F-150 FX4 2013

Mehr
25 Okt 2013 05:43 #11 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F-150 FX4 2013
Das kann ich so unterschreiben.
The DethStroke

Send from my HTC ONE with Taptalk 4

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 13:47 #12 von Mr.Dietz
Mr.Dietz antwortete auf F-150 FX4 2013
Das Probleme is das es hier bei mir keine GasTanke gibt. Un somit wird das nix.
Und der PickUp soll Alltagsauto werden. Un nicht nur für nebenbei.
Somit fällt ein V8 raus. Und das ohne viel Benzin nix rauskommt is mir auch klar aber das kann man ja selber steuern.
Und ich wohn in der Schweiz da is 80auf der LS und 120 auf der AB alles drüber wird extrem teuer. Somit fährt man automatisch human.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 14:20 #13 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F-150 FX4 2013
Ok wenn das so ist, dann natürlich verständlich.
Wie gesagt ist der halt hier nicht so verbreitet und die die einen haben sind hier nicht.
Schau doch mal im Amiforum nach drüben gibt's ihn Ja öfter.
Ich glaube aber auch dass der locker seine 200000km hält Wenn du dich an die Serviceintervalle hältst speziell alle 10.000 den Ölwechsel
The DethStroke

Send from my HTC ONE with Taptalk 4

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt 2013 14:50 #14 von JanR
JanR antwortete auf F-150 FX4 2013
Hej!

Nun muss ich auch mal meinen Mostrich dazugeben.
Ein Bekannter fuhr nen Explorer und der hat bekanntlich auch einen V6 drin und der lag so bei 13-15 Liter, was dann ungefähr dem eines V8 entspricht. Einen V6 fahren zu wollen und ein Sprittsparwunder zu erwarten??? Auch mit Turbos, die wollen ja auch ein bisschen Saft haben. Dann denk doch mal über eine Dieselvariante nach. Wir liegen bei unserem D-Max bei unter 9 L/100km und der Ford ist ja doch ein Stück größer.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 18:42 #15 von Mr.Dietz
Mr.Dietz antwortete auf F-150 FX4 2013
Un was au wichtig is der muss au mal paar kurzstrecken wegstecken.
Da es hier eher Ländlich is ( ein Dorf am andern ) muss man zum einkaufen mal ein paar km fahren.
Un sollte aber au langstrecken tauglich sein wenn ich in meine alte Heimat fahre, nach Deutschland. ( 1100km)
Un gerade wegen den kurzstrecken hab i bedenken wegen den Turbos.
Mit den Bergen hier und dem Schnee sollt er ja locker klar kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt 2013 18:44 #16 von JanR
JanR antwortete auf F-150 FX4 2013
Glaub mir Du fährst Kurzstrecken mit dem Auto! ;P


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 21:02 - 25 Okt 2013 21:04 #17 von pickup97
pickup97 antwortete auf F-150 FX4 2013
Moin, Moin,
da wird es dann aber eng!!! Großes Auto mit wenig Sprit passt einfach nicht.
Da bist du wohl etwas auf der falschen Spur.
Im übrigen fahre ich meinen Truck täglich. Arbeitsweg einfache Strecke 11 km. Der von mir angegebene Verbrauch bezieht sich auf eben diese Strecken (Ortschaften und Landstraße) und einigen Touren innerorts zum Garten. Auf der Autobahn sind mit Gefühl 14 Liter drin. Wenn du mit dem Verbrauch nicht leben kannst solltest du über eine andere Lösung nachdenken. Ist einfach mal so. "Wer einen Vogel hat , muss für das Futter sorgen". :ironie:
Wenn ich so einen Fullsize fahren will, weis ich das vorher.
Ansonsten kleinerer Allradler und für Transportgeschichten einfach mal einen Hänger dran hängen.
Ist nicht persönlich aber das funktioniert halt nur so. Und bevor die Spritpreise unbezahlbar werden oder man ins Gras beisst, sollte man seinen Traum verwirklichen. Dein letztes Hemd hat auch keine Taschen.
Bis die Tage
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 21:04 von pickup97.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2013 08:14 #18 von Mr.Dietz
Mr.Dietz antwortete auf F-150 FX4 2013
Ich bin ja jetzt nicht der absolute Öko un weis au das so ein Auto jeden Tankstellen betreiber freut.
Deshalb hab ich mir ja auch den kleinen V6 rausgesucht un wollt wissen ob es realistisch is was Ford da verspricht.
Wenn es kein Alltags wagen werden würde gäbe es die frage garnicht un ich würde mir den Raptor nehmen so teuer is der ja au nit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2013 12:29 #19 von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf F-150 FX4 2013
Wenn man den Amis glaubt, braucht der V6 EcoBoost nicht einen Tropfen weniger Sprit als der 5.0 V8. Und der V6 macht deutlich weniger Spaß.
Der V6 hat andere Vorteile: Schneller in der Beschleunigung, mehr Drehmoment und darf mehr ziehen als der 5.0 V8. Und hat wie bereits geschrieben einen niedrigeren Testverbrauch auf der Normrunde, senkt damit rechnerisch den Flottenverbrauch.
Kurzstrecke ist für die 2 Turbos der sichere Tod, weil die extrem schnell versotten (anders als bei den großen Turbodieseln).
Und als Allatagsfahrzeug? Naja, der F150 ist ein Fullsize-Pickup und damit deutlich größer als alles, was bei uns noch unter Pkw, SUV oder Pickup angeboten wird. Alleine die Länge von 5,40 (fast ein Meter länger als ein Touareg oder Cayenne) und die Breite von über 2m (ohne Spiegel) macht das Baustellenfahren auf der Autobahn und die Parkplatzsuche herausfordernd.
Dazu kommt, dass das Fahrzeug eben nicht offiziell auf dem deutschen Markt angeboten wird, d.h. für Reparatur etc. geht man entweder zu einem der drei oder vier offiziellen Ford-US-Händler in D oder man kümmert sich selbst darum (Ersatzteile aus USA bestellen, Werkstatt finden, die das Spezialwerkzeug hat etc.).

Ich fahre einen F-350 Crew Cab Long Bed 4x4 Dually mit dem 6.0L V8 Turbodiesel als Alltagsfahrzeug. Ist masochistisch, ja, aber macht halt enorm Spaß. Nur muss man sich von einigen Gewohnheiten verabschieden, z.B. Parkhäusern, Innenstädten, linken Spuren in Baustellen etc.
Nur kostet der Spaß halt auch Geld. Nicht einmal so sehr beim Sprit, aber bei E-Teilen, Wartung und Reparaturen tut's richtig weh, sofern man nicht alles selbst macht. Und selbst dann tut's erstmal weh, weil man in das Werkzeug investieren muss.

Wenn F-150, dann entweder mit dem 5.0 oder dem 6.2 V8. Diesel gibt es ja leider noch keinen dafür.

Ford F-350 Crew Cab Dually 6.0L V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2013 13:56 - 26 Okt 2013 13:56 #20 von pickup97
pickup97 antwortete auf F-150 FX4 2013
Moin,Moin,
ja Baustellen lieber auf der rechten Spur, mit Spiegel ist meiner knapp 2,40m breit. Mit Suoercrew Cab und kurzer Ladefläche ist der Truck ca.5,80 m lang. Muss man halt beim Supermarkt ein bisschen weiter laufen und den Guten da abstellen wo genug Patz ist. Hat den Vorteil das einem nicht irgend ein Dummbolzen die Karre anfährt oder den Einkaufwagen in der Karosserie parkt. Hält außerdem noch fit. Ich habe das Glück hier in 25 km eine gute, blickige Ford-Werkstatt zu haben. Die Preise sind bei Teilen die über Ford kommen etwas delikat. Aber wenn man nicht gerade eine dringende Reparatur hat und Zeit zum Bestellen (Verschleißteile), dann muss man halt direkt in USA bestellen. Ist wesentlich günstiger.
Ansonsten macht so ein Truck einen Bären-Spass.
Wenn ich tanke, gibt es jedes mal eine Tasse Kaffee gratis :daumenhoch: .
Bis die Tage
Letzte Änderung: 26 Okt 2013 13:56 von pickup97.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden