echt aufpassen mußte, nicht seitlich abzurutschen!






Werner gibt ein paar nützliche Anweisungen für diejenigen, die ihren Pickup das erste Mal offroad bewegen…

Es ist glatt wie Schmierseife, ohne MT´s geht nicht mehr viel!


Ich nehm mir mal die ehem. Panzerstrecke vor…




Alex und Kerstin werkeln wie blöd, doch trotz MT´s kommt der L200 nicht mehr alleine frei…








Reger Pickup-Verkehr auf den Zufahrtswegen…


Danach können wir die Panzerwaschanlage benutzen, was auch nötig ist!


Auch das zweite Treffen des Pickupforums, ausgerichtet vom L200-Club, war ein voller Erfolg! Viele Wiederholungstäter wurden gesichtet, aber auch viele, die durch die Bilder des Vorjahres neugierig geworden sind und auch kamen. So wuchs die Gemeinde von Jahr zu Jahr… Wettertechnisch hätte es mal wieder besser sein können, aber den Regen am Samstag Nachmittag und Nacht waren wir ja vom Vorjahr im Saarland schon gewohnt…


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2014 18:00 #50 von Ingo
Ingo antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Hi Jürgen,

dass Du das immer noch alles so genau weißt.... :daumen: oder hast Du dir da Notizen gemacht? Ich hab erst mal überlegen müssen wo das war.... :rolleyes:

Aber schön wars trotzdem. Ich freu mich schon dieses Jahr bin ich auch wieder dabei!


Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 2.157 Sekunden