Kompressor, Stoßstange, Winde und co

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11 Jul 2012 23:24 #11 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Kompressor, Stoßstange, Winde und co
Hi Rewi,

..der hat ne Rückschaltdifferenz von 10-15%, heißt das: wenn er bei 10 bar abschaltet, das er dann bei 8,5-9 bar wieder zuschaltet?

ich hab sowas:
https://www.landefeld.de/artikel/de/druckschalter-membrane-m-schalter-4-wege-ausf-/MDR+2/11+K
...allerdings nicht neu, da zu teuer.
Ein- und Ausschaltdruck ist einstellbar, leider nicht getrennt. Die Druckdifferenz bleibt immer gleich bei etwa 4 bar.
Also wenn er bei 10 ausschaltet, geht er bei 6 bar wieder an.

Gruß Frank

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12 Jul 2012 18:41 #12 von Flo
Hi
Ich werd den von Rewi denke ich nehmen.
Das zuschalten ist mir wurscht, wichtig ist das er ausschaltet.
Und der Preis ist auch voll in Ordnung.
Vielen Dank euch zwei habt mir wircklich geholfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin noch am Überlegen ob ich das mit der AHK machen soll.
Habs mir ausgerechnet und da würden dann nur 6 bis 7 liter reinpassen.
Ist schon ein bischen wenig, denke ich.Hätte noch eine alte Sauerstoffflasche vom Tauchen übrig sind sogar noch 180 bar Luft drinn.
Sprich Taucherflasche: wäre Interessant für wieviel Füllungen die Reichen würde (Reifen, Luftmatratze usw.)
Da könnte man sich ja den Kompressor sparen.
Nur befüllen kann man die halt nicht überall und das Gewicht ist auch nicht zu verachten.

Gruß Flo

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12 Jul 2012 21:14 #13 von rewi
Hi,
ich hab mir in der Bucht einen Alukessel besorgt mit 7Liter Inhalt. Ist schön leicht. Muss dann mal die zeit testen die mein Kompressor braucht einen Reifen aufzupumpen.

Gruss Reinhold

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13 Jul 2012 08:21 #14 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kompressor, Stoßstange, Winde und co
Servus Flo,

hast du eine Drucklufthupe :?:
Nur dann macht ein kleiner Druckspeicher sinn.
Zum Reifen aufpumpen ist er eher hinderlich, d.h. der Kompressor muß zusätzlich noch den Kessel füllen.

Mein Tip:
Kompressor fest am Fahrzeug verbauen. Normalern Schalter mit Relais zum ein- und ausschalten. Die Luftschläuche dorthin verlegt wo man einfach anstecken kann.
Das spart Geld und Gewicht ;-)

Gruß

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13 Jul 2012 22:39 #15 von Flo
Nein Werner
Hab keine Drucklufthupe
Hab mir nur gedacht wenn ich mal mehr und schnell Luft brauche das ein Kessel besser und schneller mehr Luft abgibt.
Da ja auch mehr Volumen.

Z.B. für ein Schlauchboot,Luftschrauber oder Luftpistole zum ausblasen.
Da würde sich die AHK anbieten. Zwei Deckel draufgeschweißt, Anschlüße rein und Fertisch.

Ich glaub halt nur das da ein Kessel von 10 oder 20 liter dann rein müsste.
Aber du hast schon recht wäre günstiger,leichter und funktioniert genauso.
Gruß Flo

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14 Jul 2012 08:18 #16 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Kompressor, Stoßstange, Winde und co
Moin Flo,

wie Werner schon schrieb, Kessel macht nur Sinn, wenn du kleinere Luftmengen mit höheren Drücken brauchst ( Hupe, Pistole zum ausblasen...). Da reichen die 7 Liter völlig aus.
Bei größeren Luftmengen ( Reifen, Luftmatratzen, etc...füllen) läuft der Kompressor eh durchweg.
Ein größerer Speicher bringt da nur unwesentlich mehr, nimmt dir aber viel Platz und Gewicht in Anspruch.(...und Geld außerdem :wink: )
Vorteil vom Kessel:
bei kleinen Luftmengen springt der Kompressor nicht ständig an, und die 10 bar liegen sofort an.

Gruß Frank

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14 Jul 2012 13:20 #17 von Flo
Servus
Ja genau weil die 10 bar sofort anliegen das leuchtet mir ein.
Die hintere Stoßstange würde sich so gut anbieten und kostet nix.
Zur Zeit ist mir eh langweilig und vieleicht wenn ich mal wieder was zum Basteln brauche werde ich das in angriff nehmen.

Jetzt wird erst mal vorne am L was gebastelt (gell Werner).

Gruß Flo

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30 Jul 2012 18:01 #18 von Flo
Hab heut frei gehabt und vorne was verändert.
Ist noch nicht fertisch aber zum Treff werde ich es schon noch schaffen.
Sonst fahre ich halt so (mir doch wurscht)


Servus Flo

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30 Jul 2012 21:20 #19 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kompressor, Stoßstange, Winde und co
Servus Flo,

das freut mich daß meine Eisenteile wiederbelebt werden und nicht zum Alteisen mutieren mußten :wink:

Ich bin damals auch einige Zeit ohne Stoßstange gefahren, einfach Nummernschild und Blinker mit Kabelbinder befestigt und los gings.

Allerdings würde ich nicht quer durch die Republik düsen, noch dazu auf Autobahnen, wo die Geier nur so kreisen um dann sowas zum Stillstand zu bringen. :roll: :?

Gruß

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11 Aug 2012 18:32 #20 von Flo
Servus
Heute mal ein Bild vom "habe fertich" gemacht. Spiegel auch gleich mitlackiert.
Dank Werners Alteisenlager :mrgreen: :mrgreen: ist es richtig gut geworden.

Gruß Flo


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