Scheibentönung vorne re/li

Mehr
09 Dez 2013 10:10 #11 von flamingo
flamingo antwortete auf Scheibentönung vorne re/li
Die Folie hat aber ne Prüfnummer.
Also kein "billiges" Zubehörteil.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2014 16:18 #12 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Scheibentönung vorne re/li
Ist aber wurscht, im Gesetzestext steht ausdrücklich drin, dass die vorderen Seitenscheiben nicht mit Folie beklebt sein dürfen, egal ob mit oder ohne Prüfzeichen. Dass noch manche damit herumfahren liegt an der Unwissenheit der Kollegen, ist ja aber auch nachvollziehbar, es geht nunmal nicht, dass jeder alles weiss.

Jedenfalls isses sogar so, dass rein rechtlich nichtmal getönte Scheiben verbaut sein dürfen. Dass da manchmal von diversen "Sachverständigen" Augen zugedrückt werden, mag zwar schön sein, nützt Dir im Fall der Fälle allerdings nichts, genausowenig, wenns eingetragen ist. Ausgetragen isses nämlich genausoschnell wieder.

Klingt hart, is aber leider so. Ich bin seit 17 Jahren bei dem Verein, speziell im Bereich Verkehr und Kfz-Manipulationen seit 6 Jahren und arbeite viel mit diversen Sachverständigen und Kontrollorganisationen (TÜV, DEKRA, etc.) zusammen und was man da teilweise für Sachen erlebt... :bash:

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2014 18:22 #13 von chris65
chris65 antwortete auf Scheibentönung vorne re/li
ja das mit den folien- macht hier eigentlich jeder- meiner ist auch dieses jahr dran- macht viel aus, wenn es draussen 40 grad hat und die sonne mal richtig reinknallt.
es ist tatsaechlich so, dass die folien den bruch des glases beeinflussen. das glas ist getempert und bricht in nicht scharfen, kleinen broeseln. Wenn folie geklebt wird, wird die scheibe quasi zusammengehalten und kann verletzungen verursachen. deswegen ist das ein richtiges thema.
es gibt allerdings die alternative, sich die getoenten scheibenseiten ab werk direkt zu kaufen und einzubauen. die scheiben entsprechen dem dunkelsten us standard (ca. 40% toenung) im glas ohne folie. kostet mehr transport wie fuer die scheibe nach deutschland.
wer das will und bereit ist, dafuer zu zahlen, wenn ich in deutschland wohnen wuerde, waehrs das mir wert.
die frage ob der polizist das haette duerfen, mit dem folie abziehen eruebrigt sich, dass er nicht befugt ist hand an ein fahrzeug anzulegen. selbst wenn er es angeboten haette- ich stell mich doch nicht an die strasse und fang an meine toenungsfolien abzuziehn. es sei denn, er haette auf den strafzettel verzichtet.

Gruesse

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2014 11:15 #14 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Scheibentönung vorne re/li
War heute in meiner Werkstatt und hab mal gefragt ob ich bei ihm mit den Folien auch durch den TÜV komm.
Weil die ja doch dunkel sind.
Und dabei hat er mir was interessantes erzählt.
Die Scheibentönung ist nicht das Problem die könnte auch dunkler sein.
Es ist so das aus Sicherheitsgründen keine Folie drauf sein darf.
Heißt für mich Folie runter und Scheiben nachtönen lassen.
Zum Glück gibt's so ne Firma.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2014 18:56 #15 von Darkwing
Darkwing antwortete auf Scheibentönung vorne re/li
Jaup, weil die Folie "hinderlich" ist, wenn man im Falle eines Unfalls die Scheibe einschlagen will/muss.

Coating wäre eine Möglichkeit, aber ich denke, ich bestell mir dierkt Vollgetönte in USA, wenn ich das nötige Kleingeld parat habe... ;)

mfG / best Regards,
Darkwing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2014 05:00 #16 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Scheibentönung vorne re/li
Ich hab noch garnich geschaut was das kostet.
Aber günstig is es nicht bin mir ach noch unschlüssig wie viel Prozent ich die vorne tönen lassen soll.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Aug 2014 06:20 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Scheibentönung vorne re/li
Guten Morgen!

Also ich würde da nicht zu dunkel machen. Ein Vereinskamerad hat das an seinem RAM, also nachts kann man da nicht mehr so toll rausschauen... Muß jeder selber machen, ich würde das überhaupt nicht machen! Sieht nur von außen cool aus, wenn man auf das Auto schaut (oder der Fahrer so häßlich ist, daß er nicht gesehen werden will... :lachkrampf: ), von innen finde ich es nicht so prickelnd! Wenn schon, dann nur ´ne dezente Tönung...

Bei uns hier fahren ja sehr viele Ami-Fahrzeuge rum, Pickups, Sportwagen usw, eben aufgrund der Nähe zu den US-Lagern Grafenwöhr und Vilseck sowie Hohenfels. Und da fahren welche rum, da müßtest Dir schon die Nase an der Scheibe plattdrücken, um da überhaupt reinschauen zu können! Wem´s gefällt... :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2014 14:12 #18 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Scheibentönung vorne re/li
Ja das wäre so mein Fall zumal das sogar für die Windschutzscheibe gilt.
Nicht das ich mich jetzt hässlich finde aber ich find das immer lustig wenn die Leute da stehen und versuchen wehn zu erkennen.
Jep ich hab ne Meise

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden