Absicherung für Seilwinde

Mehr
13 Aug 2012 13:13 #11 von WOFI
WOFI antwortete auf Absicherung für Seilwinde
Na ja,
diese Gedanken hier sind ja gar nicht so verkehrt.

Es geht doch nicht darum die maximal mögliche Amperzahl bei der Sicherung zu wählen, denn damit bin ich nicht auf der sicheren Seite.

Eine Sicherung sollte so gewählt werden, das sie bei Überlastung durch zu hohe Stromentnahme oder bei Kurzschluss schnell auslöst und den Stromkreis trennt.

Falls die Amperezahl zu hoch gewählt sein sollte, kann es durchaus passieren, das vor dem Auslösen bereits, wie Timo geschrieben hat, die Kabelummantelung schmilzt und dann wird es noch gefährlicher........ ein Kabelbrand ist so nicht mehr weit weg.

Also ich würde bei der Berechnung der Amperezahl nicht in de maximalen Bereich gehen und auch lieber ein paar mehr Sicherungen dieser Bauart mitschleppen, denn kurzfristig eine Sicherung wechseln (auch mit zu hoher Amperezahl) ist ja kein Problem.

Klasse, wie die verschiedenen Betrachtungsweisen so sind........ Spannung ist gegeben :k_green10

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2012 19:41 #12 von Flo
Flo antwortete auf Absicherung für Seilwinde
Servus
Ja Werner Natoknochen hab ich auch schon Überlegt aber der soll doch nur am Masse kabel angeklemmt werden oder?
Das rote fette Kabel das oben rüber geht zum Relaikasten der Seilwinde, das wäre es .








Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden