- Dank erhalten: 6
Treffen Pickup-Nordfraktion
- Graph
- Fresh Boarder
Zunächst mit riesen Schreck eine leichte Delle am Rahmen festgestellt, die scheinbar einen kleinen Riss verursacht hatte.
Später habe ich dann gesehen, dass genau das gleiche auf der anderen Rahmensreite auch so ist. Es ist auch kein Abrieb oder eine oberflächliche Abschürfung des Unterbodenschutzes erkennbar. Muss wohl so von Werk aus sein. Aber ich werde wohl trotzdem mal in der Werkstatt nachfragen.
Ordentlich Grünzeug und Matsch ist vorhanden. Hauptsächlich im serienmäßigen Motorunterfahrschutz und an der vorderen Achse/Reifen.
Ansonsten sind ein zwei Stellen mit dem Boden in Kontakt gekommen - sichtbar durch den leicht abgerieben Unterbodenschutz.
Aber alles im Rahmen.
Insgesamt also alles bestens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
- Autor
- Platinum Boarder
- Mathias
- Dank erhalten: 520
Das Trittbrett bzw. dessen Dosenblech ist fast vergessen. Wie gesagt, von außen ist es nahezu unsichtbar.
Ich meine, dass in irgendeiner Kurve, die über einen Hügel führte, ein Stein am Rand genau in der Kuppe rausschaute. Der Schlag hab ich ja auch gespürt. Bei der 2. Runde hab ich die Kurve dann wohl weiter genommen. Die anderen beiden male aufsitzen, sind ohne Spuren geblieben. Da hörte man es ja auch deutlich unter dem Auto.
Irgendwer faselte ja auch noch über Funk: "Deshalb hab ich meine Trittbretter abgebaut...." Aber was soll ich machen? Sie sind nunmal dran und bleiben aus bekannten Gründen auch dran. Shit happens.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Ranger OD
- Besucher
PIPDblack schrieb: Irgendwer faselte ja auch noch über Funk: "Deshalb hab ich meine Trittbretter abgebaut...."
Das war bestimmt Ralf mit dem silbernen XLT.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich Dir über Funk abgeraten habe mir weiter über eine kurzen Kuppe wegen der Trittbretter zu folgen.
Gruß Mario
- struessi
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 16
Genau , " Irgendwer faselte ja auch noch über Funk " , Das war der silbernen XLT , Ich !
Grüße Ralf
- PIPDblack
- Autor
- Platinum Boarder
- Mathias
Und die kurzen Kuppen habe ich dann ja später auch gemieden, obwohl es eigentlich recht gut ging und ich wirklich überrascht war, wieviel Bodenfreiheit so ein originaler Ränger doch haben kann.
Ich fand es sehr lehrreich......und die Blessur(en) sind verschmerzbar. Da kommen in den nächsten Jahren bestimmt noch welche dazu.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Fred
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 4
wennn wir dürfen, hängen wir mal unsere wenigen Fotos hier von Karenz an,
da wir auch das Vergnügen des verregneten Samstags hatten.
Gruss Fred und Erika
Hier eine kleine Verschränkungsstudie und natürlich Holzi in Action!
"Nützt ja nix......"
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 518
Danke für die Bilder.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- PIPDblack
- Autor
- Platinum Boarder
- Mathias
Vielen Dank.
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 518
www.dropbox.com...?dl=0
Dank an Claus fürs fleißige Fotografieren.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Ranger OD
- Besucher
wie sieht es aus bei Euch, wollen das kleine Treffen der "PU-Nordfraktion" in Karenz bei hoffentlich besserem Wetter
in der Zeit vom 10. Mai - 21. Mai 2018 noch einmal wiederholen?
Gruß Mario