Pickup & Offroader Treffen "10 Jahre in Karenz"

Mehr
16 Apr 2015 20:18 #31 von Alex86
Möchte jemand der in Karenz anwesenden sich in naher Zukunft mal einen Offroad Anhänger bauen? Hätte günstig die passende Reifen abzugeben.
5x112 30x9.5R15
Könnte sie dann mitbringen.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Apr 2015 19:03 #32 von Redneck
Nabend zusammen!

Soooo... Das Bier ist verladen, der Rest auch. Mein Gott, gut daß ich einen Pickup habe, sonst hätte ich wohl die Hälfte nicht untergebracht! Was man für 4 Tage alles so braucht, unglaublich! :blink:

Morgen früh geht´s los, den einen oder anderen sehe ich ja dieses Wochenende!

Bis morgen oder Fr oder Sa, lg aus der Oberpfalz, Jürgen :prost:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Apr 2015 20:27 #33 von Ranger OD
Ich wünsche Dir eine gute Anreise Jürgen,

wir sehen uns dann am Samstag. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2015 09:06 #34 von EGGE
Moin @ all,

ich muss leider absagen. :cry:
Ich könnt mir in den Allerwertesten beißen.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und keine Beulen in den Autos.

Gruß Egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Apr 2015 06:56 #35 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

So, und schon ist das WE wieder vorbei... :cry: Es war absolut super, großes Lob gleich mal an Schuffty und alle seine Helfer, die dazu beigetragen haben, daß es ein klasse Offroad-WE wird! :daumenhoch:

Ich hab 1000 km mehr auf der Uhr, aber es war jeden km wert! Das Wetter am Donnerstag und Freitag war ein Traum, Samstag ging es bis auf ein bißchen Regen auch, und Sonntag habe ich bedingt durch zwei Wolkenbrüche auf der Heimreise auch wieder ein sauberes Auto! ;)

Ich hab wieder viele alte Bekannte getroffen, wir hatten alle eine echt tolle Zeit, und ich hab wieder ein paar neue hier aus dem Forum kennengelernt, alles nette Leute! Wir sind jeden Tag im Gelände gewesen und unser Rolf hat eine super Offroad-Challenge ausgearbeitet! Wir mußten 7 Punkte im Gelände anfahren, Nachmittag dann noch eine kleine Sonderprüfung, war echt klasse! :daumen: Wir haben lecker gegrillt, gechillt und viel gelacht. Samstag hat dann David, der Camp-Besitzer, zum Jubiläum noch eine Sau zubereitet... Da war das verlängerte WE leider wieder viel zu schnell vorüber!

Ich schreibe die nächsten Tage noch einen kleinen Bericht und lade noch ein paar Bilder auf unsere Homepage, hier sind schon mal ein paar:

Donnerstag hatten wir echt bis in die Abendstunden klasse Wetter, auch wenn es wieder mal ein bißchen wärmer hätte sein können, aber wir wollen mal nicht meckern....


Einige waren ja schon da, und nach dem Kaffee und einem Bierchen wollten wir noch eine Runde im Gelände drehen...








Gottseidank ist es größtenteils sehr trocken, eher staubig. Ist mir aber lieber, man saut das Auto nicht so ein und kann entspannt über die Hügel und durchs Gelände tuckern... Wir werden verfolgt von einem Hamburger Lux, keine Ahnung, wer das ist... :wink:


Kleine Lagebesprechung, wohin als nächstes?




Rolf findet eine schöne Strecke mit Verschränkungen durch den Wald...


Das geht natürlich mit 100%-Sperren viiiiiiel besser, wer die nicht hat, muß halt gehörig Schwung holen!


Olaf´s Mog ist nur durch die Größe etwas gehemmt, ansonsten ist das Teil im Gelände schon ein Traum!


TJa, Klaus, den kannst Du neu lackieren lassen! Gottseidank ist das nur Staub... :D


Diese Kampfgeräte kann man leihen...


Auch das war mal oder ist ein Grand Cherokee, auf Starrachsen umgebaut, ein echtes Monster mit einer brutalen Höhe!












Abendstimmung über dem Camp, das sich langsam füllt...


Nach dem Frühstück wird´s schnell wärmer, das nutzen wir gleich für ein kleines Sonnenbad...


Ein bißchen Dreck haben sie doch abgekriegt, die Luxe! Größtenteils ist das Gelände aber trocken, wenn man die tiefen Löcher meidet...


Da genügend Helfer vor Ort sind, wird Heiner´s Dachkonsole gleich fachgerecht eingebaut und verkabelt!


Vielleicht sollte man sich Autos zulegen, wo man dem Alter entsprechend aussteigen kann...
Dateianhang:



Wir starten wieder zu einer kleinen Gelände-Excursion, gibt noch viele Wege, die auf uns warten!


Auch so was passiert, wenn man mal einen Moment nicht aufpaßt... Gottseidank halb so wild...




Wenn man schön im Standgas über die Hindernisse tuckert, dann schafft man es, daß sich das Waschen in Grenzen hält! :D


Ein sehr schöner Wrangler Sahara mit einer Menge Zubehör, den der Dirk da mitgebracht hat!


Und der Tom kommt mit dem gepimpten D-Max...


Spätnachmittag und nach 5 Std. Stau!!! kommen dann auch Holger und Katja an, Premiere für ihren neuen Knaus Wohnwagen...


Und dieser Lux darf ihn ziehen...


Herrlich, so draußen zu sitzen am Abend...


Als es dunkel wird, gibt´s ein großes Feuer! Super Anblick, leider nur das Problem, daß alle in so großer Entfernung vom Gegenüber sitzen, daß man sich nur mit den unmittelbaren Nachbarn unterhalten kann... :D


Aber trotzdem schön am Feuer und aufgrund der Größe auch warm - kann man vertragen, denn Abend wird es echt frisch!




Am Samstag nach dem Frühstück hat Rolf eine kleine "Challenge" vorbereitet. 6 Punkte im Gelände + 1 Extrapunkt müssen angefahren werden, jeder kriegt eine Bordkarte. Die PUnkte sind irgendwo im Gelände verteilt und entweder Fahrer oder Beifahrer (je nachdem, von was für einer Seite man sie anfährt) müssen sich aus dem Fenster lehnen und die Bordkarte zwicken... Hier ist mal Kläuschen dran... :D


Manchmal kommt es auch zu kleinen Staus...


Je weiter man weg steht, umso mehr muß man sich rauslehnen!!!


Rolf kontrolliert das, indem er immer mal wieder auftaucht. Wer aussteigt, wird disqualifiziert! Ich hab das getan, aber nur zu Fotozwecken, Ehrenwort!!!


Holger und Katja sind hinter uns, manchmal muß man schon ganz schön suchen, um die Stecken zu entdecken!


Natürlich soll man ja nicht zu leicht an die Dinger rankommen, da hat sich der gute Rolf echt Mühe gegeben! Die Luxe müssen ganz schön ackern...




Durch Zufall schaue ich in die richtige Richtung und entdecke auch den letzten Punkt...


Zurück im Lager gibt es eine total leckere Ersensuppe mit Würstchen, die Schuffy´s Jungs zubereitet haben, Respekt! Danach gibts mal ein Bierchen zwischendurch...


Ilka kommt als Tagesgast vorbei und da sie erst vor wenigen Tagen Geb. hatte, gibt´s ein paar Negerküsse.. äh, wie sagt man da jetzt dazu? Schaumkuss oder so? :D Auf jeden FAll Danke!!!! Manche sind natürlich wieder gaaaaanz gierig... :lol:


Der Mario kommt mit seinem Ranger und satten 22"-Felgen auch mal auf Besuch...


Nachmittag wartet dann noch eine Gelände-Spezialaufgabe auf uns...


Die Aufgabe besteht darin, daß man den blauen Leitfaden am Boden möglichst nachfahren soll, ohne zurückzusetzen, draufzufahren oder ewig lange dafür zu brauchen... Nun, das alleine ist schon nicht leicht, weil es sehr eng zugeht, aber Rolf hat sich noch eine weitere Gemeinheit ausgedacht: Der FAhrer fährt mit verbundenen Augen, nur der Beifahrer geht nebenher und lotst! Echt keine leichte Aufgabe, Klaus und ich machen den Anfang (Bilder haben wir da leider keine)...


Wer bei der Reifengröße nicht gespart hat, kann über die eingegrabenen Trekkerreifen auch drüberfahren...


Im Team René/Wencke darf die Frau den Lux durch den Parcours steuern, man sieht wirklich nix!


Sven hat mir gestern noch ein paar Bilder zukommen lassen, die ich auch mal einstellen möchte, sind wohl aus Facebook (was ich ja nicht habe) :wink: War bei der Fahrt mit verbundenen Augen, aber Kläuschen hat mich super durch die Sektion gelotst!!!
Dateianhang:



Echt ein komisches Gefühl! Da denkst Du manchmal: Fahr ich schon oder steh´ ich noch??? :lol:






Geschafft!!!!


Wer nicht mitfahren will, schaut einfach zu....


Ein kurzer Schauer beendet das ganze, gottseidank hört es gleich wieder auf und wird besser! Im Lager gibt es Kaffee und Kuchen... Lustig, wie manche Reparaturen auch mit dem Verbandskasten erledigt werden können... :lol:


David, der Camp-Besitzer, hat schon den Grill angeworfen und die Sau dreht sich...


Manche kriegen gar nicht genug, aber es gibt auch Löcher, wo man nicht so einfach durchfährt...


Gegen Abend ist die Sau fertig, wir essen in der großen Halle...


Danach ist gemütliche Runde am Feuer angesagt...


Und da es ja das 10jährige Jubiläum ist, gibt es auch ein Feuerwerk!






Ein paar kleine Beulen gab es auch, aber ich denke oder hoffe, jeder ist wieder auf eigener Achse nach Hause gekommen! Also ich kann nur sagen, die Bestellung meines Lux mit Sperre war eine wirklich gute Idee... Knöpfchen drücken und einfach im Standgas weiterfahren, wo ich früher schon Schwung holen mußte!

Sollte ich gestern jemanden vergessen habe bei der Verabschiedung, bitte ich das zu entschuldigen. Bei der Aufbruchstimmung konnte das schon passieren, vor allem, weil es auch noch zu regnen angefangen hatte! Und Danke für die Hilfe bei meinem Wurfzelt, das ich mir von Claus (monty) geliehen hatte als Vorratszelt, beim Aufstellen macht es ja nur "plopp", das Zusammenlegen hätte ich ohne Heidi und Ralf nicht hingekriegt! Die Bedienungsanleitung kapier ich nicht, bin ich wohl zu doof dafür... :blush:

An alle, die ich das erste mal getroffen habe: War echt nett, euch kennenzulernen! :prost:

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: treckeripaq, takanata, Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr 2015 13:36 #36 von Ranger OD
Hallo Jürgen,

Danke für den tollen Bericht/Bilder. :daumenhoch:

Der Offroad Park bietet schon einige Herausforderungen an Mensch und Material.

Ich hatte mir einen Besuch dort hin schon seit mehr als 2 Jahren vorgenommen, aber einige Bilder und Videos, die hier Netz so zu finden sind haben mich schon etwas abgeschreckt.

Nun war ich am Samstag zum ersten mal dort und war heilfroh, dass es seit Wochen nicht geregnet hat.

Das war auch die erste richtige Herausforderung für unseren Ranger und ich muß sagen, ohne Geländemodifizierung (ausser 2,6cm höher) geht der ab Werk schon recht gut. Hat viel Spaß gemacht.

Ich werde mir aber für solche Spielerein doch noch mal einen Satz MT Reifen/Räder zulegen, dann brauche ich auf die 22" er nicht ganz so viel Rücksicht nehmen. ;)







Hat sich eigentlich einer von Euch an die 60 und 80% Steigung/Gefälle herangewagt?

Oder war Euch auch das Gummi dafür zu teuer? ;)

Gruß Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Apr 2015 14:41 - 27 Apr 2015 14:42 #37 von Redneck
Servus Mario!

War nett, Dich mal kennengelernt zu haben! Nächstes Mal müßt ihr aber länger bleiben, ja? ;)

Das 80%-Gefälle bin ich vor zwei Jahren als Beifahrer im kleinen Suzuki LJ 80 meines Vereinskameraden gefahren - ich muß ehrlich sagen, da kriegt man leicht schwitzige Hände!
Dateianhang:


Olaf ist das Gefälle sogar mit dem großen Unimog gefahren, würde ich mich nicht trauen!
Dateianhang:


Bis bald mal wieder, vielleicht sieht man sich ja zum Sommertreffen, da sind bestimmt auch wieder etliche Ranger da, diesmal waren ja fast die Luxe in der Überzahl!

Gruß an Dein Frauchen, Jürgen ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 27 Apr 2015 14:42 von Redneck. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr 2015 15:26 #38 von Ranger OD
Danke Jürgen, das fanden wir auch! :daumen:

Und Danke noch mal für die leckere Bierspezialität. :prost:

Beim nächsten Treffen bleiben wir auch länger, das PU-Sommertreffen haben wir schon von Fr.-So. eingeplant. :freuen:

:respekt: vor Olaf mit seinem Unimog :respekt:

ich habe im Youtube Channel ein par Video's gesehen, wie die da mit Jeep und Lada hoch und runter gefahren sind. :sick:

Das da nur zwei Ranger waren fand ich jetzt nicht gerade schlimm, allerdings fand ich Eure Luxe echt cool. Die gehen ja mal richtig gut im Gelände. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2015 17:42 #39 von hore33
Hallo,

hier sind noch ein paar Bilder von uns.
Verschränkung ohne Ende, bei den beiden :)







Auch der Jürgen muß sich weit aus dem Fenster lehnen :) ,
wir hatten schon Angst das er raus fällt.


Mit Tür auf war es bequemer :)
Die Sau vorher:

und nachher

Das war ein schönes WE.
Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei dem Orga Team.
Und ein dickes Lob für die SUPER ERBSENSUPPE, die war wirklich lecker.
Gruß
Katja+Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Apr 2015 18:08 - 27 Apr 2015 18:09 #40 von Redneck
Hey Holger, Servus Katja!

Danke für die Bilder! Da sieht man mal, wie weit man sich manchmal aus dem Fenster lehnen muß... :lol:

Bin gar nicht auf die Idee gekommen mit Tür auf... :blush:

Hab die restlichen Bilder und einen kleinen Text auf die HP geladen, wer mal reinschauen möchte...

www.stoapfaelze...renz/

Liebe Grüße aus der Oberpfalz und bis bald mal wieder, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 27 Apr 2015 18:09 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.836 Sekunden