Ladeflächen Zelt

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
10 Jun 2010 11:06 #11 von Elki
Elki antwortete auf Ladeflächen Zelt
Hi Tex,
als Matratze würd ich selbstaufblasende Isomatte empfehlen, die Lässt sich auf jede Härte einstellen -- und ich find die echt komfortabel. Gibts auch in verschiedenen Größen.

Allerdings: Warum bei dem Ladeflächenzelt die äußere Haut über die Bordwand geht - hat schon seine Gründe: Wenns regnet, hast Du sonst ein Wasserbett, so Du keinen Wasserblauf in der Ladefläche hast (mit Wanne z.B.) ;) - das solltest Du vorher anschaun!!!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Jun 2010 13:14 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Ladeflächen Zelt
Hi Tex!

Also, wenn es um Matratzen geht, schwöre ich ebenfalls auf selbstaufblasbare. Es gibt sie von 3 cm bis 10 cm, ich hab eine vom Hersteller Artiach, 7 cm stark und schon seit über 10 Jahren im Einsatz!

Ich würde sagen, das Minimum an Höhe sind 5 cm, was eigentlich reicht. Die 10 cm dicken sind halt auch teuer... Es gibt sie von verschiedenen Herstellern, der recht hohe Preis relativiert sich aber in Bezug auf Haltbarkeit und Komfort. Das Innere der Matratzen besteht aus einer Art Schaumstoff, beim Öffnen des Ventils saugt sich der Innenraum voll. Noch ein paar Mal mit dem Mund hinterhergeblasen, das Ventil zugedreht und die Matratze ist voll.

Der Vorteil dieser selbstaufblasbaren Matratzen ist auch die bessere Wärmeisolierung. Eine normale (hohle, nur mit Luft gefüllte) Matratze bleibt immer kalt, da sich die Luft nicht erwärmt. So hat man immer das Gefühl, daß es von unten kalt an den Rücken geht. Der Schaumstoff der selbstaufblasbaren ist angenehm warm und paßt sich dem Körper an, was ich als sehr angenehm empfinde!

Zum Beispiel die hier:


Hersteller: Outwell
Preis: 69,95
Besonderheiten:
• Antirutschnoppen
• Schnelles Füllen
• Einfach zu bedienendes Ventil
• Beutel für einfachen Transport und Aufbewahrung inklusive

Abmessungen: 200 x 60 x 10,0 cm
Gewicht: 3,0 kg
Material: Ripstop-Polyester und gestanzter Schaumstoff
Packmaß: 19 x 63 cm
Materialzusammensetzung: Gewebe: 100% Polyester

Mit der machst Du nichts falsch. Aber wie gesagt, es gibt auch günstigere, und 5-7 cm reichen locker.

:idea: Es gibt ab und zu auch Sonderangebote für billigen Preis. Hab ich selber schon getestet und sofort wieder zurückgeschickt! Absolut nicht empfehlenswert... Eine gute kostet eben Geld, aber wie gesagt, die hast Du auch ewig! Ich nehme meine immer, wenn ich im Pickup schlafe, sie paßt fast genau auf die Ladefläche und man schläft hervorragend darauf! Ich habe z.B. zur Alpentour voriges Jahr 10 Tage hintereinander auf der Matratze geschlafen und hatte keine Rückenprobleme! (die mich öfter mal plagen)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jun 2010 15:40 #13 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Ladeflächen Zelt
Hi Leute,

Danke für die Tipps. Die selbstaublasbare gefällt mir, ist dann auch schnell wieder verstaut. Ne richtige große müsste ja dann hinten liegen bleiben und wenns regnet...... Die andere kann ich auf den Rücksitz schmeissen.

Denke 7 cm sind ein minimum. Ich bin nicht der leichteste und die Laderaumwanne hat ja solche erhöhungen, die ca 2 cm hoch sind. Nicht das ich die im Kreuz spüre.
Werd ich mal die Augen danach offen halten.


Elke, auf jedenfall muss die Aussenhaut über die Bordwand :D Hab ich nicht dran gedacht. Hab gesehen, das die anderen zelte unter dem radkasten eingehakt werden. Sowas wäre am besten, werd mal gucken ob das bei denen auch geht. Aber Überzelte kann man sicher noch nachkaufen denk ich mal, da kann ich dann gucken ob solche Haken dran sind.


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2010 20:10 #14 von jester
jester antwortete auf Ladeflächen Zelt
hi tex
falls du noch auf zeltsuche bist: hab grad zufaellig in usa bei autoanything was ganz anderes gesucht, & dabei ein zelt gesehn, dass deinen aus beitrag #1 ziemlich aehnelt.
hersteller: sportz by napier
in europa bei taubenreuther.de oder dvk-quba.co.uk
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2010 00:14 #15 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Ladeflächen Zelt
Hi Jester,

Ja genau das sind die Zelte von "Sportz" das stand auch auf dem Zelt auf dem Treffen. Die meinte ich und werd mir die Seiten mal durchsehen.

Ganz dickes Danke dafür :D


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2010 08:48 #16 von Pyroette
Pyroette antwortete auf Ladeflächen Zelt
Hallo Tex.

Kleiner Tip am Rande noch, dass unser Busfahrer Fritz (kayser-offroad) die Napirzelte auch bei sich im Programm hat.

Gruß vom Pyro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2010 12:50 #17 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Ladeflächen Zelt
Hi Pyro,

klasse, sehr gut zu wissen. Danke dir, jetzt weis ich wo ich sie hier bekomme :D

tausend Dank


Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2010 17:54 #18 von x1-chris
x1-chris antwortete auf Ladeflächen Zelt
genau so ein zelt hätte ich auch gerne
wo kann ich solch ein zelt herbekommen
habe im netz nichts gefunden weiß von euch jemand was?
fahre nen l200 bj 2000

mfg chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jun 2010 19:22 #19 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Ladeflächen Zelt
:lol:
Hi Chris,

les dir die Beiträge mal durch, da wurden schon einige genannt wo man es bekommen kann :wink:


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
15 Jun 2010 22:28 #20 von Elki
Elki antwortete auf Ladeflächen Zelt
@Chris --- net nur Bilders anguggen....!!!!

es stimmt tatsächlich.... wer lesen kann- und das auch noch tut- ist klar im Vorteil ;)

Sorry, aber das musste jetzt sein, wenn die Antwort hier eh mundgerecht serviert ist!!!!

:shock: :roll: :roll: :roll:
Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden