- Beiträge: 261
- Dank erhalten: 42
Pick up als Daily Driver
- PLS22
- Offline
- Gold Boarder
Aber ich bin schon drüber gestolpert, da es ein perfectly good word für "Daily Driver" im Deutschen gibt... es heisst: Alltagsfahrzeug.
Wenn ich Deutsch spreche, dann versuche ich die Sprache korrekt zu nutzen. Deshalb...
Wie auch immer, ich nutze meinen Ranger als Alltagsfahrzeug, er ist für mich leise und komfortabel genug (falls man meinen letzten Post nicht verstanden hat).
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NP300
- Abwesend
- Gold Boarder
- Beiträge: 168
- Dank erhalten: 47
Ich finde aber daily muss man schon auch noch unterscheiden. Täglich ins Büro und abends wieder heim, ist für mich absolut easy machbar mit einem PU. Als ehemaliger Außendienstler bin ich öfters mal 1.800km in der Woche gefahren - nicht am Stück, sondern von Kunde zu Kunde. Da wäre meiner Meinung nach der PU gleich raus. Nicht umsonst fahren hier viele den guten alten Audi A6 3.0l V6...
Der PU ist natürlich ein lkw, aber genau das macht meiner Meinung nach den Reiz am PU aus. Das "langsame", robuste und auch rumpelige finde ich persönlich mega.
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1345
- Dank erhalten: 207
Ich nutze meinen PU auch seit Jahren täglich.
Ich brauche ihn nicht aber ich will ihn.
Die Federung stört mich nicht. Wenn ich mal nen "normalen" PKW fahre,ist der mir dann eher zu weich...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Waldviertler
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 108
- Dank erhalten: 10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Waldviertler
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 108
- Dank erhalten: 10
Goldfield schrieb: Den letzten Satz unterschreib ich mit.
Ich nutze meinen PU auch seit Jahren täglich.
Ich brauche ihn nicht aber ich will ihn.
Die Federung stört mich nicht. Wenn ich mal nen "normalen" PKW fahre,ist der mir dann eher zu weich...
Ein Pu ist ja nicht straff gefedert wie ein sportliches Auto sondern gibt kleine Bodenunebenheiten dank Starrachse und schwere ungefederte Massen ungefiltert weiter, schwankt aber trotzdem stark in Kurven, was er muss wegen der Achsverschränkung im Gelände. Ich möchte die Fahrzeuggattung nicht schlecht machen, aber langsam komme ich drauf dass er mir als Alltagsauto nicht mehr taugt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
Solch Pickup kann halt alles, manches vielleicht nicht so gut. So wie ein Unimog.
Aber es reicht für mich als Alltagsauto.
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Offline
- Platinum Boarder
- Mathias
- Beiträge: 2731
- Dank erhalten: 520
Wenn mich einer nach dem Ränger oder auch anderen Pickups fragt, dann sage ich immer: Sei dir bewußt, dass du nur ein aufgehübschtes (teures) Dritte-Welt-Auto kaufst. Preis und Marke sind quasi bedeutungslos.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rumble Fish
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 814
- Dank erhalten: 284
Ein Mercedes rostet ?
@ Stefan: Kann ein Hilux auch rosten, und wenn, macht es ihm was aus?
Grüße
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Waldviertler
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 108
- Dank erhalten: 10
Rumble Fish schrieb: Vielleicht bin ich ja doof, aber durch die langen Federwegen und 285/75 R16 ist er so komfortabel wie kein anderes Auto (...und ich fahre viele verschiedene). Da wird auf der Straße und auch im Gelände alles weggebügelt. Die Straßenlage ist natürlich diskutierbar .
Ein Mercedes rostet ?
@ Stefan: Kann ein Hilux auch rosten, und wenn, macht es ihm was aus?
Grüße
Micha
Gerade Mercedes ist bekannt dafür zu rosten. Die Transporter von Mercedes rosten noch schlimmer als die Pkws und die Nissanbasis zumindest der Vorgänger fiel ja unangenehm mit Rahmenbrüchen auf. Offenbar hat Mercedes trotz höheren Preises nichts für den Rostschutz getan, was aus oben genannten Gründen keine Überraschung darstellt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4038
- Dank erhalten: 627
Rumble Fish schrieb:
@ Stefan: Kann ein Hilux auch rosten, und wenn, macht es ihm was aus?
Grüße
Micha
Ja, Flugrost habe ich nach 14 Jahren auch am Rahmen. Aber nicht wirklich schlimm oder besorgniserregend. Es gab auch keine extra Rostschutzbehandlung. Toyota gab ja 12Jahre Garantie gegen Durchrostung. Mir wurde abgeraten ;-(
Allerdings bekommt der Wagen Pflege und steht in der Garage.
Meinen zweiten Hilux habe ich aber mit MS einjauchen lassen. Eine gute Wahl. Nach 4 Jahren 0,0 an Flugrost!
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.