Neue Kooperation: Isuzu baut nächsten Mazda Pickup

Mehr
15 Jul 2016 12:40 - 15 Jul 2016 12:42 #1 von bb
Isuzu und Mazda haben einen neue Kooperation beschlossen. Danach baut Isuzu den nächsten PU auch für Mazda, die ihn dann unter eigenem Namen in ihrem Händlernetz weltweit vertreiben, außer in USA:
www2.mazda.com/...b.pdf

Das find ich super, den der D-Max ist ein richtig toller, robuster Pickup, der seine LKW Gene nicht so verleugnet, wie der L200 und die Nissan PU ab Navara D40, besonders jedoch der neue Navara mit der Schraubenfederhinterachse.
Der D-Max war bisher extrem benachteiligt da es kaum Händler und entsprechend kaum Fachwerkstätten hier in Deutschland gibt. Ich erwarte, dass das gemeinsame Produkt von Isuzu und Mazda sehr gute Chancen haben wird, sich gegen die Komfort- und SUV- orientierten Konkurrenten zu positionieren und Marktanteile zu gewinnen.
Weltweit wird er auch gut mit dem Marktführer Hilux konkurrieren können, der bei uns in Deutschland leider nur sehr wenig präsent ist, vielleicht weil ihn Toyota in Deutschland weitgehend totschweigt.

Bernhard
Letzte Änderung: 15 Jul 2016 12:42 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Jul 2016 15:07 #2 von Redneck
Servus Bernhard!

Interessant! :daumenhoch: Finde ich gut mit Isuzu und Mazda...

Es geht langsam los mit dem neuen Hilux, als wir auf der Rückreise von Rumänien waren, haben wir in Budapest an jeder Ecke Schilder vom neuen gesehen! Mußte ich gleich mal fotografieren...



Ein Kumpel, der mit uns auf Tour war, ist den neuen schon probegefahren, stehen die ersten anscheinend schon bei den Händlern! Naja, wird auch langsam Zeit... :) Aber so, wie er in Ungarn beworben wird, ist Deutschland meilenweit entfernt! :rolleyes: Ich muß diese Woche mal zum Toyota-Händler, mal sehen, was er sagt zum neuen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2016 16:47 - 17 Jul 2016 16:47 #3 von bb
Hi Jürgen,
Wie ich mittlerweile gelernt habe, folgt auch Isuzu dem Trend zum minimierten Hubraum. Der neue D-Max mit Euro 6 soll nur noch einen 1,9l Motor bekommen.
Ich stelle mir lieber nicht vor, wie der neue D-Max bei dieser Motorisierung mit 6 bis 7t (zGG plus Anhänger) unterwegs ist und wie lange die Technik das denn aushalten soll.

Was den Hilux angeht:
Die Chefs von Toyota in Deutschland und die Besitzer vieler Toyota Autohäuser mögen einfach keine Nutzfahrzeuge. Die überlassen das Geschäft lieber der Konkurrenz und beschränken sich auf PKW.
Als wir ab 2008 intensiv auf der Suche nach Nachfolgern für die von den Fahrverboten bedrohten Fiat Scudo und HZJ79 waren, gab es im 300km Umkreis um das Ruhrgebiet über Monate weder einen 1,5 Cab Hilux noch einen 4x4 HiAce zu besichtigen und erst recht nicht Probe zu fahren.
So verkauft man keine Autos!

Bernhard
Letzte Änderung: 17 Jul 2016 16:47 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Jul 2016 17:13 #4 von Redneck
Servus!

Ja, da geb´ ich Dir völlig recht! Ist aber auch bei einigen anderen Automarken so! Liegt immer ein wenig am Händler... Ich hab z.B. jetzt einen Händler (unseren hier gibt´s nicht mehr), der verkauft Hiluxe und Landcruiser sehr gerne, fährt selbst auch einen! Da fühlt man sich schon mal besser aufgehoben... :) Ich hab schon zum Händler gesagt, sobald er den ersten Hilux hat von den neuen, möchte ich den mal fahren!

1,9 Liter ist lächerlich. Ich denke, wenn der ausschließlich mit diesem Motor kommt, dann war´s das mit Isuzu in Deutschland. Sehr schade, denn wie sich jetzt auf unserer Rumänien-Tour rausgestellt hat, ist der D-Max ein tolles Auto! Er ist trotz allem Komfort wie auch der Hilux immer noch ein wenig mehr "LKW" als ein Navara oder ein Amarok! Deshalb lieben ihn die Leute, die ihn fahren - aber nicht mit 1,9 Liter! :bash:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
18 Jul 2016 10:49 #5 von Dynomike
Das ist leider alles diesem Euro 6 Schwachsinn geschuldet, von dem wir ja mittlerweile wissen, dass da eh nur gemogelt wird. Der Flottenverbruach spielt wohl auch noch mit hinein. Isuzu hat es da natürlich etwas schwer, da die hier nur den D-Max und eine 7,5 to LKW Baureihe anbieten.

Der 1,9er soll mit der gleichen Motorleistung wie der 2,5er kommen. Angeblich hätte es Isuzu auch geschafft, den 3-Liter auf Euro 5 anzuheben.

Naja, schaun mer mal.

Ich hab' jedenfalls meinen netten Zwoeinhalbliter und bin mit diesem Auto extrem zufrieden. Ein steter Quell der Freude.

---

Für Mazda ist das bestimmt nicht schlecht, einen Hersteller ins Boot zu holen, der mit Pickups und LKW wirklich viel Erfahrung hat. Mal sehen was dabei herauskommt. Ein Pickup-Roadster mit Stahlklappdach? :lol:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
18 Jul 2016 11:49 #6 von Grizzly

Dynomike schrieb: (...)
Für Mazda ist das bestimmt nicht schlecht, einen Hersteller ins Boot zu holen, der mit Pickups und LKW wirklich viel Erfahrung hat. (...)


Mazda baut doch schon seit den 60ern Pickups und die letzten 30 Jahre oder so mit Ford zusammen, also an Erfahrung mangelt es bei denen nicht wirklich.

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 17:12 #7 von ALF-SON
Den Neuen 2,2 ltr. hab ich schon mal gesehen.Die mussten wie beim Amarock einen zweiten Turbolader einbauen das er überhaupt noch aus dem Knick kommt-beim anfahren.und dann schätze ich dass es mit 1,9 ltr. gar kein Vorwärtskommen mehr gibt.Der Mensch wohnt gleich neben dem Fleischer wo wir unser Frühstück holen und Er ist nicht sonders begeistert vom 2,2 ltr. Motor,er meinte der alte 2,5ltr. Motor war um Welten besser.Grüße aus Thüringen ALF-SON

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 17:51 #8 von S t e f a n
...welcher neue 2.2 Ltr. Motor? In welchem Auto? Mazda?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2016 12:19 #9 von ALF-SON
Isuzu D-Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Aug 2016 13:01 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Neue Kooperation: Isuzu baut nächsten Mazda Pickup
2,2 im d-max????
das ist mir sowas von neu!
der (noch) aktuelle hat 2,5 und der kommende soll wohl 1,9 haben.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden