Webasto oder Planar? Wer hat Erfahrung?

Mehr
10 Okt 2019 17:35 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Webasto oder Planar? Wer hat Erfahrung?
...ich sehe gerade, ein altes Thema hochgeholt, zu dem ich meine Erfahrungen schon geschrieben hatte.
Baut man das Ding in eine Kiste für draußen, ist die Lautstärke natürlich zweitrangig!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2019 21:52 #12 von bb

S t e f a n schrieb: ...
Baut man das Ding in eine Kiste für draußen, ist die Lautstärke natürlich zweitrangig!
Gruß Stefan


Aber nur, wenn man entweder alleine irgendwo steht und keine Nachbarn hat, oder wenn die Nachbarn relativ tolerant, schwerhörig oder zugedröhnt sind.

Bei Campern/Wohnkabinen mit festen Seitenwänden ist Ummgebungslärm weniger problematisch als bei Fahrzeugen mit Popup- oder Aufstelldächern mit Plane.

Unsere Gas-Luftheizung schalten wir nachts ab, weil sie uns zu laut ist. Wenn ich noch mal eine Wohnkabine baue, kommt da eine Heizung mit Konvektion rein, ohne Lüfter. So wie die Trump S2200 oder S3004.

Wir empfinden auch Dieselstandheizungen von direkten Nachbarn als sehr störend, weil bei unserer Popup Kabine der Schlafplatz nun mal im Alkoven ist, nur von dünnen Planen von der Außenwelt getrennt.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
14 Okt 2019 09:11 #13 von Chris81

bb schrieb: So wie die Trump S2200 oder S3004.

Ich hoffe du meinst Truma...
Der US-Kasper stößt zwar auch eine Menge heißer Luft aus, aber zum heizen würde ich mich darauf nicht verlassen... und den wollt ihr wohl kaum in der Kabine :lachkrampf:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 09:56 - 14 Okt 2019 09:57 #14 von bb
Oh je! Wie peinlich!
Diese verdammte Rechtschreibkorrektur.
Meist sehe ich die Fehler, sobald der Text veröffentlicht ist, denn dann lese ich noch mal drüber. Aber das Trump sich auch hier eingeschlichen hat, habe ich nicht erkannt. Abes ist eine traurige Tatsache, schreibe ich T r u m a als Wort, ohne Leerzeichen, wird es umgehend durch den Namen der Reinkarnation von Lord V. ersetzt.
Letzte Änderung: 14 Okt 2019 09:57 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden