Island 2011

  • Chevy
  • Besucher
  • Besucher
16 Jul 2012 07:34 #71 von Chevy
Chevy antwortete auf Island 2011
Moin

@Picasso
Also erst mal hallo von mir :wink:

Meine Kinder sind zwar schon etwas älter aber da ich schon 15mal in Island war kann ich dir ein paar Tips geben, hoffe ich. Als wir das erste mal fuhren waren sie 3 Jahre und 6 Jahre.
Als erstes würde ich nicht so ein riesen Program abspulen, deine Kids drehen da ja durch.
Wenn ihr noch nie auf der Insel war würde ich einmal außenrum fahren und versuchen alle Schwimmbäder anzufahren und sonstige Touristischen Ziele anfahren. Viel los ist da nicht und ein bissl Vögel oder Seehund schauen ist immer klasse. Ist immer ein schöner Tagesausklang wenn man abends noch im HotPot liegt und dann ins Zelt oder Bett steigt. Beide Hochlandstrecken F35 bzw F26 würde ich nicht fahren. Viel zu viel Schottergurkerrei. Vor allem die F26 ist für die Kids langweilig. Abbiegen auf diverse F Tracks kannst du alleine vergessen. Solltest du steckenbleiben kann das a teuer werden und b verlierst du unnötig einen oder zwei Urlaubstage.
Furten: Alleine mit zwei Kids nur da wo du auch durchlaufen kannst. Gletscherflüsse meiden, die drehen auch einen 3to Chevy ohne Probleme, alles schon erlebt.
Ok ansonsten hat dir Flamingo schon ein tolles forum angezeigt, ich bin da auch unter chevyartictruck zu finden.

Viel Spaß auf dem Schotterhaufen :wink:

Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chevy
  • Besucher
  • Besucher
16 Jul 2012 07:55 #72 von Chevy
Chevy antwortete auf Island 2011
Hier mal ein paar Kids Tips (nicht nur für die Kids)

Landmannalaugar (wilder HotPot)
Borganes Schwimmbad und toller Zeltplatz
Reykjavik Schwimmbad neben Zeltplatz
Askja mit kurzer Wanderung zum Viti (Badesachen mitnehmen )
Myvatn Nature Bad und warme Felshöhlen (Grotta)
Dettifoss
Husavik Walwatching
Vik Vögel schauen
Jökullsarlon (Gletschersee mit Eisbergen) Seehund schauen
F910 am Damm Karahnjukar anfangen mit dem heißem Wasserfall Laugarvellir, ein muss für die Kids.
F903 Saenaustasel Pfannkuchen essen und angeln oder Tretboot fahren. Alter Hochlandhof.
F35 mit Stopp am warmen HotPot
Evtl das südliche Fjallaback F210
F206 Laki
So das nur mal ganz schnell, was ich mir noch gefallen lasse ist die F26 von norden reinfahren aber dann in westliche Richtung abbiegen zur F752 nach Laugarfell (warmer HotPot in traumhaftem Gebiet evtl. mit Polarlichtern wenn ihr glück habt!

Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2012 09:41 #73 von picasso
picasso antwortete auf Island 2011
Wir sind dann mal weg! :k_s_troest

Der Nissan ist gepackt und gerüstet. Heute fahren wir noch bis zu den Bunkern aus "Die Olsenbande fährt nach Jütland" und morgen geht es auf die Fähre.
Ich melde mich mit Fotos und Eindrücken zurück.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • flamingo
  • flamingos Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jul 2012 10:14 #74 von flamingo
flamingo antwortete auf Island 2011
Bon Route,
auf das alles so ist wie Ihr es Euch vorstellt.
Und Schrott und Gebührenfreie Reise.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2012 10:56 #75 von picasso
picasso antwortete auf Island 2011
Wir sind seit einer Weile (leider) schon wieder zurück. Island hat ja unfassbare Landschaften. Es hat alles geklappt, nur die Zeit reicht leider nicht.
Für Insider mal kurz die Route: Seydisfjördur-1-923-Bru-F910-F903-F902-Kverkfjöll-F902-F910-Askia-F88-1-Myvatn-Rundfahrt Dettifoss, Asbergy, Husavik-Myvatn-1-Godafoss-Akureyri-821-F821-Laugafell-F752-F26 Sprengisandur-Landmannalaugar-Haifoss-Gulfoss-Strokkur-Pingvellir-Rundfahrt Pingvallavatn, Selfoss, Eyrarbakki, Stokkseyri-Reykjavik-F249-Porsmörk-1-Dyrholaey, Vik-Skaftafell-Jökulsarlon-Höfn-1-939-1-Egilstadir-Sedisfjördur

Ich denke, wir haben einen ganz guten Eindruck gewonnen. Den Westen/Nordwesten haben wir ganz bewußt ausgeklammert. 14 Tage sind viel zu wenig. Nicht zu vergessen sind aber auch die 2,5 Tage auf den wunderschönen Färöer-Inseln.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden