(Ersatz-) Teile-Beschaffung.... Wo kauft ihr?

Mehr
23 Dez 2014 19:02 #11 von Tikkiray
Ja, danke an alle...

Der Transport ist wirklich ein absoluter graus. also wenn jemand eine Möglichkeit hat, einen Container klar zu machen...immer raus damit. Beteilige mich gerne :)

Ford F250 Ranger XLT
Bj. 1981 V8 400 CUI (6.6l)
Automatik, Klima, Cruise Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2014 19:51 - 23 Dez 2014 19:52 #12 von Maik
Also wie schon geschrieben, wir bekommen zwei Container pro Jahr mit Ersatzteilen wie Getriebe, Seilwinden und diverses Zubehör für Fördertechnik aus Manitoba Canada.
Das wäre natürlich die einfachste Lösung Zubehör nach Deutschland zu bekommen,die Verteilung hier wäre dann das kleinste Problem,das größte Problem ist halt mein Chef,er hat kein Sinn dafür, für ihn bringt das nichts und wo er kein Nutzen raus ziehen kann,tut er auch nichts dafür.
Problem könnte auch der Zoll machen, da kann der Jürgen (Redneck) bestimmt was dazu sagen,denn sollte mal ein Container geöffnet werden und da ist mehr drin wie angegeben,wirds bestimmt böse.
Aber ich werd beim Chef im neuen Jahr mal vorsichtig nachfragen,denn ich brauch noch so einiges,wie Fender Flares, Fahrwerk und ein Satz Felgen die es dort für Peanuts gibt,der Satz von 450-800 Dollar z.B. XD Felgen

Nur noch V8
Letzte Änderung: 23 Dez 2014 19:52 von Maik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2014 21:45 #13 von DethStroke
Solche Sachen rüber zu holen ist kein Problem.
Ich habe in den USA für die meisten Teile Versand frei und muss lediglich den Versand von Drüben bis zu mir nach Hause bezahlen.
Ansonsten könnte ich auch mal bei meinem Kumpel fragen der importiert Autos und da kann man ja auch was reinpacken.
Aber bei Fender Flares und nem Fahrwerk lohnt das nicht das schicke ich mir so rüber

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2014 21:53 #14 von DethStroke

Maik schrieb: Habe bis jetzt immer bei meinem Händler ( www.gwz4x4.de ) gekauft, wird aber auf Dauer auch ganz schön teuer.
Gebrauchen könnte ich noch so viel,Fender Flares im Pocketstyle, eigentlich ist das Set von Bushwacker mit 360$ bezahlbar,aber dann nochmal 700$ Versand geht garnicht.
Bei einem 6-8"Fahrwerk siehts nicht anders aus,also über ebay auch zu teuer.
Wenn mein Chef nicht so kompliziert wäre, könnte ich alles in die Container laden lassen die wir halbjährlich aus Canada bekommen.


Hab das jetzt erst gelesen 700$ Versand, wo kaufst du bitte ein? ich habe bis jetzt nicht nie mehr wie 85$ bezhalt + Einfuhrsteuer auch bei größeren Pakten.
Leider weiß ich erst was es kostet wenn es drüben bei mir angekommen ist und ich es fertig mache für den weiter Versand.

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2014 22:24 #15 von Tikkiray
Das heißt aber, dass du eine Adresse in den Staaten hast, zu der du die Bestellungen zu erst hinschickst. Inklusive einer amerikanischen Kreditkarte?

Das ist natürlich die beste Möglichkeit. Ich habe einen Bruder in Canada, der ist aber leider beruflich ständig unterwegs.
Wenn man die wenigen Firmen, die schon nach Deutschland versenden, nimmt, dann berechnen sie locker den doppelten bzw dreifachen Warenwert als Versand. Siehe lmc. Com oder summit

Ford F250 Ranger XLT
Bj. 1981 V8 400 CUI (6.6l)
Automatik, Klima, Cruise Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2014 05:05 #16 von DethStroke
Genau so schaut's aus. Und dann alles selber ausfüllen im Schnitt dauert der Versand in den Staaten länger als vom Lager zu mir.




written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2014 18:10 #17 von Maik
Bei ebay.com verlangen die solche Versandpreise, hab das Gefühl die wollen garnicht nach Europa verschicken und dies durch die horrenden Versandpreise den Käufer vermiesen.
Bei 85$ oder gern auch € Versand hätte ich längst alles gekauft!!!

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2014 01:36 #18 von Tikkiray
Ich erlebe diesen Frust gerade wieder. Brauche ein Tonneau Cover. Gibt es ab 220,- US$. Händler empfiehlt mir Bongous.com. Kann sicherlich funktionieren, wenn man sich nur einen Distri kaufen möchte oder ein ähnliches Kleinteil. Bei meinem Einkauf sind es aber über 300,-- € Versandkosten. Lächerlich.
Muss mich jetzt mal ernsthafter mit dem Thema auseinandersetzten.

Tikki

Ford F250 Ranger XLT
Bj. 1981 V8 400 CUI (6.6l)
Automatik, Klima, Cruise Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2014 09:59 #19 von zecki1974
ich habe grad bei summit geschaut,einmal konnten sie es mit dhl versenden ,kostete 123 dollar versand,und bei einem andern versenden sie es mit schenker,door to airport für 219 dollar.ich Weiss ja net wo du genau wohnst,habe damls 6 alufelgen bei denne mit door to airport bestellt,hatte mich ca 300 dollar gekostet.fand ich als schnäppchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2014 17:36 #20 von DethStroke
Das ist misst, aber ich könnte euch anbieten das ich die Teile drüben einkaufe und rüber hole. Mein Problem ist nur dass ich nicht vorab weiß was der Versand nach Germany kostet ich sehe dass erst wenn sie drüben bei mir liegen.
Allerdings schätze ich mal das die Fender nicht mehr wie 150$ kosten an Versand und ich versuche auch so viel wie möglich in eine Kiste zu packen.
Bei den Felgen muss ich mich erst schlau machen denn ich weiß nicht wie das bei so großen Sachen abläuft.

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Folgende Benutzer bedankten sich: Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden