Unbekanter Pick up

  • Eagle
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2009 09:41 #11 von Eagle
Eagle antwortete auf Unbekanter Pick up
Hallo zusammen!

Da kann man lesen, was es für ein Pickup ist:



@Jürgen: Ich bin enttäuscht...


MfG
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Nov 2009 09:59 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Unbekanter Pick up
Servus Andy!

Hey, kennst Du die Typen etwa, weil Du noch ein Bild aufgetrieben hast? :shock:

Du hast recht, Schande über mich...

Aber irgendwie sehen (sahen) die Luxe in anderen Ländern trotzdem ein wenig anders aus als bei uns. Und in Ländern, wo man mit so was auf der Ladefläche rumfährt, war ich leider noch nicht... [url]
Dateianhang:
[/url] (und muß ich auch nicht unbedingt hin...)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eagle
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2009 10:19 - 05 Nov 2009 10:57 #13 von Eagle
Eagle antwortete auf Unbekanter Pick up
Hallo Jürgen,

ich hätte Dir auch ein Bild aus meiner Heimat geben können, da ein Kumpel von mir mal diesen Tacoma hatte.
Er hat den Pickup damals von einem Ami gekauft. Es war ein Single Cab ohne MG...



Im Hintergrund ist mein alter Fuhrpark (L200, Pajero mit Anhänger und Hoftrac).


MfG
Andy
Letzte Änderung: 05 Nov 2009 10:57 von Eagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Nov 2009 10:39 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Unbekanter Pick up
Ja, der Tacoma ist ja quasi die amerkanische Form des Hilux. Nur die Maße sind etwas anders, geringfügig größer. Und es gab (und gibt) den Tacoma nur als Benziner, nicht als Diesel, weil in Amerika kein Mensch nach einem Diesel in einem Midsize-Truck fragt. Er wird ausschließlich in zwei Werken in Amerika gebaut. Es gibt auch von anderen Marken viele "Exoten", die es bei uns so nie gab. Und Marken wie Mazda bauen schon lange Pickups, lange bevor die uns bekannten wie der B 2500 auftauchten. Solche Fahrzeuge sieht man viel in Entwicklungsländern laufen.
Auch vom Hilux gibt es viele unterschiedliche Versionen, auch Motoren, die nie offiziell in Deutschland angeboten wurden.

Trotzdem ein schöner Toyota, den Dein Bekannter da hat(te)! [url]
Dateianhang:
[/url]

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eagle
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov 2009 10:47 #15 von Eagle
Eagle antwortete auf Unbekanter Pick up
...jetzt hast Glück gehabt, dass Du nochmal was geändert hast! Herr, Toyota-Spezialist! :k_green1

Ich wollte gerade auf senden drücken...

MfG
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Nov 2009 10:59 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf Unbekanter Pick up
Ich hatte das Tacoma überlesen... :oops: :oops:

Außerdem bin ich kein Toyota-Spezialist! Das habe ich aufgegeben. Die Vielfalt der Toyota-Baureihen ist mir doch etwas zu vielfältig! Noch dazu haben die für jeden Motor noch extra Bezeichnungen, in Verbindung mit einer bestimmten Karosserie ist dann wieder ein Buchstabe anders! Ich hab das damals schon versucht, mir alles zu merken, als ich noch den Landcruiser KJ 70 gefahren habe, und schon damals war es sehr schwer, den Überblick zu behalten! :roll: Noch dazu gab es damals im Gegensatz zu heute kein Google... :lol: Da war nix mit klicken und suchen...

Nein, ich glaube, echte Toyota-Baureihen- Spezialisten gibt´s nicht viele, da muß ich passen.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2009 12:41 #17 von WOFI
WOFI antwortete auf Unbekanter Pick up
Redneck,

Jürgen >>> "Solche Fahrzeuge sieht man viel in Entwicklungsländern laufen."


Warum dann nicht bei uns ???
(habe manchmal so das Gefühl das sich unser Land auch noch entwickeln kann u. sollte) :wink:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Nov 2009 13:30 - 05 Nov 2009 13:34 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Unbekanter Pick up
Mahlzeit!

Warum dann nicht bei uns ???


Auf den Toyota Tacoma bezogen liegt der Grund wahrscheinlich im Motor. Im dieselverrückten Deutschland wäre der Tacoma, den es nur als Benziner gibt, nur eine Randerscheinung. Mit Stückzahlen, mit denen sich Toyota wohl nur schwerlich dazu durchringen könnte, über einen offiziellen Import nachzudenken. Genauso verhält sich das ja auch beim Toyota Tundra oder dem Nissan Titan oder dem Mitsubhishi Raider...

Bei den restlichen Versionen von Toyota, Mazda und Co. hat das wohl verschiedene Gründe. Der erste liegt wohl bei den Motoren, die den europäischen Abgaswahnsinn nicht standhalten würden. Kein Mensch in irgendwelchen außereuropäischen (Entwicklings)Ländern schert sich irgendwas um eine Euro-Norm, um Partikelfilter oder Feinstaubplaketten! Die Motoren sind eher primitiv aufgebaut, sollen lange halten, und sollen auch mal schlechten Sprit mit minderer Oktan-Zahl verkraften können, was die modernen Common-Rail-Direkteinpritzer gar nicht so abkönnen.
Die Leistung ist eher bescheiden, weil in solchen Ländern eher wert auf zuverlässiges Ankommen gelegt wird, als auf die Zeit, die man dafür benötigt...

Einen anderen Grund sehe ich bei der Kundschaft selbst. Die Hersteller müssen auf Trends reagieren, daran kommen sie nicht vorbei. Und der Trend geht halt (leider) zu immer mehr Technik und Schnickschnack, wie Sitzheizung, el. beheizbare Außenspiegel, eingebauten Navi-Geräten, von inzwischen selbstverständlichen Dingen wie Fensterhebern und Zentralverriegelung gar nicht zu sprechen. Man sieht das ja schon an den Verkaufszahlen. Die meisten Hersteller bieten ja neben den höherwertigen Modellen auch ein Basismodell an (beim L200 damals der GLX im Vergleich zum Magnum, oder der normale Hilux zum SOL oder Executive), aber außer Gewerbetreibenden greift fast keiner mehr zu den Basismodellen. Ein Auto ohne Fensterheber oder Klimaautomatiik ist ja schon fast nicht mehr verkäuflich!

Also wie viele Leute würden sich wohl für einen vorne und hinten blattgefederten Starrachser-Saugiesel mit Handkurbelfenstern ohne Zentralverriegelung und mit "Selber-Sing-Radio" entscheiden? :wink: Wegen der handvoll Kunden im Jahr wird kein Autohersteller eine Version offiziell nach Deutschland holen!
Teilweise variieren ja sogar die Europa-Modelle in der Ausstattung erheblich voneinander... da gibt es ja dank EU die Möglichkeit, sich ohne große Mühen nach so einem Modell umzusehen. Und ein paar freie Importeure holen ja auch den Tacoma und die Fullsize-Pickups nach Deutschland.

Das wären jetzt mal meine Gedanken zu dem Thema, warum es solche Fahrzeuge nicht bei uns gibt. Es gibt sicherlich noch mehr ...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 05 Nov 2009 13:34 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2009 13:33 #19 von Marvin
Marvin antwortete auf Unbekanter Pick up
Mohoin
Wäre jetz noch die Frage wie man an nen Tacoma von 2001 kommt *g*

LG
Marv

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Nov 2009 13:36 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Unbekanter Pick up
Hi Marvin!

Na, entweder laaaaange nach einem bereits in D zugelassenen suchen oder einen von Amerika holen und die Formalitäten selbst in die Hand nehmen! :D

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden