Video: Jänschwalde mit Lux und Taco

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
14 Mär 2018 15:24 #1 von HIGHFIVE
Video: Jänschwalde mit Lux und Taco wurde erstellt von HIGHFIVE
Moin,

vielleicht interessant wenn man sich mal einen kleinen Eindruck verschaffen will was einen auf dem Fahrgelände Jänschwalde so erwartet.

Die Betreiber sind tiefenentspannt, es werden dort auch 4x4 Kurse durchgeführt und der Untergrund besteht zu nahezu 100% aus Sand.
Es gibt einen Lagerfeuerplatz, Grillen kein Problem, Campen oder Übernachtung in Blockhäusern möglich.

Am 05.05.18 findet dort das 48zigste Allradtreffen statt!

Ich sag mal so: Einen Ausflug ists wert und wer sich mal so langsam an das Offroadfahren rantasten möchte ist hier gut aufgehoben. Der Sand verzeiht eine ganze Menge.

Hier mein kleiner Zusammenschnitt:


Hier gehts zum Webauftritt:
www.msz-jänschwalde.de/

Achtung meine Nase lief, also stellt euch auf ein wenig Geschnaube ein. :rolleyes


Beste Grüsse, Sören B)

Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Sisko, monty, Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 16:36 - 14 Mär 2018 18:18 #2 von monty
Danke für das Video.
Das ist ja echt eine schöne Sandgruppe :)
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 18:18 von monty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
14 Mär 2018 17:18 #3 von HIGHFIVE
HIGHFIVE antwortete auf Video: Jänschwalde mit Lux und Taco
Gruppe oder Grube, oder beides. :lol:

Jupp, ein Sandkasten für Gross und Klein. Toll zum Rumwühlen ohne was kaputt zu machen. :daumen:

Nochmal paar Pics:

Hier sieht die Dimensionen des Sandkastens besser:



Der Grillplatz



Die Grossen



und Kleinen



Könnte auch irgendwo im Mittelmeerraum sein



Wühlmäuse



Oder so



Beste Grüsse, Sören

Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 18:19 #4 von monty
Ich meinte natürlich Sandgrube und nicht Sandgruppe :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 18:38 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Video: Jänschwalde mit Lux und Taco
Sehr schön.
Das erste Mal bin ich da 1994 rumgekurvt, dann jedes Jahr zu Pfingsten.
Bis irgendwann die Idioten mit ihren Quads überhand nahmen und immer rücksichtsloser wurden...
Seitdem dort Kahlschlag wg. des Flugplatzes gemacht wurde, hat das Gelände viel an Charme eingebüßt. Schade.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
14 Mär 2018 19:01 #6 von HIGHFIVE
HIGHFIVE antwortete auf Video: Jänschwalde mit Lux und Taco
Ein Mann der ersten Stunde also.
Wann war denn der Kahlschlag? Ich denke wenn man es nur so kennenlernt hat es immer noch ausreichend Charme. Ich mag das südländische Flair.

Für ein bissel Hardcore ist da allerdings nix geboten, das finde ich ja eher schade daran. Dafür ists von Berlin nicht so weit weg. :)

Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 19:15 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Video: Jänschwalde mit Lux und Taco
...das muss so 2011 rum gewesen sein, mit dem Kahlschlag.
Ja, seinerzeit der Bauunternehmer Erich B. den richtigen Riecher und die Behörden gut im Griff....


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mär 2018 20:09 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Video: Jänschwalde mit Lux und Taco
Hey Sören!

Tolles Video, hab´s mir angeschaut! Schöner Sandkasten, ideal für Pickups!!! :daumenhoch:

Ich war bis jetzt im Mammutpark, Langenaltheim hier in Bayern, Offroad-Camp Karenz, Offroadpark Südheide, Offroadpark Fürstenau... Jänschwalde kenne ich leider noch nicht persönlich. Gefällt mir aber gut, nicht zu extrem, auf Sand kann man weniger kaputt machen wie z.B. im Schieferbruch von Langenaltheim! Finde ich gut, sieht auch landschaftlich sehr gut aus! Und tatsächlich mit irgendwie südländischem Flair, sehr schön!

Gut gemachtes Video, kann man einen schönen Eindruck von der Streckenbeschaffenheit kriegen! Klar, die Hardcore-Fahrer brauchen vielleicht etwas mehr Herausforderung, ich mag so sandiges Gelände sehr gern!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 20:32 #9 von Tanki
Erich hat aber auch immer, je nach Besucher schöne Strecken mit der Raupe, bei bedarf, jeden morgen neu geschoben, so das man den Tag da schön rumbekommen hat...
Ich weis aber nicht wie das heute so ist, meine Erfahrungen sind da auch schon 8 Jahre alt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2018 21:10 #10 von Vaddi
Oh ja, Jänschwalde... Als der Erich noch da war, sind wir auch ab und zu hin. Hat mega Spaß gemacht, quasi war für jeden was dabei. B)



Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden