Honda Ridgeline?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Okt 2013 06:03 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Honda Ridgeline?
Guten Morgen!

Also das mit den 9 Litern halte ich für seeeeeehr optimistisch gerechnet! Vielleicht bei konstant 65 Meilen auf US-Highways, hierzulande würde ich jetzt mal behaupten, daß das nur unter günstigsten Umständen möglich ist! Wir hatten auch schon einige US-Sechszylinder, Reihenmotoren und V6 im Jeep oder im Chevrolet, die Angaben des Verbrauchs stimmten nie! Ich würde mal sagen, im deutschen Alltag (Stadt, Landstraße, Autobahn) kann man schon noch zwei, drei Liter dazurechnen!

Ich hab gerade mal nachgeschaut: Der Verbrauch wird lt. US-Norm mit 14,7 Litern in der Stadt angegeben und mit 11,2 Litern auf der Autobahn. Also weit entfernt von 9 LItern!

Die Ladefläche des Ridgeline ist nicht sehr lang, da wage ich mal zu bezweifeln, daß der zum Motorradtransport geeignet ist! Und wenn, dann sicherlich nur eines... Mit 1,52 m Ladeflächenlänge liegt er da im Schnitt auf Höhe der japanischen Doppelkabiner-Pickups wie Hilux, Navara und Co.

Mit etwas über 700 kg Zuladung liegt er da eher unter der Konkurrenz...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
11 Okt 2013 09:02 #12 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Honda Ridgeline?
hmm. aufn ranger DoKa gehen 2 motoräder rauf aber nur, wenn man die heckklappe mitnutzt oder man bastelt sich was um die räder vorne hör zu stellen und gewinnt damit ein paar cm (wobei das recht wackelig werden dürfte).

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2013 14:47 #13 von Mr.Dietz
Mr.Dietz antwortete auf Honda Ridgeline?
Hi da ich in der Schweiz wohne und hier ausserorts nur 80 und auf der Autobahn nur 120 erlaubt is wird der verbrauch dem nicht so stark abweichen.
Und wenn man die Heckklappe mit nutzt sollte es doch funktionieren hoffe ich. Wie lang ist die Ladefläche vom Ranger DoKa ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 16:22 #14 von Pickupfux
Pickupfux antwortete auf Honda Ridgeline?
Der Honda Ridgeline hat aber ein paar tolle Features.
z.B. Heckklappe die normal nach unten öffnet, aber auch zur Seite geschwenkt werden kann. Und großes Staufach unterm Ladeboden mit abschließbarem, abgedichtetem Schwenkdeckel. Zusammen ergeben diese zwei Features eine sehr gute Belade- und Transportmöglichkeit auch für alltägliche Dinge.
Bin mal mitgefahren in einem getunten Ridgeline. Der Wagen ging ab wie Schmidts Katze, und war super in der Fahrdynamik. Leider innen total verhunzt, da jedes der unschönen Plastikteile mit weißer Farbe übertüncht war.
Den Ridgeline hätte ich gerne näher angeschaut und selber mal gefahren. Ging leider nicht...
Das Karosseriekonzept mit der verstärkten Integralbauweise (solitäre Rahmenlängsträger gehen von vorne nach der B-Säule hinten in eine Integralkarosse über)soll sehr steif und robust sein, und die Vorteile von Rahmen- und Integralbausweise in einem Konzept vereinigen.
Leider hat der Ridgeleine ohne die klassische Rahmenbauweise nur begrenzte Akzeptanz, vor allem im Pickup-Stammland USA, und dümpelt in den Verkaufszahlen vor sich hin.
Warum Honda den Wagen nicht auch in anderen Ländern (Europa) als LifeStyle-SUV vermarktet ist ein Geheimnis. Oder weiß da jemand etwas genaueres dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Okt 2013 18:57 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Honda Ridgeline?
Servus!

Nun, der Honda hat eben einen Benziner und die Deutschen sind halt nun mal Diesel-Verrückt! Das wird wohl der Hauptgrund sein, denke ich!

Aus genau diesem Grund wird ja auch der Toyota Tacoma oder die Fullsize-Trucks von Chevrolet, Ford, GMC und Dodge nicht von den offiziellen Händlern angeboten! Da muß man sich halt dann so einen Wagen selbst importieren oder jemanden suchen, der sich auf solche Fahrzeuge spezialisiert hat...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2013 18:51 #16 von Mr.Dietz
Mr.Dietz antwortete auf Honda Ridgeline?
Und kannst mir was zum Verbrauch sagen ? Auch wenn de nur Beifahrer warst.
Und würden auf die Ladefläche ein Motorrad bzw 2 platz finden?
Und eben auch die Bauart und das zusätzliche fach unter der Ladefläche find ich cool.
Und Optisch genau mein fall.
Der steht bei mir in der engen auswahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2014 09:25 #17 von wolfson
wolfson antwortete auf Honda Ridgeline?

Mr.Dietz schrieb: Der steht bei mir in der engen auswahl.

Und? Was ist es jetzt geworden?

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Nov 2014 09:59 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Honda Ridgeline?
Wahrscheinlich ein VW Passat. :rolleyes:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
17 Jan 2017 19:02 #19 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Honda Ridgeline?
Ab und an sehe ich ebenfalls nach den Ridge Line Modellen in Nordamerika.Inzwischen gibt es auch das neue Modell ( 2 te Generation) davon.Nur Mut zur Lücke sage ich.Wenn man einen seltenen aber dennoch zuverlässigen Truck haben will.
Importiert und mit TÜV Abnahme versehen ist das zumindest in Europa keine unüberwindbare Hürde.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden