Fahrgel?nde

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2005 14:31 #1 von Anonymous
Fahrgel?nde wurde erstellt von Anonymous
Hallo,

es soll in der N?he vom M?nchner Flughafen eine Art von Fahrgel?nde geben. Nur so ein paar H?gel auf einem Grundst?ck. Kennt das Jemand, oder wei? jemand ein geeignetes Gel?nde, wo man von der gr?nen Rennleitung nicht bel?stigt wird. 8)

Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2005 15:20 #2 von Booner
Booner antwortete auf Fahrgel?nde
Hei!

Komm auch aus der N?he von M?nchen!
Das w?rd mich ebenfalls stark interessieren.

Gr??e,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2005 19:30 #3 von Nodi
Nodi antwortete auf Fahrgel?nde
Servus Patrick,

ist mir leider auch nicht bekannt.
Bin fr?hrer ab und zu auf der Panzerwiese neben der Ingolst?tter Str. gefahren, ist aber mit Vorsicht zu genie?en....Feldj?ger :!:
Wo man noch ein bi?chen Spa? haben kann ist FFB in der Hasenheide.
Bei beiden ?rtlichkeiten mu? man aber auf Crosser achten, das man da keinen auf der Haube liegen hat.

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Mär 2005 07:46 #4 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Fahrgel?nde
Hallo zusammen,

habe in meinem alten Forum nochmal gesucht und was gefunden.

Ein Typ hat folgendes geschrieben:

"Gestern hab ich noch was viel besseres gefunden:
wenn du durch Hallbergmoos durchf?hrst und dann richtung flughafen "neue Besucherterasse" kommt auf der linken Seite eine abbiegung zu einem Geh?ft.
Da hat sich auch schon jemand ein paar H?gel zurechtgeschoben ?ber die man dr?ber fahren kann und anschlie?end durch Matsch nen kleinen Parcours fahren kann. "

Er meldet sich leider nicht mehr.

Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2005 01:44 #5 von Lonewolfe
Lonewolfe antwortete auf Fahrgel?nde
Servus Nachbarn,

ich arbeite im Flughafen, hab aber noch nichts von diesem Gel?nde geh?rt, oder gesehen. Werd mal bei Gelegenheit kucken und berichten.

@ Panic
von wann ist denn der Eintrag aus deinem alten Forum ?

Gr??e Lonewolfe

Wer zu dicht auff?hrt - den qualme ich zu !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Mär 2005 08:20 #6 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Fahrgel?nde
@ all
hi
m?chte mal was zur kl?rung beitragen. :idea:
bundeswehrgel?nde sind seit einiger zeit als "gebiet zur naherholung" ausgewiesen, regelt ein Mitteilungsblatt des Verteidigungsministeriums (VMBl).
man muss bei der einfahrt in diese gel?nde aufpassen ob es sich um, einen durch Schilder gekennzeichneten, Milit?rischen Bereich (MB) oder einen Milit?rischen Sicherheitsbereich (MSB) handelt.
hier liegt der hase im pfeffer!!! :idea: :idea:
sollte mal ein Feldj?ger oder der diensthabende auftauchen ist es bei einem MS maximal ein platzverweis ( Hausrecht) und eine m?gliche ordnungswidrigkeit wenn die dienststelle den Fahrzeughalter der Ortspolizeibeh?rde meldet. :shock: :oops: :P personalausweis bereithalten und cool bleiben..... 8) 8) 8)
bei einem MSB greift leider sofort die f?r den bereich erlassene Regelung (max. Schusswaffengebrauch nach aufruf!), aber diese bereiche sind meist eingefriedet und stark bewacht :wink: .
glaube da hat man eh keine gelegenheit in das innerste zu gelangen um "off zu roaden".... :cry: :roll:
:lol:
ich setze nat?rlich voraus das auf den wegen und in den spuren geblieben wird. abweichen von der fahrspur kann schon eine ?ko-straftat :cry: sein und w?rde dann entsprechend aufgenommen und geahndet.
:evil: :P P?chter/J?ger/Sch?nwetterf?rster :( :cry: :wink:
am besten sind in diesem zusammenhang die selbsterkl?rten F?rster/j?ger die zur befriedigung ihres jagdtriebes und der erziehung des hundes (wer h?rt denn sonst noch auf diese menschen) vom bund/bundesverm?gensamt/bundeswehrrevierf?rsterei das gel?nde pachten (viele hektar f?r wenig geld = gut f?r den status un die anerkennung wenn man mal so richtig dazugeh?ren will).
die verwechseln dann immer gerne mal "meins und deins" :evil: und drehen in sch?ner regelm??igkeit v?llig ab.... einfach klasse, nur leider haben die nichts zu sagen und m?ssen die dienststelle zur hilfe rufen (hier kollidieren n?mlich nutzungsrecht und eigentum!!! diese gen-reserven der republik sind auch , ...leider :D / gott sei dank :wink: , :idea: nur mieter. ---nichts mehr :idea: :!: ).
ich kann aus eigener erfahrung, dank freunden nur zu gr??ter vorsicht beim befahren raten, ... aber in unbeobachteten momenten dann mal die karosse mit schlamm zu "lakieren" ist auch was feines.... :D 8) :wink:
will die j?ger etc. hier nicht in den gro?en topf werfen, habe im prinzip auch nichts gegen die, ...eben nur manchmal. ...soweit alles klar!
tipp:
in schleswig holstein bei alt duvenstedt, in der n?he von rendsburg an der B 77 im fockbecker moor, gibt es ein fahrgel?nde der bundeswehr mit super d?nen (gell ingo!) und tollen waldpassagen. hier l?sst sich kein mensch blicken der einen verjagen kann, eher k?nnte der helfen wenn man mal in den d?nen feststecken sollte.
gru?
charlie k. ( ex. nahe bei rendsburg..er 8) :D )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Mär 2005 14:54 #7 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Fahrgel?nde
Hallo Charlie,

besten Dank f?r die Ausf?hrungen zum Thema BW-Gel?nde und Jagdp?chter. Ich werde mir Deinen Beitrag ausdrucken, schick zusammenfalten und im Handschuhfach deponieren. F?r den Fall der F?lle! Und jetzt sehe ich nach, welcher Art unser ?bungsgel?nde hier ist .

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2005 08:26 #8 von Booner
Booner antwortete auf Fahrgel?nde
Jaja,

bei M?nchen gibts auch so einen Milit. SICHERHEITS-Bereich.
Da sind regelm??ig so an die hundert Spazierg?nger drauf.
Da war ich mit meinem Spezl auch mal zu Fu? unterwegs. Hat uns nen Liebesbrief von der Bundeswehr eingebracht mit Zahlungsaufforderung von 92? :evil: :evil: :evil:

Naja, wir haben uns halt um Dinge gekommert, die uns nix angehen: den herumliegenden M?ll ein bisserl pyrolytisch reduziert...

Gr??e,

Tom *derderFeldj?gerDICKhat!*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Mär 2005 10:55 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrgel?nde
Hallo!
Wir haben ein paar Kilometer von Weiden auch einen Standort?bungsplatz. Dort kann man super offroaden, man darf sich halt nur nicht erwischen lassen! :D Da mittlerweile der Standort Weiden (fast) geschlossen ist, ist dort BW-m??ig nicht mehr viel geboten. Das Gebiet ist riesengro?, das gr??ere Problem als die Bundeswehr sind die J?ger.
Zusammen mit dem AvD h?tten wir das Gel?nde schon fast legal f?r unseren Offroadclub bekommen, w?re von der Bundeswehr sogar abgesegnet gewesen, zumindest f?r ein paar Veranstaltungen im Jahr. Letztendlich ist es aber dann doch gescheitert, da wir kurzfristig fahren wollten, und vorher jedesmal eine Genehmigung von der Zentrale in M?nchen gebraucht h?tten, was wir aber ablehnten, da Veranstaltungen nur einen Haufen Arbeit f?r uns bedeuteten, und wir wahrscheinlich vor lauter Organisieren gar nicht mehr zum Fahren gekommen w?ren.
Aber zumindest w?re es genehmigt worden, was ja im Vergleich zu vor 15 Jahren schon mal ein Fortschritt ist, denn damals w?re eine Genehmigung vom Standort?ltesten unm?glich zu bekommen gewesen!
Wer wei?, vielleicht geht ja in ein paar Jahren doch mal etwas mehr?

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Mär 2005 11:33 #10 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Fahrgel?nde
rat vom fachmann gef?llig?
den zust?ndigen bei der Wehrbereichsverwaltung in M?nchen ausfindig machen und einen sog. Vertrag "zur zeitweisen ?berlassung/Nutzung " schlie?en. dann haben die ortlichen lieben J?ger das nachsehen, denn sie werden erst garnicht gefragt :shock: , da sie auch nur p?chter/nutzer sind :idea: 8) 8) 8) :shock: .
die veranstalltung als Orientierungsfahrt/Fahrsicherheitstraining deklarieren. auf keinen fall als motorsportliches event oder so:!: :!: .
wichtig ist dann in dem zusammenhang auch, das ein verantwortlicher ansprechpartner benannt wird, dieser sollte f?r die zeit der Veranstalltung, gegen jedwede anspr?che des Bundes versichert sein
(geht meist ?ber den veranstaltenden verein). und dies auch im Vorfeld anf?hren (wegen der Oberbedenkentr?ger). Immer den einklang mit der natur herauskehren und auch wirklich darauf achten (hinweis in der ausschreibung, belehrung bei start, konsequentes durhgreifen w?hrend der veranstaltung....).
gru?
kastor :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden