8. Bergfest vom 29. bis 31. Mai 2015

Mehr
18 Mai 2015 10:18 #51 von BigPit
BigPit antwortete auf 8. Bergfest vom 29. bis 31. Mai 2015
NUR NOCH 1,5 WOCHEN !!!


((((((((((( Der Berg ruft )))))))))))

Solangsam geht es in die Endphase der Vorbereitungen. Die ersten Teilnehmer erwarte ich schon am Freitag hier bei uns.

Bitte alle nochmal die Liste durchsehen und mitteilen wenn sich etwas geändert hat.
Bitte auch mitteilen wenn jemand auf der Liste steht und NICHT kommen kann.



Peter
Bergfestorga und Veranstalter des Bergfestes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2015 17:23 #52 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf 8. Bergfest vom 29. bis 31. Mai 2015
Hallo Peter,

möchte jetzt nicht jeden Artikel durchlesen ..... wie kommt man heil zum Bergfest ?

Bitte kurze Anfahrtskizze ....

Danke und Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Erna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2015 21:32 #53 von Ingo
Yuppp,

werde Freitag anreisen und gaaaanz weit weg parken.... :unsure: Ich hoffe Kleinwagenfahrer werden nicht diskriminiert und irgendwer mit Pickup hat Erbarmen und nimmt mich auf der Ausfahrt mit... :troesten:

Gruß Ingo ohne L200 :cry:

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2015 10:47 - 26 Mai 2015 14:26 #54 von BigPit
BigPit antwortete auf 8. Bergfest vom 29. bis 31. Mai 2015
Für die jenigen die nicht mehr alles auf dem Schirm haben, hier noch mal die Zusammenfassung.

Ich bitte auch noch mal den Thread des letzten Jahres durchzulesen.

Bergfest 2014

Es ist mir wichtig das jeder weiß was ihn erwartet.

Ort: Mellerberghütte in 53506 Kesseling. Navieingabe Waldstrasse.
Schaut euch das mal auf Google Earth an. Die Waldstrasse geht nach etwa 1km in Waldweg über der sich dann den Berg hoch schlängelt. Kann man eigendlich nicht verfehlen.


Die Bergfeste sind FZG- Marken und Typ offen,
es kommen Gelände FZG aller Art und auch einige Leute, die heute mit normalen PKW kommen, weil sie derzeit kein 4x4 Auto mehr haben , oder der Pickup gerade in Teilen irgendwo rumsteht.

Neben den Pickup, Offroadern und einigen Bekannten, kommt noch die Freiwillige Feuerwehr Kesseling sowie meine Truppe der Jugendfeuerwehr hoch auf den Berg.



Das Bergfest ist für die ganze Familie, es sollen sich auch die Partner und Kinder wohlfühlen.
Das Bergfest ist als Selbstversorgerfest konzipiert. Jeder bringt sich das zu essen und trinken mit was er mag. Salat und Kuchenspenden sind natürlich gerne gesehen. Bitte bringt Holzkohle mit ! Dreifachstecker sind auch immer mangewahre :-)

Auch die Haustiere sind willkommen, wobei Hunde angeleint sein müssen. Für die die es nicht kennen, der Platz liegt mitten im Wald auf dem Berg. rundum gibt’s´ nur Fauna und Flora. Da im Mai / Juni junge Rehe und Hirsche auf die Welt kommen, wären freilaufende Hunde nicht OK. Meinen Hund habe ich auch an der 5m Leine.

Klar fallen bein Bergfest auch paar Kosten an. Diese finanziere ich vor, aber wenn jeder seinen Obulus in die Spendendose steckt klappt da wieder.
Ich habe mit die Teilnehmerliste mal angesehen und wenn jeder Erwachsene Teilnehmer so um die 12.--€ in die Dose steckt, wird die Sache Rund.

Der eventuelle Überhang geht wie die Letzten Jahre an die Jungendfeuerwehr Kesseling.

Da es jetzt endlich mal etwas geregnet hat und die nächsten Tage auch noch was fallen soll, ist auch wieder ein zünftiges Lagerfeuer möglich. Holz ist bestellt und auch sonst sollte alles klappen.

Da ja bekanntlich die Geländeausfahrt nicht stattfindet, besprechen wir was wir alternativ am Samstag machen. Steinerberg und alternatib fahrt ins "Brünchen".
Es sind ggf. auch 2 Gruppen denkbar.

Wenn ich mir die Teilnehmerliste ansehe, wird das bestimmt wieder ein klasse Bergfest, mit viel guter Laune und guter Stimmung.



Ingo, egal mit was Du kommst, Hauptsache Du bist dabei. Mein Kumpel TJ kommt mit dem Supergau an fahrbarem Untersatz....
Mit was schlimmeren kannst Du als garnicht aufschlagen :-)
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 14:26 von Richard. Begründung: Link korrigiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 13:24 - 28 Mai 2015 13:26 #55 von BigPit
BigPit antwortete auf 8. Bergfest vom 29. bis 31. Mai 2015
So Leute, die erste Rangerladung Bier, Limo, Cola ist auf dem Berg.
Der erste Bergfestteilnehmer (Tatto war wieder der Erste) baut gerade sein Zelt auf.

Das Bergfest 2015 hat also begonnen.

Ich wünsche allen die sich angemeldet haben und zum Berg kommen, eine gute, stau und unfallfreie Anreise.

Fahrt bitte den Berg hoch vorsichtig und langsam. Der schwere Sturm vor paar Wochen hat in Teilen des Berges böse gewütet. Der Weg ist zwar inzw. freigeschnitten, aber teilweise eng, da man paar Baumstämme etwas umfahren muss.

Pit
Letzte Änderung: 28 Mai 2015 13:26 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 16:55 - 28 Mai 2015 17:15 #56 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf 8. Bergfest vom 29. bis 31. Mai 2015
Dann werde ich mal die Motorsäge mitnehmen, vielleicht fällt ja noch Brennholz an .. :daumenhoch:

... und pass auf Tatto auf, nicht dass der die ganzen Riesensteaks futtert !!!

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 28 Mai 2015 17:15 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2015 09:29 #57 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf 8. Bergfest vom 29. bis 31. Mai 2015
Moins,

so ... die 10 jungen Gänse leben noch, die letzten acht hat der Marder gemeuchelt, alle Fallen sind leer, die 25 Hühner sind satt und die Forellen schwimmen munter im Teich.

2 Schüsseln Kartoffelsalat a la Ranger sind angerichtet, gleich geht es zum Bergfest.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
29 Mai 2015 17:37 #58 von Nickel
Nickel antwortete auf 8. Bergfest vom 29. bis 31. Mai 2015
Euch allen viel Spaß auf dem Berg, lasst euch die Kuh und das Bier schmecken :daumenhoch:
Vielleicht im nächsten Jahr

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2015 17:53 #59 von JanR
Moin Leute!

Ich wünsch Euch viel Spass und gutes Wetter. Schöne Grüsse aus S, wo sich Wolken, Regen und Sonne die Klinke in die Hand geben. Dazu noch ne steife Brise aus West.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2015 13:29 #60 von dKoenig
dKoenig antwortete auf 8. Bergfest vom 29. bis 31. Mai 2015
Hallo zusammen

So, bin vom Bergfest gut zu Hause angekommen.

Nochmal VIELEN DANK an Peter und Doro für die schönen Tage :freuen: .

War wieder ein gelungenes Bergfest :daumen: .

Gruß
Andy

RAM 5,7 HEMI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden