Auspuff aus USA in D möglich (2005er F150 5.4)?

  • Michael.S
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Okt 2013 19:23 #1 von Michael.S
Servus Forum,

in den Staaten gibt ja jede Menge günstige Muffler. Wenn man in UK bestellt, sprich dort Importieren lässt ist es auch nochmal günstger als Direkt in USA zu bestellen. Nur hat man in beden Fällen keine Dokumente für den TÜV. Wäre das jetzt ein Himmelsfahrtskommando für meinen Geldbeutel, oder gibts da reale Chanchen einen Auspuff eingetragen zu bekommen? Wenn ja, wie ist das Prozedere? Vielleicht ists ja ganz einfach :)

Gibts da hier im Forum Erfahrungswerte?



Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 21:04 #2 von Musher
Hi Michael,
hab bei meinem 150er FX4 (2006)seinerzeit den gefühlt etwa 150 cm langen und 50 kg schweren Originalauspuff der jeglichen V8 Sound im Keim erstickte gegen eine Magnaflow Anlage für kleines Geld aus den Staaten importiert ersetzt ...

Fazit: super Sound, keine Eintragung* und beim TÜV haben sich alle über den geilen Ami Klang erfreut ...

Bitte klär mich auf, warum es über UK bestellt günstiger ist?

* MM ... ne ABE Nr. steht eh bei keinem Ami Auspuff drauf; auskennen tut sich auch keiner; der 150er ist bei uns selten; ein Auspuff ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil ... also als Himmelfahrtskommando seh ich das nicht.

Du könntest auch den Auspuff original lassen und elektrisch verstellbare Auspuffklappen einbauen; hab ich bei meinem Mustang so gemacht ... auch nicht schlecht;-)

Have Fun

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 05:46 #3 von DethStroke
Also mein Kumpel hat ne Borla komplett Anlage drunter klingt tief Und dumpf und war auch noch nie was bei mir ist nur nen Anderer Emdschaller drunter aber der rest ist leer :-D
Klingt super und jedem g gefällt es aber Ärger hatte ich noch nie.
The DethStroke

Send from my HTC ONE with Taptalk 4

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael.S
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Okt 2013 09:53 #4 von Michael.S
In die Richtung "anbauen und mal sehen was der TÜV in 2 Jahren sagt", so weit war ich auch schon. Mehr als den Originalen Topf wieder anbauen müssen kann mir eigentlich nicht passieren. Und bei meinem Truck ist eh zur Zeit jeder total verwundert warum der so leise ist.

Bei mir gehts um eine Magnaflow Dual Exit Exhaust 16520. Die kostet in de Staaten so um die 650 Dollar ohne Transport und Zölle.

In UK kostet die 810 EUR incl. Transport nach UK und Zölle in UK. Dann nochmal 60 EUR für den Transport nach DE. Zölle etc. dürften dann ja nicht mehr anfallen, oder doch?

Hab demletzt einen Scheibenheber bei Rockauto.com bestellt. Das Teil kostete im Shop dort 35 EUR. Mit Tranport, Zoll etc. hab ich dann 105 Bezahlt. Deshalb bin ich auf die Idee via UK zu kaufen gekommen. In DE gibts diese Magnaflow's auch. Kostetn hier vom Händler 1.500 EUR. Da sind dann aber warscheinlich Papiere dabei was den Preis erklären dürfte.


So zumindest meine Überlegungen. Oder hab ich nen groben Denkfelhler ?!?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 10:41 #5 von Musher
... die Transportpauschale wirst immer haben, egal ob 35€ oder 1000€ an Wert; blos relativiert es sich eben bei einem höheren Betrag! Der Scheibenheber ist dann quasi 3 mal so teuer ... Der Auspuff wird halt dann ca. 30% teuerer sein; also bei 650 dollar dann auf etwa 900 bis tausend dollar kommen bis er hier ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 12:10 #6 von DethStroke
Also mein Kumpel hatte ne ChevyBomb von Magnaflow unter seinem F150 war schön der Sound allerdings sitz die direkt unter der Kabine somit war es drinnen so laut dass du dich anschreien musstest.
Mein Tip Borla Kat Back
The DethStroke

Send from my HTC ONE with Taptalk 4

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael.S
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Okt 2013 16:37 #7 von Michael.S
November / Dezember werd ich mir eine Anlage bestellen und den USA.

Will den Truck aber nicht zu laut machen. Es soll nur zu hören sein, dass es sich um einen V8 handelt. Wenn ihr noch empfehlungen habt, dann immer her damit. In youtube findet man ja immer schöne Sound-Beispiele :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 19:24 #8 von Musher
... also er ist nicht ne Chevy Bomb :lachkrampf: sondern ne Cherry Bomb die es von Magnaflow gibt.

Magnaflow wäre auch meine Wahl und hab ich im Mustang drin ...

Cheers Martin

Bin aber übernächste Woche auf der SEMA in LV und kann mich mal umschauen :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 19:41 #9 von DethStroke
Sorry genau dass sollte es auch werden nur mein Handy kannte es anscheined nicht :lachkrampf:
Besagte Cherry Bomb ist aber nicht das was du möchtest glaube ich.
Ich empfehle dir Borla, wie gesagt die hat mein Kumpel verbaut und der Sound is genial richtig tief und dumpf und auch beim drauflatschen is der Sound nicht zu hoch sondern dumpf.
Schau mal hier viel Spaß beim zusammen stellen.

[url=http://http://www.borla.com/search/?fields=Title%2CUrl%2CFragment%2CScore%2CCategory%2CCategoryFilter%2Cdescription%2CBriefDescription%2CModel%2CModelYear%2CModelYears%2CHeaderPrimaries%2CHeaderCollector%2CMufflerTubingSize%2Csku%2Csmallimageurl%2CSoundText%2CTechFeatures%2CTipExit%2CTipStyleDescription%2CVehicleFits%2CTipODSize%2CTipInstallationType&s=100&searchCategory=all&q=%28CategoryFilter%3Af150~+OR+keywords%3Af150~+OR+ModelYear%3Af150~+OR+ModelYears%3Af150~+OR+productname%3Af150~+OR+VehicleFits%3Af150~+OR+Application%3Af150~+OR+Model%3Af150~+OR+sku%3Af150~%29]Borla f150[/url]

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2013 20:48 #10 von Musher
... Borla ist auch ok ... würd mir echt die Alternative Klappenauspuff überlegen! Bekommst in D und kannst den Klang nach Lust modellieren :P Gut bleibt der schwere Eisenhaufen in Form von Serienauspuff drin ... is auch nix.

Freu Dich auf guten Sound wenn von den Filtern befreit!

Grüsse Martin



send from my fucking home computer with bla bla bla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden