Offroad-Reifen behalten oder verkaufen?

Mehr
05 Mär 2012 18:08 #1 von Edith
Offroad-Reifen behalten oder verkaufen? wurde erstellt von Edith
Heute habe ich meinen Disco 4 abgeholt, ein wirklicher Traum ist in Erfüllung gegangen. Der hat einfach alles, zum Beispiel auch eine Seilwinde, die ich mir immer gewünscht habe. Das Fahrzeug hat 8000 km, und das ist hauptsächlich mit Offroadreifen gefahren worden. Die Originalreifen sind nun drauf und daher neu.
Meine Frage an euch ist nun, ich fahre frühestens im Januar 2013 wieder nach Marokko, und der Offroadanteil ist nicht mehr so groß, wie das früher mal war. Dazu sind in Marokko viel zu viele Pisten geteert worde.
Würdet ihr die Reifen trotzdem behalten, Reifen altern ja auch, und bei der nächsten Reise wieder drauf machen?
Oder soll ich sie verkaufen, denn die Originalreifen sind ja einwandfrei für Marokko? Habe übrigens 5, also mit Reserve.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2012 19:59 #2 von jester
hi edith,
erstmal glueckwunsch zur 'neuen' disco auf 4 raedern !
schau dir mal die DOT-Endziffern auf den reifen an, ...3204 heisst kalenderwoche 32, jahr 2004 (z.b.)
wenn die aelter als 3 jahre sind, wuerd ich sie verkaufen & wenns wieder so weit ist neue kaufen.
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2012 00:09 #3 von WOFI
Hi Edith,
stimme auch für VERKAUFEN, habe meine auch schon zu lange liegen und
ruckzuck sind ein paar Jahre vergangen ........... jetzt sind sie überlagert und lassen sich nicht mehr verkaufen und durch den TÜV komme ich damit eh nicht mehr (wg. DOT). :k_s_cry

Schreib doch mal um was für Reifen es sich bei Deinen genau handelt und wo diese ggfls. abzuholen wären ........... etc.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2012 11:57 #4 von Edith
Habe nun nach der DOT geschaut, ist aber verschlüsselt. Wer weiss, welches Jahr gemeint ist?
DOT AFP6 3W3

Und hier kommen nun die Bilder vom Neuen:






Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Mär 2012 12:28 #5 von Redneck
Wow! Gerät!!! [url]
Dateianhang:
[/url] Sieht toll aus, aber bei dem offroadigen Auftritt hat er definitiv die falschen Schuhe drauf! Ein paar gscheite AT-Reifen, und dann isser perfekt!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2012 12:29 #6 von Edith
Also doch die Grabber At behalten!

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2012 13:01 #7 von ZooChef
Hi Edith -

Wenn die Reifen keine Macken haben und auch der Gummi noch nicht sichtbar porös ist und Risse hat würd' ich die eher behalten und "runter fahren". So günstig kommst Du nicht mehr an Gummis ran.

Ciao, der ZooChef 8)

PS: Grüße an die "ebsch Seit". Hab Jahre lang übers Wassser auf DIE sonnigen Hügel geschaut.

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2012 14:49 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Offroad-Reifen behalten oder verkaufen?
Servus Edith,

es ist auf beiden Seiten des Reifens eine DOT-Nummer drauf, allerdings nur auf einer Seite mit der "Jahreszahlendung". Diese ist meist in einem Oval drinnen.
SO sieht das aus [url]HIER (KLICK)[/url]

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2012 15:49 #9 von jester
hi edith
die buchtaben die du abgeschrieben hast, sind produktionsort, dimension (verschluesselt) & noch ein internen code - und genau danach sollte ein 4stelliger code sein - der ist interessant.
auch wenn noch genuegend profil drauf ist, kann der gummi so ausgehaertet sein, dass du bei der ersten nassen kurve rausfliegst...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2012 02:09 #10 von WOFI
Hallo Edith,
wirklich schickes Auto, was Du Dir angelacht hast.
Der Innenraum sieht ja fast aus wie im Flugzeug... :shock: .... tausend Schalter und Instrumente.................... klasse, klasse.

Herzlichen Glückwunsch dazu.... :k_sm19 ............. nenn uns noch die DOT Nummer Deiner Reifen und wir sagen Dir wie alt Dein neuer Disco ist.

Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Wägelchen und warten auf die nächsten Berichte.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden