Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen

Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis

• Motor-Mania
  • Motor-Manias Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Jun 2018 16:59 #1 von Motor-Mania
Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis wurde erstellt von Motor-Mania
Hallo zusammen!

Mein Name ist Max. Meine Frau Jessie und ich haben als Nachfolger unseres Nissan X-Trails T30 einen 2017er D-Max Double Cab gekauft. Ein robuster 4x4 Pickup stand noch auf meiner Bucket List. Als ich vor vielen Jahren meine Frau kennenlernte, war ich noch mit einem tiefergelegten und leicht rattigem VW Caddy 1 unterwegs. Seitdem wollte ich immer mal wieder einen "Truck" haben.

Da sich jetzt die Gelegenheit bot, haben wir uns beiden diesen Wunsch erfüllt. Jessie ist nämlich zwischenzeitlich auf den Geschmack gekommen und möchte nichts mehr ohne A/T-Reifen fahren… ;-)

Erster Gang war zum Nissan Händler, Navara probefahren. Aber nach einiger Recherche war uns der D-Max symphatischer! Scheint echt robust zu sein!?

Leider steht das Auto noch bis nach unserem Urlaub beim Händler, aber ich habe hier schon etwas im Forum gestöbert und gerade Gummifußmatten, Sitzschoner und AHK bestellt. Für uns sind das Must-Have´s.

LG, Max

2017 ISUZU D-MAX // Double Cab // Premium Plus // 1,9 L // 163 PS // Mountain Top Classic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Jun 2018 19:34 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis
Servus Max!

Herzlich Willkommen hier!
Dateianhang:

Ich denke, mit dem D-Max hast nix falsch gemacht! Wirst ja hier schon gelesen haben, daß das gute und robuste Autos sind!

Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Isuzu und viele schöne Erlebnisse, einmal Pickup, immer Pickup! B)

Vielleicht hast ja mal Lust , auf ein Treffen zu fahren, und hast vielleicht schon den Thread mit unserem Sommertreffen gefunden....

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com

• Motor-Mania
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Jun 2018 20:12 #3 von Motor-Mania
Motor-Mania antwortete auf Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis
Vielen Dank!

Nein, über das Sommertreffen hab ich noch nix rausgefunden. Hab bisher meist auf der Facebookseite dieses Forums gestöbert.
Da muss ich mal gucken!

2017 ISUZU D-MAX // Double Cab // Premium Plus // 1,9 L // 163 PS // Mountain Top Classic

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
04 Jun 2018 06:52 #4 von Redneck
Guten Morgen!

Also nix gegen Facebook, ist sicherlich eine Ergänzung zum Forum hier und halt heutzutage nicht mehr wegzudenken. Ich bin auch in dieser Gruppe, aber ehrlich gesagt ist das für mich total unübersichtlich, da findet man nix mehr wieder (ich manchmal nicht mehr meine eigenen Beiträge :blush: ). Die fundierteren und ausführlicheren Antworten wirst Du immer in einem Forum kriegen! Möchte aber FB nicht schlecht reden, ist natürlich heutzutage schon ein Muß....

Bei "Veranstaltungen und Termine" findest Du alles, was Du übers Forum-Sommertreffen wissen mußt. Es ist markenoffen, da legen wir schon seit 15 Jahren großen Wert drauf - außerdem mit Sicherheit interessanter, als nur lauter gleiche Pickups zu sehen! ;) Von jeder Marke sind genug da, daß man sich austauschen kann, über den Tellerrand schauen, sich mit anderen kurzschließen und sich natürlich Anregungen für den eigenen Pickup holen kann!

Hier findest Du alles:
pickuptrucks.de...-2018

Vielleicht sieht man sich ja, wir freuen uns immer über interessierte Pickup-Fahrer!

Viele Grüße, Jürgen

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

• Motor-Mania
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Jun 2018 10:18 #5 von Motor-Mania
Moin!

Ja, Facebook ist eine gute Ergänzung. Aber mit fast 5.000 Mitgliedern in der Gruppe, sieht man, wie rege das Forum sein muss.

Das Treffen im Mammutpark klingt prima. Mal sehen, ob das terminlich klappt. Da wollte ich schon mit dem X-Trail hin. Allerdings braucht der D-Max erstmal A/T-Reifen dafür.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
04 Jun 2018 10:30 #6 von Redneck
Mach Dir keinen Streß wegen der Bereifung! Man kommt auch mit Serienbereifung schon weit, je nach Witterung natürlich. Wir möchten ja kein Wettrüsten machen, wer am weitesten kommt! ;) Jeder fährt so, wie er kann und mag, es wird auch niemand doof angeschaut, wenn man nicht ins Gelände möchte und nur am Treffen und dem ganzen Drumherum interessiert ist!

Wenn man natürlich eh umrüsten möchte, dann kommt man mit AT-Bereifung schon etwas weiter - sie sind ja auch robuster gegen Beschädigungen. Im Mammutpark kommt es echt auf die Witterung an, ob es vorher viel geregnet hat oder nicht, ein Riesenunterschied!

Gruß, Jürgen

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
04 Jun 2018 15:27 #7 von Tanki
Tanki antwortete auf Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis
Von mir ein herzliches Wilkommen,

ich hätte ggf. noch einen Satz Goodyear Duratrac 265/70/17 mit so 70-80% Profil,
da ich auf 285/70/17 umgestiegen bin, ich war/bin mir allerdings noch nicht ganz sicher da ich erst noch prüfen wollte ob die Zugeigenschaften mit den Größeren sehr viel schlechter geworden sind... Sollte sich das noch als Zufriedenstellend herausstellen, könnte ich die Anderen auch abgeben.
Ich könnte Sie dann auch zum Treffen mitbringen....

VG Jörg

• Motor-Mania
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Jun 2018 16:53 #8 von Motor-Mania
Hallo Tanki,

die DuraTrac sehen gut aus. Haben die ein Schneeflocken-Symbol? Eher nicht, oder?

Eigentlich wollte ich auf die serienmäßigen 18" Alus neue A/T Reifen draufmachen. Ich bekomme aber noch einen Satz Winterräder dazu vom Vorbesitzer. Evtl. sind die in 17".

Neue Felgen möchte ich nämlich nicht kaufen.

Mehr
04 Jun 2018 17:05 #9 von Tanki
Tanki antwortete auf Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis
Ja, ein Schneeflockensymbol haben Sie, und sie sind meiner Meinung nach auch recht brauchbar im Winter, Wunder kann man aber nicht erwarten. Schön ist das, mit abnehmenden Profil die Schlitze für den Nass und Winterbetrieb grösser werden und somit die Haftung nicht spürbar schlechter wird.

17" ist meiner Meinung nach besser im Gelände da der Reifen mit geringeren Reifendruck eine größere Auflagefläche erzeugen kann, was wieder für mehr Haftung sorgt.

VG Jörg

• Motor-Mania
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Jun 2018 17:25 #10 von Motor-Mania
Jepp, mehr Gummi ist mir auch lieber.

Wir bleiben dran. Ich guck‘, ob ich 17“ bekomme und du kannst ja schauen, ob du die Reifen ggf. abgeben willst.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden