- Dank erhalten: 532
- Forum
- Drivers - Pub
- Markenunabhängige Themen
- Ausrüstung und Zubehör
- Bezugsquelle und Erfahrungen in D für Swing Case?
Bezugsquelle und Erfahrungen in D für Swing Case?
- Dynomike
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
Off Road Products
Das beantwortet natürlich immer noch nicht die Frage nach der Qualität.
Wenn ich den diversen Bildern und Einbauvideos im Internet folge sehe ich, dass die Halterung direkt an der Bordwand befestigt wird. Mit einer Wanne wird das kaum funktionieren, es sei denn man schneidet die Wanne in diesem Bereich aus.
PS: Evtl. könnte ein Admin das hier mal in den öffentlichen Bereich verschieben, da es nicht mehr nur um Ford geht.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zwetschge
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 151
Ist ne feine Sache und die Boxen sind auch recht gut verarbeitet nur halt ziemlich teuer...
Habe mir das ganze in Bad Kissingen am Stand von "Element Trade" etwas genauer angeschaut.
www.elementtrade.de
- Moyaru
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 21
Gruß Mo
- Dynomike
- Moderator
@Moyaru: Da die Wanne mindestens 2-3 cm aufträgt kann ich mir vorstellen, dass das zu knapp wird und die Kiste sich nicht schwenken lässt, bzw. klemmt.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 668
Dynomike schrieb: ...PS: Evtl. könnte ein Admin das hier mal in den öffentlichen Bereich verschieben, da es nicht mehr nur um Ford geht.
Hej,
ich hab das Thema mal "verallgemeinert"
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Zwetschge
- Platinum Boarder
Und wie du auch schon gesagt hast, die Wanne im Ford baut zuviel auf, die 2-3 cm Luft dahinter sind zuviel um das auf der Wanne zu montieren. Hält schlichtweg so auch nicht. Nächster punkt wäre, selbst wenn man durch die Wanne bohrt und dahinter ins Blech, man sollte auch Korrosionsschutz an den Bohrlöchern betreiben und da muss etwas "Baufreiheit" vorherrschen.
Die Fahrzeuge dort an dem Messestand (glaube war ein DMax) hatten die Wanne auch entsprechend ausgesägt, also nur der bereich wo die Halterung festgemacht wird, nicht die komplette Fläche vom Case! Fällt kaum auf und ist wie gesagt aber auch wirklich erforderlich.
- MiG
- Gold Boarder
- der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
- Dank erhalten: 27
"...das ist richtig, Sie müssen 6 Löcher bohren, um die Box montieren zu koennen. Falls Sie die Laderaumwanne haben, dann müssen Sie einfach etwas längere Schrauben verwenden (wir liefern Ihnen diese Schrauben kostenlos dazu). Die Antiruschmatte ist auch kein Problem, denn es gibt genug Spielraum (nach oben/nach unten) für die Montage.
Sie koennen die Box auch gerne per Email bestellen. Teilen Sie uns einfach Ihre Rechnungsanschrift und die erforderliche Seite (linke/rechte Box) mit.
Mit freundlichen Grüssen,
Alexander Goldman"
klingt also erstmal ganz gut soweit!
Gruß
Micha
3,2l Wildtrack 2016
- Zwetschge
- Platinum Boarder
Wo ich das dort angesprochen hatte mit längeren Schrauben usw. hieß es dass das nicht geht wenns halten soll.
- Ranger OD
- Besucher
- zu teuer
- Löcher ins Blech bohren
- Laderaumwanne ausschneiden
- die darunterliegenden Zurrösen werden verdeckt und somit unbrauchbar
Gruß Mario
- Dynomike
- Moderator
Da ich im Max keine Wanne habe, ist das etwas unkomplizierter. Diese Halterung schreit förmlich nach Nietmuttern. Da kann man die Löcher etwas größer bohren und ordentlich vor Rost schützen.
Ich werde mir so ein Teil mal schicken lassen, warte aber erst noch meinen Geburtstag nächste Woche ab. Vielleicht passiert da ja noch was
Zur Beschreibung...
- Forum
- Drivers - Pub
- Markenunabhängige Themen
- Ausrüstung und Zubehör
- Bezugsquelle und Erfahrungen in D für Swing Case?