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Bergeösen vorn von Riva
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Hat jemand von euch an seinem Ford Ranger die Bergeösen von Riva verbaut?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe auch gelesen das für den Einbau die komplette Stoßstange demontiert werden muss und das aus der Quertraverse rechts und links ein kleines Stück rausgeschnitten werden muss.
Stellt das nicht einen sicherheitsrelevanten Umbau dar, da die Quertraverse dadurch geschwächt wird?
Das würde doch auch bedeuten das das Probleme mit dem TÜV gibt...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Micha
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Der TÜV hat bei der letzten HU nur kurz gecheckt ob die Ösen nicht wackeln und hst sich dann dem Fshrwerk zu gewendet.
Gruß
Marco
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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Mit Bugschürze meinst Du die weiche Kunststofflippe unter der Stoßstange oder?
Du hast ja auch Lazer Lampen verbaut. Wo sind die bei dir montiert?
Viele Grüße
Micha
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genau dieses Teil habe ich gemeint!
Die Lazer Lamps sind mit dem Montage-Kit im Grill integriert, sehr leicht und schnell zu montieren. Technisch keine Herausforderung, man darf nur keine Angst haben den Grill zu zersägen.
Gruß
Marco
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Grüße
Micha
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An der Front ist sehr viel Kunststoff, da wirst Du nicht einfach mit Spax Schrauben was dauerhaft befestigen können. Hab das bei meiner kleinen Lightbar auch schnell gemerkt und noch Versteifungen dafür angefertigt die bis auf das Metal gehen. Eine Alternative wäre noch so ein Schutzbügel als "Platform" für Zusatzscheinwerfer, ob das dann mit den Bergeösen zusammen geht kann ich dir allerdings nicht sagen. Mal davon abgesehen das so ein Ding auch gefallen muss....
Gruß
Marco
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Hast du die Lazer zusammen mit dem normalen Fernlicht geschaltet?
Ist der Anschluss der Kabel kompliziert?
Grüße
Micha
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Gruß Stefan
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Polarfuchs schrieb: So ein Bügel ist eher nicht meins.
Hast du die Lazer zusammen mit dem normalen Fernlicht geschaltet?
Ist der Anschluss der Kabel kompliziert?
Grüße
Micha
Ja, die kann mit mit dem Fernlicht schalten.
Im Set ist (fast) alles dabei.
Angeschlossen über ein Relais.
Angesteuert vom Fernlichtkabel. Das kann man entweder vom Kabelbaum beim Scheinwerfer altherkömmlich abzwacken oder man macht es schlicht mit Adaptern. Das macht es deutlich einfacher, weil da unten am SW wenig Platz ist. Empfohlene Anschlussseite ist rechts, weil links alles verbaut.....zumindest beim 3,2er.
Einige bauen sich noch einen Schalter dazwischen, weil ihnen das mit der (Fernlicht)Automatik nicht ganz so gut gefällt und sie den gegenverkehr nicht unnötig blenden wollen.
Das kommt aber wie immer darauf an, wie oft man es nutzt und wieviel man wo fährt.
Im Übrigen ist der Einbau und Anschluss der SW sehr gut bebildert beschrieben.
An welchen Ränger willst du die Lampen denn klöppeln? Ich weiß nicht, ob das Grille-Kit auch bei den aktuellen Rängern paßt bzw. aussieht. Die haben ja den Grill mit der zweigeteilten Strebe.
Noch eins: Bitte unbedingt auf die Referenzzahlen achten. Mit den Halogenscheinwerfern ging es ganz knapp unter 100 auf. Ob die Xenon- oder LED-SW auch noch den Wert unterschreiten, weiß ich nicht.
Die Referenzzahlen aller leuchtenden Schweinwerfer darf die Summe von 100 nicht überschreiten. Die TripleR Elite von LL haben jeweils 37,5. Die Referenzzahlen des SW finden sich oben am Rand des Lampenglases, von der Motorhaube verdeckt.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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- Tobi78
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Die Originalen sehen nicht so bunt aus und sind etwas schwerer zu erreichen.S t e f a n schrieb: Warum schraubt man sich Ösen vorne dran? Hat Ford die tatsächlich vergessen?
Gruß Stefan
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