Motorradtransport auf Pickup

  • alexryo
  • Besucher
  • Besucher
26 Nov 2012 14:07 #11 von alexryo
alexryo antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Wenn man einen ami kauft ist die "EX US-Streitkräfte" Variante oft kein schlechte Option, die haben meistens immer den richtigen Service gemacht und sind oft günstiger, nur halt mit vielen Meilen auf der Uhr klar.... Gibt sogar Händler die sich nur auf ex-government cars spezialisieren. Normalerweise ist der Crown Vic da ja beliebt aber das ist ja kein pickup.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2013 20:26 - 23 Jun 2013 12:45 #12 von dschirr
dschirr antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Hallo zusammen,

ich wollte noch mal kurz das Thema aufgreifen, da ich ja auch vor dem Problem gestanden habe :) . Kurz mein Erfahrungsbericht mit ZWEI Mopeds und auch mal Bilder mit zwei Mopeds. Bei meiner Suche habe ich immer nur Bilder mit einem Moped gefunden :( .

Ich habe auf dem D40 zwei Standschienen mit jeweils 3 Bohrungen auf dem C-Channel montiert. Gut eignen sich hier führ von RoadRanger die Nutensteine. Gibt es für M8 und M10 Schrauben. Zwischen Standschiene und C-Channel habe ich noch ein VIerkantprofil, damit man auch druck beim Schrauben ausüben kann.
Was die Verzurrung ausmacht, habe ich die Mopeds an den Boardwänden gesichert. Scheint aber zumindest in Richtung Fahrerkabine hin nicht die Beste Wahl. Hier werde ich noch Bodenanker für die Zurrgurte setzen.

Das Auf- und Abladen ist mit zwei Personen kein Problem, geht aber zur Not auch alleine. Ich benutze eine Schiene und die Laderaumverlängerung. Ich tuckere die Mopeds im ersten Gang hoch und laufe nebenher.

Sonst war der Urlaub in Ligurien, bis auf die Schneezunge die uns am Weiterfahren gehindert haben, super B)

Bilder könnt Ihr im Anhang sehen.

Gruß

Dirk


Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Jun 2013 12:45 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2013 10:15 - 22 Jun 2013 10:18 #13 von Ackes
Ackes antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Hallo Dirk
wünsche einen schönen Urlaub gehbt zu haben :)
wie mann sieht werden unsere PUs auch als lastenträger genutzt und nicht nur duch die gegend gefahren um einen auf dicke Hose zu machen. Als ich noch ein Bike hatte war ich noch nicht in besitz eines PUs hätte ich auch nicht auf die Pritsche bekommen ausser bei einem US pik UP mit longbed.



Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Jun 2013 10:18 von Ackes. Begründung: Bildhochladen klapt nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2013 11:02 #14 von jester
jester antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
hi ackes,
:haben_will:
wieso "hatte" ??? vllt kreuzprobleme ? ;)
und wozu ist denn der tragehenkel am hinteren fender ?

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 07:59 #15 von dschirr
dschirr antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Hallo,

Urlaub war schön, nur leider noch zu viele Schneebarrieren :-(.

Bzgl. der Kreuzprobleme hilft ein Lastenkran :-).

Jetzt mal wieder ernst, nutzt jemand sein PU nicht zum Mopedtransport? Kann doch gar nicht sein, jeder muss doch ein Moped haben :-)

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 08:38 #16 von Ackes
Ackes antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
leider nicht mehr, nach dem ich mich selbständig machte hatte ich keine Zeit mehr zum fahren und da die Triumph auf die Straße gehört und nicht in die Garage habe ich sie verkauft. Sie läuft heute in der Nähe nördlich von Frankfurt.

Rücken is kein Problem, ich hatte ein sitzkissen für ne Sozia die wirkt wie ein Stoßdämper. :whistle:

Gesunde Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2013 20:43 #17 von Wurmloch
Wurmloch antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Hi Dirk,

doch, ich ;-)

Am Wochenende kommt eine Guzzi zum ersten Mal hinten drauf, dann noch mit Handkraft. Ich werde dann ein paar Fotos machen.

Am Ende soll eine kleine Warn-Winde mir beim Auf- und Abladen über die Rampe helfen. Ziel ist es, zwei Guzzis nebeneinander auf die Ladefläche zu stellen und vernünftig verzurren zu können. Damit solle es dann in den Urlaub und zum Rennstreckentraining gehen.

Gruß
Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2013 07:40 #18 von dschirr
dschirr antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Hallo Uwe,

na dann wünsche ich Dir viel Kraft zum Hochschieben ;-) und vor allem viel Spaß auf der Strecke. Aber Bitte lass noch Asphalt da, andere wollen auch schleifen.

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2013 19:20 #19 von Wurmloch
Wurmloch antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
So, hier sind die versprochenen Bilder.

Hoch- und runterschieben zu dritt war absolut problemlos und die Fahrt über die Autobahn auch.

Nächster Schritt: Zwei Guzzis nebeneinander. Dazu muss ich die Winde noch an der Oberkante der Wanne (unter der Heckscheibe) montieren und sie müssen natülich nebeneinander passen. Also messen und probieren, aber das kommt später.

Gruß, Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2013 23:31 - 12 Apr 2021 15:08 #20 von Wurmloch
Wurmloch antwortete auf Motorradtransport auf Pickup
Wie versprochen nun zwei Guzzis nebeneinander auf dem Ranger. Die Winde zieht die Motorräder rauf und lässt sie auch wieder runter.

Ich habe mir noch zwei Schienen gegönnt, in die ich Aussparungen für die beiden Ständer geflext habe, damit ich die Last ein bisschen verteilen kann.

So haben wir die beiden Guzzis mit in den Urlaub nehmen können, eine wirkliche Entspannung, so ganz ohne 80km/h-Anhänger.







Gruß, Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 15:08 von OffRoad-Ranger. Begründung: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenheizer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 1.409 Sekunden