Wer kann Tipps zu Dashcams geben?

Mehr
09 Nov 2017 11:05 - 09 Nov 2017 11:39 #11 von Irkus
Irkus antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
Hallo ,
ich habe meinem die Z-Edge Dual Autokamera verpasst.
Macht sehr gute Aufnahmen und eigentlich mit allem was man braucht. Gleichzeitige Loopaufnahmen oder Daueraufnahmen Vorne und Hinten. Sehr klein im Format aber viele Einstellmöglichkeiten. Was mir auch wichtig war ist die Parküberwachung. Werde sie mit einem Revolt Kfz Spannungswandler mit integrierter Batterieüberwachung, an Dauerstrom anschließen, zwecks Dauer Parküberwachung. (wenn ich dann einen Dauerstrom im Ranger finde, der nicht nach kurzer Zeit ausschaltet) :supercool:

Lebe dein Leben Heute.
Du weisst nicht was der Morgen bringt.

Ranger Lim..3,2l

Dateianhang:
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 11:39 von Irkus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2017 11:28 #12 von timhilux
timhilux antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
Dauerstrom findest Du am einfachsten direkt an der Batterie. Ne fliegende Sicherung und, wenn nötig einen Batteriewächter, und dann mit 2,5er Kabel durch die Spritzwand in den Innenraum. keine große Sache.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 15:55 #13 von Irkus
Irkus antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
Gibt’s beim 3,2ltr zufällig irgendwelche Blindstopfen oder ähnliches um ein Kabel in den Innenraum zu führen oder muss da der Bohrer dran. Hab zwar gesucht aber mein Motorraum ist ja sooooo voll.. :ka:
Vielleicht hat ja jemand einen Tip..

Gruß Wolle

Lebe dein Leben Heute.
Du weisst nicht was der Morgen bringt.

Ranger Lim..3,2l

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
21 Nov 2017 17:34 #14 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
Moin.
Fahrerseite schräg links über den Pedalen in der Zwischenwand zum Motorraum ist ein Gummistopfen. Durch den habe ich mein Kabel für den Schalter der Arbeitsscheinwerfer gelegt.
Man muss sich ein bisschen verrenken, um da gut ranzukommen. Aber geht.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Irkus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 18:35 #15 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
Oder rechts hinter dem Handschuhfach, ebenfalls ein Gummistopfen wo man unter dem Kühlmittelbehälter raus kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Irkus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 21:47 #16 von Irkus
Irkus antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
Danke euch ..
Werde morgen mal auf die Suche gehen B)

Lebe dein Leben Heute.
Du weisst nicht was der Morgen bringt.

Ranger Lim..3,2l

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 12:20 #17 von Duke01
Duke01 antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
So Leute,

ich bin mit dem Thema etwas weiter gekommen. Habe mir jetzt die iTracker SC II zugelegt.
Werde die heute montieren und zunächst über eine 12 V-Dose versorgen. Habe mir aber bereits
Stromdiebe bestellt und plane die Kabellage zum Sicherungskasten zu führen und da Zündungs-
und Dauerplus abzugreifen. Zusätzliche Sicherung benötige ich nicht, da die Zuleitung abgesichert
ist. Brauch ich nur noch einen geeigneten Massepunkt, dass sollte ja machbar sein.

Und wie der " Zufall " es will, hätte ich gestern hinten eine Kamera gebraucht. Gab auf einem
Supermarktparkplatz einen Ditscher beim ausparken. Bin mir sicher, dass ich beim Rückwärtsfahren
nichts im Wege hatte, als ich gerade vorwärts dann raussetzen will macht es bumms. Und weil die
alte Dame sich in Ihrem Polo so erschrocken hat, hat sie gleich noch mal Gas gegeben. Rummste es
gleich noch mal ... :blink:
Wie es so ist, wir haben unterschiedliche Meinungen zum Hergang. Da wäre eine Aufnahme echt aufschlussreich.
Dann wollte sie nicht mal die Kontakt- und Versicherungsdaten austauschen. Musste erst die Polizei kommen,
die waren auch bedient.....

Gruß
an alle
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 20:20 #18 von Duke01
Duke01 antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
Ersten Testlauf durchgeführt,

ich finde die Qualität ausreichend, zumal in den Einstellungen noch mehr an Feinzeichnung und
Schärfe eingestellt werden kann


Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 20:24 #19 von Duke01
Duke01 antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
Eigenlich hatte ich ein Video hinzugefügt???:dry:

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 23:45 #20 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Wer kann Tipps zu Dashcams geben?
Servus, habe auch gerade drei Geräte zum Test da. Alle ohne GPS.

iTracker - Stealthcam II
Vantrue - N2 (dual)
Z-Edge - s3 (dual mit 2 Kameras)

Die iTracker ist eine recht simple Dashcam, kann nicht sehr viel aber aufzeichnen in einer guten Qualität funktioniert. Reicht sozusagen für jemanden der keine großen Ansprüche hat. Gut Verarbeitet und gute Haptik.
Was mich stört ist der kleine eingebaute Akku, der hält nur sehr kurz. Weiter möchte ich gern die “Parküberwachungsfunktion“ nutzen und das hat Sie nicht. Generell sind die Modelle von iTracker aber wohl sehr beliebt und auch gut.

Die Vantrue hat mir mit ihren Funktionsumfang und den 2 integrierten Kameras (vorn/hinten) am Anfang am Besten gefallen. Auch gut finde ich die Halterung per Saugnapf statt Klebepad wie bei den anderen ABER das Bild wenn man Nachts unterwegs ist war unzureichend. Ohne eine Lichtquelle in der Nähe war nix mehr mit aufzeichnen, das können andere besser. Weiterhin Keine Deutsche Anleitung verfügbar und ein weiterer Kritikpunkt, der “Parküberwachungsmodus“ muss jedes mal nach dem Starten neu eingestellt werden. Ist zwar nur ein Knopfdruck aber irgendwie nervig wenn es auch anders geht...
Die Vantrue ist ebenfalls gut verarbeitet, wer sozusagen auf nächtliche Aufnahmen verzichten kann, für den ist die eine gute Option denn tagsüber macht sie recht gute Aufnahmen.

Somit kommen wir zur Z-Edge, die bietet einen großen Funktionsumfang und hat auch alles dabei (samt Speicherkarte!) Die Verarbeitung ist auch hier sehr gut und das Menü verständlich, samt deutscher Anleitung!
Der integrierte Akku hält ungefähr eine halbe Stunde, das ist im Vergleich ganz ordentlich und der Überwachungsmodus funktioniert tadellos. Sobald sich was tut zeichnet sie auf und wenn sich nichts mehr tut stoppt die Aufnahme, ohne das immer neu einstellen zu müssen! Auspacken, einstellen, ins Auto hängen, läuft!!

Das überzeugendste an dieser Cam ist die wirklich sehr gute Bildqualität und das sogar Nachts!

Was mir nicht so gut gefiel ist das Kabel verlegen um die hintere Kamera anzuschließen, wollte eigentlich so wenig Aufwand wie möglich betreiben, letztlich ging es aber dann doch recht schnell und alles sitzt unsichtbar unter den Verkleidungen.


Soo, das mal “kurz“ von meiner Seite her zum Thema Dashcam. ;)

Grüße Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: PussyWagon, Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden