Tata Xenon im Test

Mehr
11 Jan 2017 21:11 #181 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Ja scheint so. Unser ist nach 2 maligem Motorschaden weggegangen. Wir haben dafür jetzt wieder den guten alten L200 K60T

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 11:01 #182 von papajosch
papajosch antwortete auf Tata Xenon im Test
Ich bin noch da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2017 14:43 - 09 Mär 2017 14:46 #183 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
@ papajosch
Bei mir ging neulich die Warnlampe "Kraftstoffsystem entwässern" an. Das Auto läuft dann völlig bescheuert auch noch im "reduzierten Modus". Ich habe mir dann schnell einen neuen Dieselfilter einbauen lassen. Ergebnis; Lampe noch immer an! Es kam mir ohnehin komisch vor, da der Filter vorne keine elektr. Anschlüsse hat. Woher kommt das Signal??? Lösung: der XENON hat ZWEI Dieselfilter/Wasserabscheider. Das Signal kommt von dem Hinteren. Dieser ist am Tank montiert. Bitte beachten, bevor Du (wie ich) einen Filter neu bestellst. Zählerstand heute: 134.000 KM. Bei 150.000 KM wollte ich den "Test" beenden, aber es besteht keine Veranlassung dazu. Das Ding läuft und läuft....
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 14:46 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2017 17:04 #184 von Tatine
Tatine antwortete auf Tata Xenon im Test
Hallo Liebe Tatafahrer,
ich habe ein Problem mit meinem Xenon Bj 2012. Seit er letzte Woche vor einem Haus geparkt war, in das der Blitz eingeschlagen hat, springt er nicht mehr an. Bis dahin gab es nie Probleme. Der ADAC hat ein elektrisches Problem festgestellt. Es fehlt wohl ein 12V Signal vom Steuergerät einmal irgendwo oben am Luftfilter (sorry, ich habe wirklich keine Ahnung!) und dann noch an einem Stecker an anderer Stelle.
Meine Werkstatt hat das Problem, dass ihr Diagnosegerät (Bosch KTS200) nicht mal das Steuergerät des Tata anzeigt. ABS sehen sie, aber das Steuergerät vom Motor nicht. Daher ist natürlich auch kein Auslesen möglich und dementsprechend schwierig die Fehlersuche. Ich hatte von Tata direkt schon Schaltpläne gemailt bekommen (da war ich schon überrascht), aber das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter. Gibt es hier noch jemanden, der diesbezüglich helfen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Falls ihr noch Unterlagen habt (habe etwas von einem Werkstatthandbuch gelesen) würde ich das auch dankend annehmen. Könnte auch einen USB-Stick schicken oder so, wenn die Datei zu groß ist. Alles ist willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
20 Jun 2017 18:58 #185 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Hallo Tatine, leuchtet CHECK ENGINE auf? Deiner Bechreibung nach, ist der Nockenweĺlensensor defekt. Keine Grösse Sache, aber das kleine Ding ist teuer. Das HELLA-Diagnosegerät kommt mit dem Tata besser klar. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2017 23:41 #186 von Tatine
Tatine antwortete auf Tata Xenon im Test
Wow - das ging ja fix :)
Ich werde morgen gleich mal mit der Werkstatt reden. Vielleicht können die irgendwo ein Hella-Diagnosegerät ausleihen. Ich weiß nicht ob die "Check Engine" geleuchtet hat, er steht ja schon fast zwei Wochen in der Werkstatt. Soweit ich mich erinnere war das aber nicht der Fall. Die Glühkontrolle war auch nicht an und der ADAC-Mensch meinte noch die Motorwarnlampe sollte eigentlich an sein. HHmm, das frage ich auch gleich nochmal in der Werkstatt. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, ich habe wieder Hoffnung! "Nur" der Nockenwellensensor würde mich schon freuen. Melde mich wieder wenn ich mehr weiß...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep 2017 12:47 - 25 Sep 2017 12:49 #187 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Hier noch ein Tip für die letzten XENON-Fahrer die sich hierher verirren; unerklärlicher Kühlwasserverlust? Zuerst einen Blick auf das Ausdehnungsgefäß werfen! Hier scheuert über Jahre ein Spiralschlauch, der offensichtlich aus härterem Material gefertigt wurde. Ein neuer Behälter kostet etwa € 40,00. Am besten etwas zwischenkleben oder den Schlauch ummanteln, sonst passiert es immer wieder.Aus Platzgründen gibt es keine andere Lösung. KM-Stand heute: 144.000 km.


Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Sep 2017 12:49 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan 2018 17:01 - 21 Jan 2018 17:13 #188 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test


15o.ooo km mit dem Xenon? Kein Problem!
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Jan 2018 17:13 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
21 Jan 2018 21:41 #189 von Nickel
Nickel antwortete auf Tata Xenon im Test
Und das mit leerem Tank, Respekt :prost:
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 11:03 #190 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Tata Xenon im Test
Super Leistung 150.000 km mit dem Fahrzeug ... mach weiter so !!! :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden