Scan Gauge für Japaner (Mitsubishi)???

Mehr
31 Jan 2021 16:47 #1 von Britta
Scan Gauge für Japaner (Mitsubishi)??? wurde erstellt von Britta
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit so einem Scan Gage für Japaner. Mitsubishi L200 Kjot BJ 2018
Wir haben zwei Rubicon in der Familie und funktioniert das wirklich gut.
Interessant für mich wäre die Getriebeöltemperatur (Automatik)!
Wenn jemand dazu Infos hat, würde ich mich sehr darüber freuen.

Gruß Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2021 10:00 #2 von idealist
idealist antwortete auf Scan Gauge für Japaner (Mitsubishi)???
Ich habe es am aktuellen L200 verbaut. Funktioniert tadellos.
Öltemperatur zeigt er nicht automatisch an. Das musst du selber programmieren.
Geht aber nur, sofern du den passenden Code dafür findest.

Ich habe mir verschiedene Sachen programmiert, w. z. B. Abgastemperatur, Cat-Temperatur, DPF-Temperatur und ob er regeneriert oder nicht, also Reg on oder off.

Die größte Chance, die passenden Codes zu finden hast du auf australischen Seiten oder in australischen Foren. Ich habe damals auch tagelang das www bemüht und immer wieder ausprobiert. Manches hat funktioniert, anderes wieder nicht.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 07:01 #3 von Britta
Hallo,
ja das funzt auch bei mir perfekt, ich habe es hauptsächlich als Tankuhr für den 125Liter Tank. Bis jetzt passt alles. Die Tripfunktionen stimmen fast genau. (nach einstellen der %te bei der Geschwindigkeit)

Hast du den Code für die Öltemperatur für mich?
Bin ja immer noch den Code am suchen für das Automatikgetriebe.

Grüße Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 07:06 #4 von idealist
idealist antwortete auf Scan Gauge für Japaner (Mitsubishi)???
Nein, habe ich nicht, weil ich kein Automatikgetriebe habe. Für mich war interessant, zu sehen, wann der DPF regeneriert wird, welche Temperaturen dabei auftreten, um dann im Umkehrschluss mein Fahrverhalten während der Regeneration so einzustellen, dass er möglichst schnell fertig ist.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 12:49 #5 von Britta
ok danke,

habe alles gefunden und eingegeben, funzt top.

Die Daten bekommt man am besten wie Rene (danke noch mal) schon schrieb aus australischen Foren recht gut!

Gruß Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2021 07:46 #6 von idealist
idealist antwortete auf Scan Gauge für Japaner (Mitsubishi)???
Prima, dass es funktioniert hat.
Hast du zufällig die Motoröltemperatur gefunden?

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2021 09:21 #7 von Britta
hy,

nein, ich denke es gibt auch keine, die sichern scheinbar, sollte es mit der Temperatur Probleme geben, alles über die Wassertemperatur ab.

Die Temperatur im Automatikgetriebe ist natürlich absolut intressant!

Abgastemperatur finde ich noch intressant, wird im Hängerbetrieb sehr heiß ;-)

Ansonsten habe ich noch Kraftstofftemperatur und diverse ander Angaben.

Grüße Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2021 09:28 #8 von idealist
idealist antwortete auf Scan Gauge für Japaner (Mitsubishi)???
Ich habe noch ein anderes OBD Anzeigegerät, das zeigt die Motoröltemperatur an.
Sensormäßig muss also was verbaut sein.

Bei der Abgastemperatur muss man vorsichtig sein. Er zeigt mindestens 3 Werte an. Die DPF-Temperatur, die CAT-Temperatur und die normale Abgastemperatur. Dann hat er noch einen Wert, den konnte ich aber nicht zuordnen. Ich vermute, dass das der zweite DPF-sensor ist.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 07:11 - 25 Feb 2021 07:12 #9 von Britta
Moin,


meine jetzige Abgastemperatur hat das Kürzel EXT


die CAT Temperatur steht bei mir unter Katalysatortemperatur, ich nehme mal an das die nur beim Benziner intressant ist!

zu DPF.habe ich folgende Kürzel gefunden:
DPF Temperatur °C Kürzel=DPF

DPF Regen Aktiv (EIN/AUS) Kürzel=RGS (dieses dürfte das RGS Ventil sein)

DPF Rußlast (lbs) Kürzel=SGL

DPF Rußbelastung (lbs) LBS= Kürzel=LBS

Die Motortemperatur wäre natürlich auch noch intressant ;-)

Da müssen wir mal weiter suchen!


liebe Grüße Britta
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 07:12 von Britta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2021 07:27 #10 von idealist
idealist antwortete auf Scan Gauge für Japaner (Mitsubishi)???

Britta schrieb:

die CAT Temperatur steht bei mir unter Katalysatortemperatur, ich nehme mal an das die nur beim Benziner intressant ist!

zu DPF.habe ich folgende Kürzel gefunden:
DPF Temperatur °C Kürzel=DPF

DPF Regen Aktiv (EIN/AUS) Kürzel=RGS (dieses dürfte das RGS Ventil sein)

DPF Rußlast (lbs) Kürzel=SGL

DPF Rußbelastung (lbs) LBS= Kürzel=LBS


Er hat einen Oxy-CAT, dessen Temperatur auch angezeigt wird.
DPF-Reg. zeigt an ob er gerade den DPF-Filter freibrennt. Das funktioniert bei mir super. So weiß ich immer was er macht und kann im Regenerationsfall meine Fahrweise darauf anpassen.

SGL und LBS funktionieren bei meinem nicht. Es wird nichts angezeigt.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden