Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   
×
Pickup Forum Sommertreffen 3.-5. August 18! (Gestern)

Endspurt! Anmeldungen zum Sommertreffen hier:
www.pickuptruck...art=0

Wer noch ein T-Shirt zum Sommertreffen möchte, kann nur noch bis Donnerstag dies bestellen:
www.pickuptruck...llung

Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka

Mehr
30 Dez 2017 18:13 - 05 Mär 2018 17:35 #1 von Kettensäge
Kettensäge erstellte das Thema Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal selbst eine Box / Werkzeugkiste für den :l-200: gebaut und montiert?
Möchte mir eine bauen um Werkzeug und Motorsägen zu transportieren aber auch einfach als zusätzlichen Stauraum.
Ich mach das aus Verbundfaserplatten zwischen die Radkästen.
Nur mit dem Befestigen auf der Ladefläche bin ich mir noch nicht ganz sicher, auf jedenfall nicht gezurrt oder so, schon verschraubt wäre gut.

Viele Grüße

Rolf
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 17:35 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 16:38 - 05 Mär 2018 17:34 #2 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf das Thema: Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka
Ich habe mir meine Kiste für den L200 auch selbst gebaut.Aber ich habe 3 mm Aluminiumplatten genommen.hatte damals keinen zum Aluschweißen- würde ich aber beim nächsten mal machen.Materrialkosten 200,- Euro.zeichnung machen wegen der größe und dann bei einem Klempner auf der Abkantbank zurechtbiegen lassen.Und nicht die Lüftungslöcher im boden vergessen -zwecks Feuchtigkeit.Befestigung mit Karabinern und Drahtspannern.ALF-SON
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 17:34 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 20:19 - 05 Mär 2018 22:02 #3 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf das Thema: Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka
Servus,

Ich hab mich ziemlich " ausgetobt " brauche das aber für mein Gewerbe.. Kiste Alu umgebaut das es unter den Rollo-Kasten passt und eine ausziehbare Ladefläche die ich aber noch komplett für meine Zwecke geändert habe..

Mfg Thomas




WT Doka Schwarz 3.2 Automatik ,Standheizung EZ Juli 2017
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 22:02 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 20:55 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf das Thema: Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka
Bor Thomas,

ich war gerade durch mit dem Thema Ladeflächenauszug, hatte auch schon einen mit 750kg Nutzlast gefunden und jetzt erinnerst Du mich wieder mit Deinem coolen Ausbau daran. :cry:

Gruß Mario :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 21:58 #5 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf das Thema: Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka
Servus Mario,

das tut mir so leid... :anbeten: :ironie: es ist aber schon geil mit dem Auszug, gerade zB. im Winter wenn mal Schnee auf dem Rollo liegt.. Klappe auf ,Auszug raus und gut ist...kommt aber halt immer auf den Einsatzbereich an.. für mich die Beste Wahl...

Mfg Thomas

WT Doka Schwarz 3.2 Automatik ,Standheizung EZ Juli 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 07:05 #6 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf das Thema: Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka

KWT Ranger schrieb: es ist aber schon geil mit dem Auszug


Jaaaaaaaa, D A N K E !!!

Genau das wollte ich jetzt auch noch hören. :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2018 15:58 #7 von KWT Ranger
KWT Ranger antwortete auf das Thema: Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka
Überlegs dir halt noch. ;) ..wenn du einen mit 750 kg Nutzlast bekommst ist doch dann interessant... eine schwere Entscheidung, gut das ich sie nicht treffen muss :woohoo: :lachkrampf: ..... :ironie: denke kommt darauf an was du "dauern" transportieren musst.... mfg Thomas :prost:

WT Doka Schwarz 3.2 Automatik ,Standheizung EZ Juli 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2018 18:22 #8 von Kettensäge
Kettensäge antwortete auf das Thema: Selbst gebaute Werzeugkiste für den L200 Doka


Hallo zusammen, so wurde das nun bei mir.
Verbundplatten mit Alu verstärkt. Das ist nun eine Megastauraumerweiterung 1,00 m x 50 x 46 cm

Viele Grüße

Rolf
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu