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Nashornhaut
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Danke schon mal!
DaGlause
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ist jemandem ein Beschichter eingefallen? Hab Weinmann bei München gefunden, sonst keinen so recht.
Jemand Erfahrung?
Wishes DaGlause
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- xwo
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Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- DampfHans
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Hat denn schon jemand Erfahrung mit selbst beschichten gesammelt? Wie z.b. mit der Herculiner HCL1B8 Beschichtung zum Auftragen per Rolle? Die Bewertungen scheinen recht gut zu sein. Mir geht es lediglich um die Staunässe...sprich wenn ich z.b. eine Antirutschmatte verlegen will, entsteht mit Sicherheit Staunässe zwischen Matte und der Karosse, was ich mit so einer Beschichtung vermeiden möchte. Schließlich kann es nicht gut sein, wenn dauerhaft Nässe auf der Ladefläche besteht. Die Rhino Lining Beschichtungen die teilweise für über 1000 Euro angeboten werden, halte ich doch für recht teuer!
Anbei mal ein Link zur o.g. DIY Beschichtung:
-> https://www.amazon.de/Herculiner-HCL1B8-Laderaumbeschichtung/dp/B0002TDUW4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518024682&sr=8-2&keywords=laderaumbeschichtung
mfg
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Wichtig ist gründlich sauber machen und abkleben, wenn man kleckert sofort weg machen, sonst bleibt es für immer drann.
In der Ladefläche sind Ablauföffnungen, war beim Lux auf jeden Fall so.
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Günther
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Kannst du mir mal ein Foto von deiner Ladefläche zukommen lassen? Wie lang ist es her das du die Beschichtung aufgetragen hast? 1 oder 2 Schichten?
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Bilder suche ich dir am Abend zusammen.
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am Kostengünstigsten ist der Herculiner, die Vorarbeit ist am schlimmsten, aber halt das A und O, und wenn mal was dran ist kann man es ganz einfach Ausbessern.
Wenn die Ladefläche dauerhaft offen ist würde ich auf jeden Fall den UV Schutz mit verarbeiten, ansonsten wird der Herculiner sehr schnell hell.
2 Durchgänge sind ein muss, 3 auf der reinen Ladefläche noch besser, je nach Wagenfarbe kann man den Lack nach dem ersten Durchgang noch sehen, laut Hersteller ist der 1 Anstrich auch mehr als Grundierung zu sehen.
Gruß Torsten
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- DampfHans
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AmStaff schrieb: Servus
am Kostengünstigsten ist der Herculiner, die Vorarbeit ist am schlimmsten, aber halt das A und O, und wenn mal was dran ist kann man es ganz einfach Ausbessern.
warum ist die Vorarbeit am schlimmsten? Weil man mit dem Schleifvlies über den neuen Lack muss? Das anschleifen an sich sollte kein Problem sein. Schleifen von Hand gehört seit 10 Jahren zu meinen Haupttätigkeiten in meinem Beruf
Falls noch wer Fotos hat, dann immer her damit
Ich werde zwar ein Bakflip verbauen, aber wohl trotzdem den UV Schutz mit ordern. Man weiß ja nie wann und wie lang man mal ohne Bakflip unterwegs ist.
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Der Fließ der beiliegt reicht aber allenfalls für die Heckklappe
Gruß Torsten
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