9. Bergfest vom 19. bis 22. Mai 2016

Mehr
26 Apr 2016 21:03 #31 von Richard
Richard antwortete auf 9. Bergfest vom 19. bis 22. Mai 2016
Hi Peter,

wenn Du unbedingt willst, kann ich Dir jeden Tag leben in Deinen Faden bringen, so nach dem Motto, heute ich komme, morgen ich komme nicht. :woohoo:
Da ich nicht weiß, wie es an dem Wochenende aussieht, geb ich auch keine Bestellung für totes Fleisch auf, ich möchte nicht das jemand darauf sitzen bleibt.
Ich kann Dir definitiv nicht sagen, ob wir mal vorbeischauen, das entscheidet sich kurzfristig, wie bisher fast jedes Jahr. :ka:

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 21:26 - 26 Apr 2016 21:35 #32 von bb

BigPit schrieb: Soeben habe ich Info vom Chef der Vulkanbrauerei in Mendig bekommen.
vulkan-brauerei.de/

Er stiftet für unser Bergfest 4 Kisten Vulkänchen


Das hört sich super an.
Am Freitag Morgen zur Brauerei? Ist eventuell eine Besichtigung möglich?
Ich will ja Freitag anreisen und die Tour zur Brauerei wäre dann noch ein Highlight. Ist halt eine Frage der Uhrzeit. Von Essen aus dauert es zur Brauerei rund 2 Stunden, ab 11 Uhr wäre für mich machbar. Wenn du da noch was sagen kannst, würde ich versuchen, mich darauf einrichten.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 26 Apr 2016 21:35 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2016 17:29 - 10 Mai 2016 17:38 #33 von BigPit
BigPit antwortete auf 9. Bergfest vom 19. bis 22. Mai 2016
Hallo Kameraden,

hier mal kurze Zwischenmeldung.

Es sind ja jetzt nur noch 10Tage bis zum Bergfest.

Habe eben mit meinem Bergfestmetzger teleniert und schon mal für Freitag die ersten 40 Steaks, 50 Bergfestwürste und 30 Schweinenackensteaks in der XXL Männergröße bestellt. Samstag kommt unser Bergfestmetzger Willi aber nochmal auf den Berg. Also keine Sorge Richard, auch wenn Du / Ihr kurzfristig kommt, Ihr werdet mir nicht verhungern :-) Ich habe euch auf dem Schirm !!!

Was den Tripp zur Vulkanbrauerein anbelangt, würde ich sagen, dass ich je nachdem wer und wie viele dann schon oben auf dem Berg sind so gegen 13 Uhr losfahre und so dann gegen 15 Uhr wieder hier bin.
Wenn sich für die Brauereibesichtigung und ggf. der Vulkangewölbebesichtigung Leute interessieren, schaut mal auf die HP der Brauerei. Es werden Führungen angeboten und ich kann versuchen da was zu vereinbaren. Ich fahre dann nach laden der Pritsche mit den guten Stöffchen schon mal vor zum Berg.

Dann bin ich gerade dabei das Brennholz zu beschaffen. Das gestaltet sich dieses Jahr schwierig. Hier brauche ich eventuell Freitag Abend Hilfe beim Laden.
Ein bischen was muss ja da sein...
Letzte Änderung: 10 Mai 2016 17:38 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2016 18:06 #34 von Kawi

BigPit schrieb:
hilfe beim Laden.


das sollte kein Problem sein: :daumenhoch:

LG us Kölle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 07:24 #35 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf 9. Bergfest vom 19. bis 22. Mai 2016
Da ist wohl beim Laden der Vulkan-Bierbauch im Weg ... :lachkrampf:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2016 16:48 - 11 Mai 2016 16:50 #36 von BigPit
BigPit antwortete auf 9. Bergfest vom 19. bis 22. Mai 2016
Ich könnte Platzen....gerade wurde von dem MGC der uns das Gelände zur Verfügung stellte der Termin abgesagt.
Angeblich haben die an dem Datum " Arbeitstag" wo sie das Gelände in Ordnung bringen. Anders ginge das nicht weil sonst nicht alle Mitglieder Zeit hätten ....


Wir bzw. Frank ist/ sind gerade dabei ein Ausweichgelände zu organisieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


Pit
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 16:50 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2016 11:45 - 17 Mai 2016 11:52 #37 von BigPit
BigPit antwortete auf 9. Bergfest vom 19. bis 22. Mai 2016
So Leute, die Bergfestwoche ist angebrochen.
Bin in den letzten Zügen......
Seid Ihr auch schon am packen ? Der Wetterbericht lässt hoffen.

Da immer wieder mal gefragt wird, hier kurze Zusammenfassung des Bergfestes, des Ablauf:

Donnerstatg 19. Mai
hier erwarte ich ab Mittag die ersten Teilnehmer die mir wie jedes Jahr helfen alles bischen vorzubereiten. Abends werden wir dann wie immer den Geist des Bergfestes beschwören und um gutes Gelingen bitten.



Wer also schon Donnerstag kommen möchte...bitte schön, gerne :-)

Freitag ist Hauptanreisetag. Hier kommen die meisten und suchen sich ein nettes Plätzchen. Dieses Jahr zum ersten mal fahre ich gegen etwa 13-14 Uhr nach Mendig in die Brauerei unser Vulkänchen und die Giveaways abholen. Herr Tack der Chef der Vulkanbrauerei undterstützt uns ja diesmal offiziel.


Wer hier mitfahren möchte bitte melden ! Wäre schön wenn ich da nicht alleine fahren müsste.

Freitag abend, wird dann gemeinsam ums Feuer gesessen und gegrillt.
Salatspenden, Kuchen, Saucen und ähnliches wird wie jedes Jahr gerne gesehen.

Bringt bitte jeder auch was an Holzkohle mit.
Wie Ihr ja wisst, es ist ein großer Grill der entsprechend gefüttert werden muss.

Der Bergfestmetzger Willi kommt Freitag und Samstagabend und bringt uns die vorbestelleten Steaks und Würste.
An sonsten bringt jeder mit was er essen und trinken möchte. Es ist Selbstversorgung angesagt.

Samstag:
Nach dem (vorzugsweise) gemeinsamen Frühstück und wachwerden ist gegen 13 Uhr Abfahrt ins Gelände (Beim eigendlich geplanten Gelaände hat uns der dortige MGC hängen gelassen. Hier sind wir noch am suchen) angedacht.
Sollten wir kein Ausweichgelände mehr finden fahren wir eben im Convoy durch die EIfel und machen dabei am "Brünnchen" Halt. Für die jenigen die den Nürburgring nicht kennen sicher ein Erlebnis. Für alles anderen, immer wieder schön :-)

Egal was wir anstellen, gegen 17 Uhr- 17.30Uhr sollten wir wieder oben auf dem Berg sein. Dann beginnt der Hauptabend mit reichlich ess und trinkbarem....

sowie hoffendlich wieder netten Gesprächen am Lagerfeuer.

Sonntagmorgen ist allgemeines Aufräumen, saubermachen und Aufbruch angesagt.

Wie immer setzt sich das Bergfest aus Jeepern, Pickupfahrern und sonstigen Bekannten und Freunden zusammen. Das Fest ist MARKENOFFEN und gegenseitige Achtung, auch wenn der Andere nicht die gleiche Automarke fährt, setze ich bei jedem vorraus.
Das hat die ganzen Jahre auch immer geklappt.

Wer damit nicht klar kommen kann, oder will, der bleibe zu Hause !

Kosten:
Wie immer steht an der Hütte eine orange "Spendendose"

Die darf gefüttert werden. Wenn jeder Erwachsene 10-15 Euro da rein stopft geht die Rechnung wieder auf.
Wenn was übrig bleibt, geht wieder eine Spende an die Jugendfeuerwehr Kesseling (die mit meinen somnstigen Feuerwehrkameraden und Kameradinen übrgens auch auf den Berg kommt).

Die bestellten Steaks bezahlt jeder direkt beim Metzger Willi, oder wenn der wieder weg ist bei mir. Gleiches gilt für die vorbestellten Vulkänchen.


Das Bergfest ist ein Fest für die ganze Familie ! Also kein Männerausrastsaufevent. Die ersten 8 Bergfeste sind harmonisch und wirklich klasse abgelaufen. Ich hoffe das wir das dieses Jahr wieder hinbekommen.
Für die Kinder steht auch wieder ein Quad zur Verfügung.
Klar ist hier die Nutzung auf eigenes Risiko !

Ebenfalls klar, das Bergfest hat keinen kommerziellen Hintergrund, also ist auch hier die Teilnahme auf Eigenes Risko. Es wird KEINERLEI Haftung übernommen !
Wenn sich jeder so verhält wie er es von andern auch erwartet, gibt es auch keine Probleme.
Blöd das man das immer schreiben muss, aber es ist leider wichtig und notwendig.

Noch ein Wichtiger Hinweiß !

Es ist wieder die Zeit wo die Hirsche ihre Jungen bekommen. Wer also ein Hirschkitz im Wald findet halte BITTE Abstand. NICHT anfassen ! Bitte sofort Info an mich. Fasst man ein Kitz an hat man es schon getötet. Die Hirschkuh nimmt es dann nicht mehr an. Gebt das Bitte an die Kinder weiter ! Auch das hat bisher immer geklappt. So konnten die Kinder die Jahre nahe an der Natur einiges Erleben und auch Bilder machen.
Die Hunde bitte aus gleichem Grunde nicht frei laufen lassen. Die hiesigen Jäger kennen mich zwar und sind mir und dem Bergfest wohlgesonnen, aber bei wildernden Hunden verstehen die keinen Spaß.

In dem Sinne freuen wir uns auf das Bergfest 2016

Peter & Doro

Letzte Änderung: 17 Mai 2016 11:52 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2016 15:25 - 19 Mai 2016 15:27 #38 von BigPit
BigPit antwortete auf 9. Bergfest vom 19. bis 22. Mai 2016

Das erste Holz ist beschafft, die erste Fuhre ( Pritschenladung ) Bitburger und Limo-Cola-Wasser ist auch schon oben auf dem Berg, die Kühlschränke laufen und der erste Bergfestler ist auch schon da.

Das Bergfest 2016 hat begonnen.


Wetter: Sonnig, Trocken etwa 18°C

Jetzt fahren wir mit dem Traktor und dem 1000 Liter Fass, Wasser auf den Berg.
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 15:27 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2016 13:18 #39 von BigPit
BigPit antwortete auf 9. Bergfest vom 19. bis 22. Mai 2016
So Leute, die ersten Teilnehmer sind gestern Abend (Donnerstag) schon auf dem Berg eingetroffen, die ersten Bierchen haben wir gezwitschert.
Das Lagerfeuer ist getestet..klappt auch.

Gerade war ich in der Vulkanbrauerei unser Vulkänchen besorgen...sieht schon gut aus so eine Pritschenladung Vulkänchen :-)

Inzw. füllt sich der Berg.

Für die jenigen die nicht babei sind....ihr verpasst was :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2016 22:03 #40 von hv69
Hallo , in welchem Ort ist das Bergfest? Evtl schaffe ich es vorbei zu kommen. Gibt es ne Anfahrskizze ?
Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden