Staukiste /Staubox für Ladefläche

Mehr
16 Apr 2014 06:18 - 19 Mai 2016 07:23 #1 von fonty01
Staukiste /Staubox für Ladefläche wurde erstellt von fonty01
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Bildern oder vernünftigen Vorschlägen für eine Staubox auf der Ladefläche! Die Kiste sollte nach Möglichkeit über die gesamte Breite gehen aber nicht tiefer wie 30-50 cm. Und natürlich nicht höher als die Seitenwände.... mein Rollo sollte ja noch zu gehen! Freu mich über jede gute Idee :-)

Gruss Stefan
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 07:23 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2014 11:21 #2 von BigPit
BigPit antwortete auf Staukiste /Staubox für Ladefläche
Dann schau Dir mal meine Lösung an.





Das ist eine sehr massive Konstruktion aus VA Stahl. Auf dem Grundrahmen ist die Seilwinde montiert, mit der ich mein 350er Quad auf die Pritsche, auf die Kiste ziehe. Zu dem Zweck kommen dann Temporär noch die internen Rampen auf den Konstrukt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2014 00:26 #3 von Ransom
Ransom antwortete auf Staukiste /Staubox für Ladefläche
servus!

schau dir mal die seite an:

www.realtruck.c...oxes/

da sollte doch was dabei sein... passen tun zwar die wenigsten, weil halt für die dicken US schiffe aber vielleicht lässt sich ja manche lösung kleiner nachbaun..

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2014 07:09 #4 von fonty01
fonty01 antwortete auf Staukiste /Staubox für Ladefläche
tiptop, kann ich nicht anders sagen. Der Aufbau macht echt etwas her... meiner vielleicht nicht ganz so aufwendig(zumindest wenn er fertig ist). Werde dann aber dementsprechend Bilder hochladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2014 12:20 #5 von BigPit
BigPit antwortete auf Staukiste /Staubox für Ladefläche
Mach mal. Bin auf die Bilder gespannt.

Wie willst Du Deine Box befestigen ?

Mein Grundrahmen ist mit 9 Stk. M10er Schrauben befestigt. Den rupft so schnell nix weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Streethawk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2014 13:55 #6 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Staukiste /Staubox für Ladefläche
Bei Ford Etis kann man übrigens Befestigungspunkte sehen auf der Ladefläche. Ich habe es gerade nicht zur Hand, aber eigentlich steht da, das dort wo die HT befestigt werden nichts befestigt werden soll. Ich sehe aber nochmal nach.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2014 17:00 #7 von fonty01
fonty01 antwortete auf Staukiste /Staubox für Ladefläche
Der Tip mit Etis ist gut ... werde ich heut Abend mal nachschauen.
Und was die Befestigung angeht muss ich noch ein wenig "Tüffteln". Werde aber auch einen Grundrahmen bauen müsse, da die Kiste abnehmbar sein muss. Hier und da werde ich mal etwas größere Sachen Transportieren müssen. In die Kiste kommen nur meine "normale" Werkzeugaustattung rein die ich tagtäglich benötige. Alles in allem mit Kiste max 130-150 Kg. Muss also keine Seilwinde bzw. das Quad halten müssen.
Bin nur gerade von meinem Ford - Händler entäuscht worden, er hat meine Auslieferung um 9 Wochen nach hinten verschoben :-( . Und bietet mir jetzt an statt zu warten könne ich zum fast identischen Preis eine Tageszulassung mit der 3,2 L Maschine haben... mit einem Haken!!! Der ist nicht Panther Schwarz! Er wäre in Thunder Metallic. Mit einem hat er recht! Man sieht kaum den Dreck drauf und hätte 50 PS mehr. Ich bin echt am Grübeln... da er in schwarz meiner Meinung nach bedeutend Imposanter ausschaut. Habe auch beide Anfangs Probe gefahren und war mit den 150 PS für unser Flachland echt zufrieden. Fährt einer den 150 PS von euch und hat mal auf der normalen Strasse(also kein Gelände) das Gefühl gehabt der ist untermotorisiert??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2014 17:33 #8 von BigPit
BigPit antwortete auf Staukiste /Staubox für Ladefläche
Ich, gerade eben... also so lahm ist mir noch nie ein Auto vorgekommen.


Allerdings nach direktem Wechsel vom Audi S4 Quadro Avant, mit dem ich gute 220km lang SEHR eilig unterwegs war.
Sonst aber ist der 2,2er Ranger VOLLKOMMEN ausreichend.
dennoch würde ich jetzt an Deiner Stelle zur Tageszulassung greifen. Die Gelegenheit scheint günstig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Apr 2014 17:53 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Staukiste /Staubox für Ladefläche
Servus!

Hmmmm... schwierige Wahl, wenn preislich fast kein Unterschied ist und man sich eigentlich jetzt auf die Auslieferung gefreut hat! 9 Wochen ist eine lange Zeit! Wenn Dir die Farbe zusagt, würde ich da nicht lange überlegen und den 3.2er nehmen! ;)

Ich fahre zwar einen Hilux, bin aber beide Ranger schon gefahren. Damals hatte ich ja den 120 PS - Hilux mit größeren Reifen, also nicht gerade ein "Löcher-in-den-Asphalt-Fräser"... :rolleyes: Wir sind den Ranger damals im Offroad-Park Südheide bei einem Treffen probegefahren, es war der mit 150 PS. Mir kam so im direkten Vergleich der Ranger sehr spritzig vor, aber es kommt halt immer drauf an, von was man gerade umsteigt! War sehr angenehm zu fahren, man fühlte sich nicht untermotorisiert, ist, wie Pit sagt, er ist vollkommen ausreichend, so empfinde ich das auch. Mein jetziger Hilux hat 144 PS, kann man also ungefähr vergleichen. Auch da habe ich das Gefühl, daß das für so gut wie alle Situationen vollkommen ausreichend ist.

Ich bin aber auch den 3.2er schon gefahren, natürlich weckt der mehr Emotionen, ganz klar! Hat ja auch 200 PS! Der Sound des Fünfzylinders ist auch besser, man muß selbst entscheiden, ob man nicht doch ein Quäntchen mehr Fun haben möchte! (das allerdings auch mit etwas mehr Verbrauch und einer höheren Steuer erkauft werden muß, sollte man auch bedenken, für die kühlen Rechner...)

Ich würd´s wohl trotzdem machen, denn wenn ich mich auf was freue, würde ich gewiß nicht noch mal 9 Wochen länger warten wollen... :woohoo:

Meine bescheidene Meinung.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2014 09:34 #10 von fonty01
fonty01 antwortete auf Staukiste /Staubox für Ladefläche
So, die Entscheidung war echt nicht leicht... aber nach 2 fast schlaflosen Nächten hab ich sie getroffen. Ich bin vom Kauf zurückgetreten und habe bei einem anderen Händler zugeschlagen. Die Vernunft hat gesiegt und ich habe einen Sofort Verfügbaren 2,2 l genommen... in meiner Wunschfarbe Schwarz! Die 200 PS haben zwar gereizt, aber die Farbe hat mich nicht überzeugen können. Und bei einem Fahrzeug in der Preisklasse wollte ich mich schon für ein Fahrzeug entscheiden welches mir auch optisch zu 100% zusagt.Es wird mit Sicherheit einige Leute geben die wenig Verständnis dafür zeigen sich so etwas entgehen zu lassen... aber für meine Zwecke ist die Maschine vollkommen ausreichend. Selten hängt da mal ein Anhänger dran, und wenn dann mit max. 750 Kg. Und dann auch noch zu mindestens 50% Benelux Verkehr wo ich ja eh nie schneller wie 130 fahren darf!Denke für mich war die Entscheidung richtig. Fahrzeug wird Ende der nächsten Woche bei mir angeliefert und der Aufbau kann beginnen... Wie gesagt Bilder werden folgen sobald ich angefangen habe.. Trotzdem Danke an alle für die guten Tipps und Vorschläge.
Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden