E-Bike Transport

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Mär 2018 09:36 #131 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf E-Bike Transport
So zwischen 10 und 30 cm wird der Träger bzw. das Rad bei der kurzen Pritsche mit Sportbügel sicher rausstehen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 13:16 #132 von MAB
MAB antwortete auf E-Bike Transport
Hi,
bin auch auf der Suche nach einem E-Bike-Transport-System für meinen Ranger 2014 ExtraCab.
Z.Z. schwanke ich noch zwischen einem Träger auf der AHK und einem für das truck bed.

Aus euren bisherigen Erfahrungen lese ich, dass der Thule wohl das beste Befestigungssystem auf der (originalen ?) AHK des Ranger hat.
Also käme der "Thule VeloSpace XT 2" ( 425 € bei Ebay) in Frage, da er 25 cm Abstand zwischen den 2 Schienen hat und so genügend Abstand für die breiten E-Bike´s (2x R+M Supercharger 2018, 118cm Radstand) hat.

www.thule.com/d...38000

Für das Truckbed habe ich 2 Lösungen in den USA gefunden:
1.: www.pipelineracks.com/ Kosten für 2 Räder ca. 240$ + shipping + Steuer
2.: www.ride88usa.com/shop Kosten für 2 Räder ca. 685$ + shipping + Steuer = teuer

Nachteil: auch bei der ExtraCab muß die Klappe offen sein, da die E-Bike ca. 5 cm zu lang sind:cry:

Es gibt auch Lösungen bei denen das VR ausgebaut wird und dann das Rad mit der Gabel eingespannt wird (= Klappe könnte geschlossen werden, aber das VR muß dann auch verstaut werden und die Scheiben der Bremse sind "in Gefahr") .

Bei Full Size Trucks könnte das truck bed natürlich lang genug sein, dann würde ich zu "pipelineracks.com" greifen.

Bei Thuhle gibt es noch den "Thule Insta-Gater" (180$ plus):

www.thule.com/e...18344

geht aber auch nur bei langem truck bed (>180cm).

Habt ihr noch Anregungen?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2018 10:44 - 08 Aug 2018 10:56 #133 von MAB
MAB antwortete auf E-Bike Transport
Hi,
bei mir ist es nun ein Thule VeloSpace XT2 geworden. Die erste Probefahrt war positiv. Eine längere Fahrt steht noch aus.

MlG
MAB

Anm.:
Ein Fahrradträger, auch auf der AHK, gilt als" Ladungssicherung" , auch wenn Nummerschild und Beleuchtung dran sind. Daher gilt:
in Italien: 1 rot/weiße Tafel gemäß DIN ist anzubringen
in Spanien: 2 Tafeln (leider andere als in Italien) gemäß spanischer Vorgabe sind anzubringen, da breite Ladung (=wie KFZ oder breiter)
in SLO: das originale Nummernschild mit Stempeln ist am Ständer anzubringen (in D ist das wiederum verboten)
Und da gib es je nach Land noch mehr seltsame Vorgaben.
Es lebe EUROPA!

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 10:56 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 16:36 #134 von MAB
MAB antwortete auf E-Bike Transport
Hi,
hier ein Update:

Der Velospace XT2 hat bisher keine Schwächen gezeigt. Das Verladen geht prima und der größere Abstand der Trägerschienen ist genau richtig. Mein Ranger hat auch absolut keine Problem mit der Last. Das Fahrverhalten bleibt quasi unverändert gut.

Kann daher den Träger eindeutig empfehlen.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Jul 2019 16:39 #135 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

Ranger OD schrieb: Bei meinem geht die Heckklappe, wenn ich den Träger abgeklappt habe trotzdem nicht ganz auf.


Diese Aussage muss ich widerrufen!

Nach einem Jahr habe ich heute den Fahrradträger mal wieder an den Ranger gehängt und festgestellt, dass es für den Abklappmechanismus eine zweite Einstellmöglichkeit gibt, so dass dieser weiter runter klappt und man nun die Heckklappe komplett öffnen kann. Dafür muss man lediglich die beiden Schrauben für die Führung in die dafür vorgesehenen Löcher um stecken und passt.
Das war für meinen vorherigen WT nicht nötig aber jetzt für den neuen mit Hardtop und Ladeflächenauszug mit Hundebox eine coole Sache. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Jul 2019 13:34 #136 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Hier dann noch die aktuellen Bilder:



Auch der Ladeflächenauszug lässt sich jetzt voll ausziehen.





Hier nochmal die genaue Typen Bezeichnung des e-bike Trägers.



Der Kippwinkel lässt sich hier einstellen, indem man auf beiden Seiten die Schrauben von Werksseitig unten, nach oben versetzt.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
29 Jul 2019 13:28 #137 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Servus

Kann mich da nur anschließen und für die AHK nur den Thule Velo Space XT2 empfehlen !!!

Der Träger ist sehr breit und bietet den besten Stand für E-Bikes, die Riemen sind auch bei Plus Bereifung ausreichend lang.






Gruß Torsten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jul 2019 13:49 #138 von Redneck
Redneck antwortete auf E-Bike Transport
Hey Torsten!

Macht sich auch an einem RAM gut, so ein Bike-Träger! :daumen:

Hoffe, Du bist noch zufrieden mit Deinem Dodge....

Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Jul 2019 08:26 #139 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
Moin Jürgen

Jup, der Ram läuft wie ein Uhrwerk (drei mal auf Holz klopf) danke der Nachfrage.

Mittlerweile habe ich mir noch einen anderen Einschub für die AHK besorgt, auf den Bildern ist es der Originale nur nach oben gedreht da die Abgase sonst ständig gegen die Reifen ballern würden.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 10:35 #140 von takanata
takanata antwortete auf E-Bike Transport
Guten morgen @ all,
ich bin noch auf der Suche nach einem guten Trägersystem auf der Deichsel vom Wohnwagen. Man fährt ja nicht nur mit
dem PU und den Rädern sondern im Urlaub mit Wohnwagen und Fahrrädern. Habt Ihr da auch schon gute Erfahrungen
mit dem Thule Trägersystem gemacht.
Es gab mal einen Träger den konnte man am Wohnwagen als auch auf der Anhängerkupllung befestigen, aber ich weiß
nicht mehr was das für eine Marke war,könnt Ihr mir da weiterhelfen, muß aber auch MB tauglich sein und E-Bike tauglich.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 2.777 Sekunden